Suche
Close this search box.

Kuscheltier Pferd und Einhorn

geprüfte Gesamtbewertungen (4 Kundenbewertungen)

Dieses Ebook enthält:

  • Detaillierte digitale und druckbare Nähanleitung
  • Schnittmuster in Din A4 zum Selbstausdrucken
  • Schnittmuster Plottdatei in Din A0
  • Sofortiger Download nach Zahlungseingang
  • Mit Video Anleitung
  • in english

Mit dem Schnittmuster Reittier Pferd kannst Du einen fröhlichen Spielgefährten für Deine Kinder nähen. Dieser treue Freund begleitet sie durch die ersten Jahre ihres Lebens. Die kleinen Kinderhände halten sich an seinem Rücken fest, wenn sie die ersten Schritte üben. Stehen sie stabil auf beiden Beinen werden schon die ersten Reitversuche unternommen. Bis ins Alter von 5-6 Jahren ist das Pferd ein kuscheliges Reittier und darf in keinem Kinderzimmer fehlen. Selbst später noch, können die Kinder mit ihm herzlich Kuscheln und es als Lesekissen und tröstenden Freund behalten.

Größe:
Breite 75 cm
Höhe Rücken 32 cm
Höhe Kopf 58 cm
Tiefe 28 cm

International zu kaufen: Bei Etsy (Partnerlink)

 5,90

Beschreibung

Nähanleitung und Schnittmuster Kuscheltier Pferd und Einhorn zum Sofort-Download

Das Schnittmuster Kuscheltier Pferd und Einhorn wirkt auf den ersten Blick schwierig. Doch sei Dir sicher, dass ich es für Nähanfänger geschrieben habe. Die genaue Nähbeschreibung und die vielen Schritt-für-Schritt Fotos leiten Dich von Nähschritt zu Nähschritt. Außerdem teilt sich das Schnittmuster in wenige Schnittteile auf, die zwar eine großes Pferd ergeben, jedoch leicht zu nähen sind.

Viele Näherinnen haben schon erfolgreich Pferde genäht und ihre Kinder beglückt. Dank Stickuhlinchen gibt es mittlerweile auch ein Nähvideo für das Pferd. Dort kannst Du jeden Nähschritt  verfolgen. Zusätzlich kannst Du Zaumzeug und Sattel nähen. Oder Du nähst mit den zwei kostenlosen Schnittmuster Erweiterungen ein Einhorn oder Rentier. Also nähst Du mit einem Ebook drei Tiere, die Du entweder neu nähst oder passend zur Jahreszeit weihnachtlich gestaltest.

Das Kuscheltier Pferd und Einhorn sind bereit, um von liebevollen Händen gefüttert, gepflegt und beritten zu werden. Die langen Mähnen wehen im Wind und bringen den süßen Duft von wilder Freiheit in jedes Kinderzimmer. Sie sind zum Kuscheln, Reiten und Liebhaben bestens geeignet.

Nähzeit ca.: 6 Stunden

Ich wünsche Dir fröhliche Nähstunden und leuchtende Kinderaugen!

Das Video von SticKUHlinchen

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Zusätzliche Nähoption

Einhorn nähen

Das gratis Schnittmuster und die Fotoanleitung findest Du hier:

Einhorn nähen

Rentier nähen

Das gratis Schnittmuster inkl. Anleitung findest Du hier:

Rentier nähen

Stoffe und Nähzutaten

Das Pferd nähst Du am besten aus einem festen und robusten Stoff. Denn Dein Kind wird bestimmt die wildesten Ritte auf ihm erleben. Das kann Canvas, Cord, Plüsch, Bezugsstoffe, Kunstleder oder ähnliches sein. Wichtig ist, dass der Stoff strapazierfähig ist und sich trotzdem gut verarbeiten lässt.
Ich habe die Pferde aus Breitcord. Doch viele Näherinnen haben die anderen Materialien getestet und für gut befunden. Die Mähne nähst Du entweder aus (selbstegemachtem) Jersey Garn, oder Kunstfell/ Zottelplüsch.  Mit dem Jerseygarn können die Reiterinnen tolle Flechtfrisuren flechten. Hingegen wirkt der Zottelplüsch frech und witzig.

Natürlich kann das Pferd auch mit einer hübschen Blesse oder Flecken bestückt werden. Blessen oder farbige Fellflächen musst Du gleich nach dem Zuschneiden applizieren, bevor Du die Körperteile zusammennähen wirst. Im Blog findest Du hier zusätzliche Infos zum Applizieren von Stoffen.

Als Füllmaterial brauchst Du ca. 3 kg Füllwatte. Statt sie zu kaufen, kannst Du beispielsweise auch alte Kissen dafür verwenden.

*Extra Schnittmuster Datei: Plottdatei in Din A0

Falls Du das aufwendige Zusammenkleben der Din A4 Seiten nicht magst, habe ich Dir ein cooles Extra als Download Datei eingepackt. Das große einseitige Schnittmuster in der Größe Din A0 kannst Du in dem Copyshop Deines Vertrauens ausdrucken lassen. Das kostet zwar ein paar Euro, dafür sparst Du Dir das Ausdrucken und Zusammenkleben. Nachdem Du sichergestellt hast, dass der Copyshop auch in Din A0 ausdrucken (plotten) kann, maile die PDF Datei weiter oder lade sie auf einen Stick.

Größe:

Höhe: 58 cm, Länge: 75 cm, Breite: 28 cm

Sofort Download

Der Vorteil eines digitalen Ebooks liegt auf der Hand, Du kannst es nach dem Bezahlvorgang mit Paypal sofort herunterladen und mit dem Nähen loslegen. Wichtig dabei ist, dass Du bei Zahlungsart „Paypal“ auswählst. Dafür brauchst Du ein Paypalkonto und kannst eine direkte Zahlung veranlassen. Sobald diese abgeschlossen ist, lädst Du die Datei in Deinem Kundenkonto herunter. Dafür hast Du dauerhaft Zeit, also solange Dein Kundenkonto besteht. Wenn Du als Zahlungsart „Banküberweisung“ wählst, kann die Bearbeitungszeit bis zu 3 Tagen nach dem Ebook Einkauf dauern.

Ausdrucken des Ebooks

Zum Ausdrucken der Nähanleitung und des Schnittmusters im Din A4 Format brauchst Du ein Programm, dass PDF Formate liest. Das ist z.B. der Acrobat Reader, den Du hier kostenlos herunterladen kannst. Du brauchst keinen Ebook-Reader dafür.

Pferd Reittier nähen Schnittmuster Nähanleitung Kuscheltier

 

 

Zusätzliche Informationen

Schwierigkeit

mittel

Andere Sprachen

english

Video

Mit Video

4 Bewertungen für Kuscheltier Pferd und Einhorn

  1. Elisabeth

    Das Pferd hat schon einige Jahre auf dem Buckel, wird hier aber immer noch heiß geliebt- mittlerweile als Leserückenkissenkuscheltier.

    Nicht verifizierter Kauf. Mehr Informationen

Füge deine Bewertung hinzu

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert