Emo-Bunnys für den Osterfrühstückstisch

| 11.04.2017

DIY Klopapierrolle Eierbecher recycling Hase
Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Pin on Pinterest

Für das kommende Osterfrühstück habe ich mit meiner Tochter hübsche Hasen-Eierbecher gebastelt. Aus alten Klopapierrollen sind ruckzuck süße Häschen entstanden, die unsere Frühstückseier tragen werden. Mit ein bisschen Farbe und einem hübschen Puschel sind sie ganz entzückende Tischgenossen.

Momentan nutze ich jede Sekunde um draußen zu sein. Die Sonne, die Luft und die wachsenden Pflanzen, das Vogelgezwitscher tun einfach total gut. Dann freue mich auf dem Land zu leben und den Wechsel der Jahreszeit hautnah miterleben zu können. Jedes Mal auf’s Neue, ich werde nicht müde davon. Ich fühle mich dann lebendig und froh!

Dieses Jahr habe ich sogar das große Glück ein Teil eines Gemeinschaftsgartens zu sein. Dort kann ich mein eigenes Beet bepflanzen, auf der Wiese liegen und Schmetterlinge zählen. Das wird sicherlich schön!

DIY Klopapierrolle Eierbecher recycling Hase

Emo-Bunnys

Die Hasen meiner Tochter sind Emo-Bunnys: da gibt es den traurigen, den fröhlichen und den einäugigen zuversichtlichen Hase. Meine hingegen sollten eher süß-cool wirken. Doch so ganz ist mir das nicht gelungen. Trotzdem gefällt mir das gesamte Hasenrudel sehr und ich freue mich schon auf ihren Einsatz.

Die Eierbecher sind schnell gemacht und vor allem eine Bastelidee, die sich mit Kindern gut basteln lässt. Alle Materialien hast Du schon zu Hause und die Puschel kannst Du selbermachen oder fertige Pompoms aufkleben.

Die Eier haben wir auch in den letzten Wochen erst ausgeblasen und dann angemalt. Dieses Jahr war mir mehr nach zurückgenommenen Erdfarben. Ich finde ja immer, die Natur ist in ihren Farben kaum nachahmbar.

Zur Bastelanleitung

DIY Klopapierrolle Eierbecher recycling Hase

DIY Klopapierrolle Eierbecher recycling Hase

DIY Klopapierrolle Eierbecher recycling Hase DIY Klopapierrolle Eierbecher recycling Hase

 

Recycling Kinder Bastelbuch schnipp schnapp wir basteln

Buchtipp

Mehr fröhliche Bastelideen zum Thema Recycling von Klopapierrollen, Eierkartons und Pappe findest Du in meinem Bastelbuch „Schnipp schnapp – wir basteln“ (Partnerlink).

 

 

Fröhliche Ostern und schöne Tage!

Anita

DIY Klopapierrolle Eierbecher recycling Hase

DIY Klopapierrolle Eierbecher recycling Hase

Linkparty: Handmade on Tuesday, Dienstagsdinge

Merken

Merken

Merken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.