Weihnachtsdeko und selbstgemachte Weihnachtsgeschenke

, | 26.11.2015

diy Geschenke für Weihnachten
Dir gefällt meine Idee? Teile sie gerne ♥

Aaaaah, ich bin soooo aufgeregt. Am Sonntag startet die riesige Verlosung und ich freue mich so riesig über die grandiosen Gewinne. Ich war selber so überrascht wie großzügig die Sponsoren sind. Doch bevor nächste Woche 23 Blogger meinen Blog quasi übernehmen und täglich selbstgemachte Schönheiten präsentieren, möchte ich Euch noch meine bisher entstandenen Weihnachtsgeschenke zeigen. Eigentlich hätte jedes Stück einen eigenen Blogpost verdient, doch dazu habe ich einfach keine Zeit mehr. Also Euch erwarten viele Bilder und ich versuche mich kurz zu halten 😉

Sonst bin ich ja nicht so früh mit den Geschenken dran, doch ein großes Paket muss ich um die halbe Welt schicken. Für mich, oder vielmehr für meine Weihnachtsdeko konnte ich zwischendurch auch basteln und ich liebe die Ergebnisse total. Deshalb beginne ich mal damit.

Diamonds are a girls best friend – Plissee Anhänger

Schon sooo lange bewundere ich die Plissee Anhänger und Lampen, die scheinbar schwerelos zu schweben scheinen. In einem Akt der Verzweiflung (zu viel Arbeit auf dem Tisch) entschied ich, dass jetzt, also letzten Donnerstag, der perfekte Moment sei, um mit Origami Papierfalten Ruhe in meinen Seinszustand zu bekommen. Es hat geklappt. Ich bin total begeistert. Vielen Dank an Dramaqueen at work für die tollen Anleitungen.

In meiner Experimentierfreudigkeit habe ich verschiedene Materialien ausprobiert.

weiß: Tyvek von Plottermarie

rot pink gestreift: Geschenkpapier

hellblau: Transparentpapier

gold: Alu-Bastelfolie

Jeder Anhänger erhält dadurch eine ganz eigene Qualität. Am Besten gefällt mir das Ergebnis mit dem Tyvek, weil sich die Kanten klar falten lassen. Doch auch das durchscheinende Transparenzpapier ist todschick und die Goldfolie klassisch weihnachtlich – bling bling.

Der Prinzessin neue Kleider

Vorab muss ich Euch warnen, die folgenden Fotos muten doch sehr seltsam an. Bitte erschreckt nicht! Trotzdem hätten sie nicht schöner sein können. Die seltsam gemalte Figur ist ein körpergroßes Selbstportrait meiner Prinzessin, das liebevoll im Kindergarten gemalt, geklebt, fotografiert und gedruckt wurde. Sie ist so stolz darauf, und ich dachte, kann es eine besser Möglichkeit geben ihre neuen Kleider zu fotografieren? (Ok, ja kann es 😉

Ein bezauberndes Kleid mit langen Ärmeln mit perfekt dazu passender Leggings und eine warme Pumphose für die kalten Tage habe ich genäht. Die Hose ist mein Lieblingsschnitt, der richtig lange mitwächst.

Ebook Kleid: Ballon.dress* (Leni Pepunkt)

Stoffe: Bike Girl* (Alles für Selbermacher)

Ebook Hose: Pumphose* ( Laveya)

Stoffe: Breitcord* (Stoffe.de), Hello Kitty (USA Trip), Regenbogen Jersey (makerist), pinke Kringel (Buchrezension Blutsgeschwister)

Ebook: Leggings Lilly (Pattydoo)

Stoff: Buchrezension Blutsgeschwister

Ein Baby wird erwartet…

…da konnte ich nicht widerstehen und habe ein kleines Paket für Mama, Papa, Bruder und neues Baby gepackt. Ich hätte gerne noch mehr genäht, doch weil das Päckchen noch einen weiten Weg vor sich hat, muss das jetzt reichen.

 

Ebook: Windeltasche (frau scheiner)

Stoffe: Stoffe.de*, Stoff und Stil

Gebatikte Stoffwindel: Shiboritechnik (nach Johanna Rundel)

Der süße Gaunerhase Jonno ist mein absoluter Liebling. Die unglaublich kreative Suse vom Label Revoluzzza kreiert bezaubernde Puppen und Kreaturen. Das Nähset lässt sich sehr schnell nähen. Ist Tanni der Igel nicht süß? Aktuell sind wieder neue Designs im Entstehen. Schaut doch mal in ihren Shop!

Nähset: Gaunerhase Jonno (Revoluzzza)

Ebook: Wolkenmobilee (frau scheiner)

Männergeschenk Brieftasche

Praktisch sind sie und mit den besonderen Materialien auf jeden Fall ein echter Hingucker unter dem Weihnachtsbaum. Ich habe gleich zwei genäht. Die eine ist aus hellem Kork mit SnapPap und die andere aus dunklem Kork mit Tyvek genäht. Ich mag, wie sich der Kork anfühlt: warm, weich und anschmiegsam. Das Tyvek ist reißfest und ergibt einen feinen Kontrast dazu. Der Kork kann sehr leicht bestickt werden (die weißen Muster auf dem dunkelbraunen Kork).

Ebook: Brieftasche kostenloses Schnittmuster (Snaply Magazin)

Material: Kork*, SnapPap* und Tyvek von Plottermarie

Puh, da ist schon einiges Zusammengekommen. Was habt ihr bis jetzt schon an Geschenken selbergemacht?

Und jetzt heißt es für mich zählen. Noch 3 Tage bis zu meinem Blog-Jahres-Highlight!!! Ich hoffe, wir lesen uns am Sonntag!

Herzlichst, Anita

Linkparty: Rums, Meitlisache, Kiddikram
*=Partnerlinks

Merken

Merken

Dir gefällt meine Idee? Teile sie gerne ♥

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.