Suche
Close this search box.

Einen Loopschal für mich nähen

Loopschal nähen
Dir gefällt meine Idee? Teile sie gerne ♥

Diese Woche habe ich ja schon das Herbstoutfit für meine Süße gezeigt. Heute möchte ich Euch den tollen Loopschal vorstellen, den ich für mich genäht habe. Sehr selten nähe ich etwas für mich, doch momentan habe ich blutgeleckt Klamotten zu nähen.

So konnte ich nicht widerstehen, als ich Julias Aufruf las, ihren wunderbaren Loopschal zu nähen. Letztes Jahr nähte ich schon ein Kindermodell und beide Größen passen perfekt.

Einen Loopschal nähen – drei Varianten

Ich habe den Schal aus drei Stoffstücken genäht: innen einen dezenten grauen Breitcord, der natürlich auch nach außen gewendet werden kann (mittleres Bild).

In den Außenstoff habe ich ein Stück zweiten Stoff eingenäht, so dass sich der Teil absetzt und wie eine Schleife wirkt.

Hier seht ihr den Schal nochmal in groß. So mag ich ihn am Liebsten!

Der Schnitt

Hier ist gut zu sehen, wie groß der Einsatz ist (etwa 30 cm breit).

Vielen Dank an Julia vom Kreativlabor Berlin für das schöne Schnittmuster!

Herzlichst, Anita

Merken

Merken

Merken

Dir gefällt meine Idee? Teile sie gerne ♥

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

  • Kommentar von Nicole von Pop.Cut | 23.10.2014

    ohhh, Cord ist ja auch eine tolle Idee – ich mag dein Banditenfoto 😉

  • Kommentar von *nane | 23.10.2014

    COOOOL, hast Du sehr schön genäht und tolle Stoffe verwendet,
    gibt´s auch gleich mal ein Herzchen: <3

    ganz viele liebe Grüße
    Nane

  • Kommentar von Mäusekinds Welt | 23.10.2014

    Wunderschön dein Loop.
    LG Sandra

Weitere Beiträge

Hey, ich bin Anita!

Freudig und innere Ruhe ausstrahlend begleite ich Dich dabei kreative und achtsame Auszeiten in Deinen Alltag zu integrieren.

Deine Lettering Auszeit

Erlebe mit Achtsamkeit & Kreativität Wohlfühl-Momente im stressigen Alltag.
Verlasse das Hamsterrad durch Leichtigkeit & Selbstfürsorge

Handlettering Glückwunschkarte Du bist 1 Geschenk Blending

0€ Webinar

Gemeinsam entspannt kreativ

Blending? Aquarellieren? 2-farbig-schreiben?

Wie Du Dein Wissen über Brush Pens in nur 90 Minuten komplett erweiterst und eine wunderschöne Karte zeichnest ohne stundenlang Üben zu müssen.

Blog Kategorien