Suche
Close this search box.

Herzen zum Muttertag

Jede Mutter hat ihn verdient: einen Orden, mit dem Du ihr zeigst, wie wichtig und wertvoll sie ist!

diy Bügelfolie Herz Orden zum Muttertag
diy Bügelfolie Herz Orden zum Muttertag
diy Bügelfolie Herz Orden zum Muttertag
diy Bügelfolie Herz Orden zum Muttertag
diy Bügelfolie Herz Orden zum Muttertag
diy Bügelfolie Herz Orden zum Muttertag
Muttertag Postkarte zum Ausdrucken Diy

Ein Orden für Mama – DIY Bügelvorlage zum kostenlosen Download

Muttertag steht vor der Tür und Du hast noch keine gute Idee? Zeige Deiner Mama wie sehr Du sie wertschätzt mit dieser Diy Idee Herzen zum Muttertag.

Ein Orden ist schnell genäht und doch etwas ganz besonderes! Hier erfährst Du, wie Du ihn mit einem ausgedruckten Herz aufhübschen kannst. Weiter unten habe ich Dir eine kostenlose Nähanleitung für einen Orden verlinkt.

Du brauchst:

  • Stoffreste in creme und gelb
  • Faltenwebband
  • Glasperlen
  • Bügelfolie
  • eventuell selbstbeziehbare Knöpfe

Die Herzen zum Muttertag gibt es in zwei Designs: rot und gold. Die Bügelvorlage habe ich auf einem DinA 4 großen Papierbogen erstellt. Ihr könnt sie kleiner Ausdrucken, indem Ihr sie bei den Druckeinstellungen skaliert, also verkleinert. Das geht mit jedem Acrobat Reader.

Für diejenigen, die zum ersten Mal mit Bügelfolie arbeiten, erkläre ich in einfachen Schritten wie es geht.

Viel Freude beim Verschenken und Feiern!

Ps. weitere Ideen zum Muttertag findest Du hier.

Dir gefällt meine Idee? Teile sie gerne ♥

Schwierigkeitsgrad

kostenlos

kostenloser Download

Wenn Du handelsübliche bedruckbare Bügelfolie zu Hause hast, findest Du in der Packung wahrscheinlich eine genaue Anleitung dafür. Hier schreibe ich eine Kurze.

Die Vorlage ist spiegelverkehrt angelegt, damit die Schrift nach dem Aufbügeln lesbar und „richtig rum“ ist. Bedrucke die Bügelfolie mit einem Tintenstrahldrucker. Lasse den Ausdruck ca. 10 min trocknen.

Danach schneide das Motiv mit oder ohne weißen Rand aus.

Bügle den Stoff knitterfrei bevor Du die Vorlage auflegst. Achte darauf nicht mit Dampf zu bügeln, dass die Temperatureinstellung auf Baumwolle steht und Dein Stoff hell ist (dunkle Stoffe kann ich aus eigener Erfahrung nicht empfehlen). Je nach Motivgröße fahre langsam aber stetig mit dem Bügeleisen 1-3 min über das Bügelmotiv.

Lasse es auskühlen, bevor Du die Folie abziehen wirst. Jetzt kannst Du den Stoff weiterverwenden, zum Beispiel indem Du auch so einen Muttertags-Orden nähst. Oder Bügle das Motiv direkt auf Dein fertiges Nähstück.

So könnte Dein Muttertags-Orden aussehen:

Schickes Rüschenband als Umrandung!

Die Vignette ist im Rahmen meines Muttertags-Sew Alongs entstanden, und ist eine schöne Ergänzung dafür.

Bei Pattydoo findest Du eine kostenlose Nähanleitung, wie Du einen schönen Orden nähen kannst.

diy Muttertagsorden selbermachen Herzen zum Muttertag Bügelfolie Postkarten Freebie

Merken

Merken

Merken

Merken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.