Suche
Close this search box.

Nähanleitung Erweiterung – Geheimfach für das Küken Florina nähen

Kueken naehen Schnittmuster und Naehanleitung
Dir gefällt meine Idee? Teile sie gerne ♥

Ebook Patin – Be inspired by Knopfliebe

Hallo Ihr Lieben, heute stellen Sarah von Knopfliebe und ich Euch das süße Küken „Florina“ vor. Sarah hat für Euch eine ergänzende Anleitung geschrieben, wie ihr ein cooles Geheimfach integrieren könnt. Alle weiteren Infos findet Ihr hier „Küken Florina„. Viel Spaß beim Nähen!

Anleitung Geheimfach

Bitte zweimal K5 ausschneiden. Schlage den Stoff 2 mal an der Ober- und Unterseite jeweils 2 cm um und steppe ihn knappkantig ab.

Setzte die Druckknöpfe jeweils 4 cm vom Rand entfernt und in dessen Mitte in den abgesteppten Bereich. Setzte die Knöpfe mit 0,5 mm Abstand vom Rand entfernt, so erleichterst du dir später das Nähen. Nähe die obere Seite an die Bauchseite des Küken. Die untere Seite an das zweite K5 Bauchstück.

Drehe den Stoff auf links, schließe die Druckknöpfe und steppe rechts und links zu einer Innentasche ab. Auf rechts gewendet sieht dein Küken nun so aus.

Drehe das Küken wieder auf links und nähe die Bauchseite K5 an das Küken an (um es zu verdeutlichen, habe ich diesen Schritt mit ZickZackstich genäht). Um das Küken wenden und füllen zu können, lasse ene 10 cm breite Öffnung die du später vernähst.

Gehe nach der Anleitung ab S. 17 vor. Wende das Küken, forme und fülle es mit Watte. Als letzten Schritt vernähst du die Öffnung wie es auf Seite 19 beschrieben ist. Du hast es geschafft.

 

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Dir gefällt meine Idee? Teile sie gerne ♥

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Weitere Beiträge

Hey, ich bin Anita!

Freudig und innere Ruhe ausstrahlend begleite ich Dich dabei kreative und achtsame Auszeiten in Deinen Alltag zu integrieren.

Deine Lettering Auszeit

Erlebe mit Achtsamkeit & Kreativität Wohlfühl-Momente im stressigen Alltag.
Verlasse das Hamsterrad durch Leichtigkeit & Selbstfürsorge

Handlettering Glückwunschkarte Du bist 1 Geschenk Blending

0€ Webinar

Gemeinsam entspannt kreativ

Blending? Aquarellieren? 2-farbig-schreiben?

Wie Du Dein Wissen über Brush Pens in nur 90 Minuten komplett erweiterst und eine wunderschöne Karte zeichnest ohne stundenlang Üben zu müssen.

Blog Kategorien