Suche
Close this search box.

Rotznasen Monster aus Taschentuchspender

Deine Nase kommt aus dem Laufen nicht mehr raus? Die Rotznasen Monster können Dir helfen.

diy Taschentuchspender Taschentuchspender Monster basteln recycling
diy Taschentuchspender Kosmetiktuchbox Monster basteln recycling
diy Taschentuchspender Kosmetiktuchbox Monster basteln recycling
diy Kosmetiktuchbox recycelnTaschentuchspender spenderbox papagei basteln recycling
diy Taschentuchspender Hase basteln recycling

Einfache Recycling Idee für einen Taschentuchspender

Draußen wird es kühler und so langsam tauchen die Schnupfnasen wieder auf. Spenderboxen sind für daheim eine praktische Variante den Schnupfnasen Herr zu werden. Doch nicht nur in der kalten Jahreszeit sind die bequemen Spenderboxen in Gebrauch. Mittlerweile gibt es sie zwar in schön bedruckten Designs, doch spannender ist es, wenn Du sie (mit Deinem Kind) selber gestaltest. Das kannst Du vor dem Öffnen machen oder wenn sie leer sind. So oder so, sind sie dekorativ und einzigartig! Die Rotznasen Monster kannst Du ganz nach Deinem Ideenreichtum gestalten. Hier habe ich folgende Materialien dafür verwendet:

Material

  • 1 Taschentuchspender
  • 2-5 Wattekugeln
  • Seidenpapier
  • Bastelkleber/Heißklebepistole
  • Schere
  • Bastelmalfarbe und Pinsel
  • Bleistift

Ich wünsche Dir viel Spaß beim Basteln und wenig Gründe die Taschentuchspender zu gebrauchen!

Ach ja, weitere Ideen wie Du solche Spenderboxen gestalten kannst, findest Du hier und hier.

Dir gefällt meine Idee? Teile sie gerne ♥

Schwierigkeitsgrad

Gratis

  1. Zeichne rings um die Öffnung Zacken als Zähne ein und schneide sie aus. Je nach Größe der Öffnung kannst Du alternativ auch dreieckige Zähne aus Moosgummi ausschneiden und von Innen ankleben.
  2. Male die Schachtel wie folgt an: weiße Zähne, rote Lippen, und den Körper in Deiner Lieblingsfarbe.
  3. Gestalte witzige Augen mit den Wattekugeln. Besonders verrückt sehen die Monster aus, wenn Du ihnen ganz viele Augen malst.
  4. Schließlich kannst Du noch Zacken in die Schachtelseiten schneiden (blaues Monster). Je nach dem wie geübt Du bist, verwende einen Cutter/ Tapeziermesser dafür und lass Dir von einem Erwachsenen dabei helfen. Oder rolle aus Seidenpapier Kugeln mit der Hand.
  5. Klebe die Augen, die Zähne und die Papierkugeln auf.

Viel Freude mit Deinem Rotznasen Monster!

diy Taschentuchspender Kosmetiktuchbox Monster basteln recycling

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.