Suche
Close this search box.

FAQ für Kreativ-Date

FAQ Kreativ-Date
Dir gefällt meine Idee? Teile sie gerne ♥

Falls Du das Kreativ-Date noch nicht kennst, lies erstmal diesen Blogartikel darüber.

Its’s a match

FAQ Kreativ-Date

Frage: Wirst Du einen Kreativen Impuls, ein Wort, ein Satz, eine Bildausgestaltung, also etwas aus deiner Schatzkiste kurz erklären und vorstellen?

Antwort: Ja, ein paar Tage vor jedem Kreativ-Date erhältst Du eine Email – direkt in Dein Postfach – mit einem Kreativ Impuls. Diesen kannst, musst Du jedoch nicht, beim Kreativ Date ausprobieren. Fragen dazu beantworte ich gleich am Anfang.

Frage: Obwohl ich weiß, dass ich als Anfänger nicht perfekt sein kann, probiere ich manche Dinge erst gar nicht aus. Hilfe!

Antwort: Das wertvolle beim Kreativ-Date ist, dass wir alle Anfänger:innen sind oder waren. Durch den wertschätzenden Umgang miteinander kannst Du Deine Sorge vielleicht loslassen.

Frage: Dranbleiben und Ausdauer fällt mir schwer. Ich gehe den ersten Schritt, bleibe aber nicht kontinuierlich bei der Sache. Was kann ich tun?

Antwort: Wir alle kennen das Phänomen. Gib Dir immer wieder die Chance, wieder einsteigen zu dürfen. Möglicherweise halten Dich innere Leitsätze davon ab dranzubleiben. Verurteile Dich nicht deswegen, das kann der erste Schritt sein.

Frage: Ich habe zu viele Ideen auf einmal, weiß nicht wo ich anfangen soll, werde konfus und lasse es bleiben.

Antwort: Erstmal durchatmen. Nimm Dir einen kurzen Moment für eine Achtsamkeitsübung. Diese kann Dir helfen zu unterscheiden, was Dir gerade wirklich wichtig ist, und was nicht.

Frage: Wirst Du ein Lettering anleiten?

Antwort: Nein, das Schritt-für-Schritt anleiten von Motiven ist den Live-Streams vorenthalten. Wenn Du beim nächsten Live-Stream dabei sein möchtest, buche die „Kleine Lettering Auszeit“ oder die „Große Lettering Auszeit“. Beim Kreativ-Date inspirieren wir uns gegenseitig mit Ideen.

Außerdem habt Ihr Euch gewünscht:

  • Lettern von kraftvollen Wörtern
  • Fragen stellen und Antworten erhalten
  • zeigen, was man gemacht hat am Schluss
  • Am Ende des Dates halte ich gerne ein „Produkt“ in den Händen.
  • Hilfe & Rückmeldung zu eigenen „Werken“
  • Kreativen Austausch
  • nette Gespräche
  • Zeit für mich

Juhuu, ich will dabei sein

Bist Du dabei?

Falls du noch am Überlegen bist, ob du gut genug dafür sein wirst. Vergiss es! Also den Gedanken. Denn wichtig ist nicht was du kannst, sondern wie du dich fühlst. Das Ziel für den Abend: gut! Denn gemeinsam entspannt kreativ sein macht Spaß und harmonisiert.

Doch Achtung, Suchtgefahr! Sich mit Menschen zu treffen, die wertschätzend und einfühlsam miteinander umgehen, kann zu schwerwiegenden Entzugserscheinungen führen. Ist jedenfalls so meine persönliche Erfahrung.

Hand aufs Herz! Wünscht du dir ein Treffen mit tollen Leuten, bei dem es echt egal ist, ob du am Ende ein Ergebnis in den Händen halten wirst oder nicht? Du darfst natürlich auch einfach rumscribbeln ohne leisten zu müssen.

Fragen? Sind immer erlaubt. Von Allen für alle.

Falls die Antwort ja lautet, hoch vom Sofa und mal ausprobieren, ob das kreativ Date etwas für dich ist.

Falls die Antwort nein lautet, hoch vom Sofa und mal ausprobieren, ob dich das kreativ Date überzeugt, mal was anderes zu machen.

Ich jedenfalls freue mich schon sehr darauf! Happy me!

Sehen wir uns am Montag?

Ja, ich bin dabei!

Herzlichst, Anita

Dir gefällt meine Idee? Teile sie gerne ♥

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Weitere Beiträge

Hey, ich bin Anita!

Freudig und innere Ruhe ausstrahlend begleite ich Dich dabei kreative und achtsame Auszeiten in Deinen Alltag zu integrieren.

Deine Lettering Auszeit

Erlebe mit Achtsamkeit & Kreativität Wohlfühl-Momente im stressigen Alltag.
Verlasse das Hamsterrad durch Leichtigkeit & Selbstfürsorge

Handlettering Glückwunschkarte Du bist 1 Geschenk Blending

0€ Webinar

Gemeinsam entspannt kreativ

Blending? Aquarellieren? 2-farbig-schreiben?

Wie Du Dein Wissen über Brush Pens in nur 90 Minuten komplett erweiterst und eine wunderschöne Karte zeichnest ohne stundenlang Üben zu müssen.

Blog Kategorien