Anzeige – gemütliche Atelier Momente mit Otto

, | 22.03.2018

Otto gemuetliche Atelier Momente Sofa
Dir gefällt meine Idee? Teile sie gerne ♥

Wie manche von Euch wissen ist mein Büro zu Hause. Wohnzimmer und Nähatelier teilen sich einen Raum. Dafür musste dieser Raum von Anfang an vielen Kriterien genügen. Und ist ein Wohnzimmer wirklich ein Wohnzimmer, wenn das Sofa für das Lesen von Fachmagazinen und Büchern verwendet wird? Wenn selbst das Kind einen Arbeitskreativtisch hat, damit es sich wie die Mama austoben kann? Ist es ein Wohnzimmer, wenn dreiviertel des Bodens regelmäßig mit Stoffen und Schnittmustern belegt ist und die Stolperfallen kurzen Arbeitswegen weichen müssen? Welche Bezeichnung dieser Raum haben mag, sicher ist, dass ich mich am allerliebsten darin aufhalte. Er ist hell und groß und hat eine unglaubliche Deckenhöhe. Wer alte Bauernhäusern kennt, dem ist das Wort „Torhaus“ sicherlich ein Begriff. Ja, ich habe großes Glück in einem großen offenen Raum mein Arbeitszimmer mit dem gewissen Etwas zu haben.

Otto gemuetliche Atelier Momente

Otto gemuetliche Atelier Momente Sofa Bodenkissen

Otto gemuetliche Atelier Momente Sofa

Otto gemuetliche Atelier Momente Bodenkissen Schaffell

Als sich mir die Möglichkeit bot, mir bei Otto.de 3 Möbelstücke für meinen Lieblingsraum auszusuchen, freute ich mich riesig und dachte erstmal „Jackpot!“. Gerade weil ich in diesem Raum die meiste Zeit des Tages verbringe, wünsche ich mir eine gemütliche einladende Atmosphäre. Das bedeutet für meine eigenen 4 Wände, viel Licht, viele helle Farben und viele Naturstoffe. Die eine Hälfte des Raumes ist gefüllt mir Regalen, Materialien und ist ständig in Bewegung. Für die zweite Hälfte wünsche ich mir eine unaufgeregte Möbelkomposition mit wenig Wandgestaltung. Erfahrungsgemäß sorgt das Kind sowieso für ein sensibles Chaos in diesem Teil des Raumes. Also entschied ich mich für ein praktisch schönes Collection AB Schlafsofa.

Neue Kissen nähen

Sofakissen freebie gemuetliche Atelier Momente

Natürlich musste ich mir für das neue Schmuckstück ein paar neue Kissen nähen. Sie sind dezent und verspielt mit den witzigen Herzfenstern. Ich nähte sie noch bevor das Sofa da war. Als erstes war ich kurz schockiert über das Grau in Grau. Doch seitdem ich eins der zwei Rückenkissen weggetan habe, passen sie sich perfekt in das Gesamtbild ein. Wie auch Du diese süßen Kissen nähen kannst, habe ich Dir hier beschrieben: Kissen mit Herzfenster nähen.

Sofakissen freebie gemuetliche Atelier Momente

Otto gemuetliche Atelier Momente

 

Kinder und neue Möbel

Ich habe es getan. Ich habe es gewagt. Unser Sofa auszutauschen. Gegen ein neues. Während meine Freude darüber riesig ist, hat das Tochterkind einige Zeit gebraucht. Ihr wisst schon, neues wird erstmal mißtrauisch beäugt, dann wird so getan als ob es wie das alte ist, also Sprungtests, Kräftemessen und Bequemlichkeits-Schlaftests. Erstmal fällt es natürlich durch. Das alte war gemütlicher, war besser zum drauf rumturnen, Handstand und Trampolinübungen. Doch dann kam die Grippe. Das neue Sofa wurde liebevoll ausgezogen auf eine bequeme Breite von 1,40 m. Und so konnten Mutter und Tochter gaaanz bequem und gaaanz krank kuscheln und sich ausruhen. Sprich nach 4 Wochen wissen wir nun genau, welche Vorzüge uns das neue Sofa bietet. Und auch unsere künftigen Gäste werden sicherlich dankbar darauf schlafen.

Otto gemuetliche Atelier Momente Sofa

Otto gemuetliche Atelier Momente

Die Pendelleuchte „Ducky“ und der weiche Fellteppich „Namika“ unterstreichen den gemütlichen und kuscheligen Charakter, den mein Atelier nun durchzieht. Ob die Leuchte allerdings tatsächlich hier hängen bleibt, muss noch ausgelost werden. Hier spekuliert schon jemand auf das Kinderzimmer. An die Leuchte habe ich ein hellblaues Kabel montiert. Denn die flauschigen Federn erinnern mich an eine Wolke, die an einem Stück türkisfarbenen Himmel hängen darf.

Otto gemuetliche Atelier Momente Sofa

Ich erfreue mich täglich an meinem gemütlichen Atelier und genieße ab und zu ein Mittagsschläfchen. Worauf kannst Du bei Deinem Arbeitsplatz nicht verzichten?

Herzliche Grüße, Anita

Otto

 

 

 

Linkparty: rums

Dir gefällt meine Idee? Teile sie gerne ♥

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.