Über mich

Herzlich Willkommen auf meinem Blog

Portrait frau scheiner

Leben ist Veränderung

Hey, ich bin Anita. Ich zeige dir, wie du deine schlummernde kreative Leidenschaft für Zeichnen, Malen und Lettering entfachst.

Seit 2012 unterstütze ich Erwachsene wie Kinder darin, kreativ und achtsam kleine Auszeiten in den Alltag zu integrieren.

In „Eins. Sein. Fühlen – Deine Lettering Auszeit“ verbinde ich die wundersame Wirkung von bewussten Entspannungsübungen und heilsamer Schöpferkraft. Ich zeige Dir, wie einfach auch Du wunderschöne Letterings kreieren kannst und gar nicht viel dafür brauchst. Davor schaltest Du mit erdenden Entspannungsübungen hektische Alltagsgedanken ab. Diese Kombination ist Deine perfekte kreative Ich-Zeit! ♥

Diesen Ansatz habe ich aus meiner eigenen Suche nach Wurzeln, Geborgenheit und einem ”Eins-Sein-Gefühl“ entwickelt.

Mein Ziel ist, dass jede unserer Begegnungen dich immer wieder in dein ganz persönliches ”Eins-Sein-Gefühl” (in dieser reizüberfluteten Welt) führt.

Letztens wurde ich gefragt…

…warum es mir so wichtig ist, Menschen darin zu unterstützen sich Zeit für sich zu nehmen und woher der ganzheitliche Ansatz aus Erkunden und Entspannung kommt.

Zwei Lebensereignisse haben mich darin tief geprägt und sind noch heute die Quelle meiner Forschung und stetigen eigenen Wandlung

  1. Meine Migration nach Deutschland als Siebenbürger-Sächsin aus dem damalig kommunistischen Rumänien.
  2. Die Geburt meiner Afro-Deutschen Tochter und das Leben als allein-sorgende Mutter.

Dank einfühlsamer Menschen, Unterstützung durch gestalttherapeutisches Erkunden, Yoga und dem kraftvollen Willen Ängste und Blockaden zu lösen, gehe ich beruflich seit 10 Jahren diesen eigenen mutigen und ereignisreichen Weg.

Mein Ziel ist es, Menschen anzuregen oder einfach darin zu ermutigen, ihr eigenes achtsames Wahrnehmen zu schulen.

Jede*r kann dadurch lernen, mit sich stärker in Frieden und Selbstliebe zu sein. Auf diesem Weg zeige ich, wie einerseits Entspannung bewusst in den Alltag eingebaut wird und vermittle andererseits das spielerische Erlernen von neuen Kreativitäts-Techniken. Mit meinen leicht anwendbaren Methoden braucht es deshalb keine jahrelange Schriften-Ausbildung um wunderschöne Letterings zu erstellen.

Handlettering Rose Geschenkanhänger frau scheiner

Aktuell…

…biete ich Yogakurse in Präsenz an, Online Handlettering Kurse und bin buchbar für Kreativ-Workshops, JGAs oder Team-Events in Präsenz oder Online.

Nach wie vor findest Du auf meiner Webseite ein großes Angebot an Schnittmustern, Bastelanleitungen und Plotterideen.

Newsletter

Mein Newsletter informiert Dich regelmäßig über neue Blogartikel und meine aktuellen Angebote. Abonniere ihn, wenn Du auch das wohlige entspannte Gefühl nach einer Kreativen Auszeit so liebst.Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken