Herbstoutfit selber nähen – Heidi und der kleine Maulwurf

, | 21.10.2014

Heidi Stoff von Stoff und Liebe
Dir gefällt meine Idee? Teile sie gerne ♥

Als ich vor ein paar Wochen Stoff [&] Liebe zum Interview besuchte, landeten wie von Zauberhand die bezaubernden Heidi und Maulwurf Stoffe in meinem Korb.

Wie Ihr vielleicht schon mitgekriegt habe, nähe ich selten Kleidung und noch seltner kommen dafür Stoffe mit eindeutigen Motiven zum Einsatz. Doch auch mein Herz schmolz bei den zuckersüßen Motiven dahin. Das meine Maus ihre neuen Klamotten innig liebt, muss ich wohl nicht extra erwähnen. Und auch ich bin stolz auf meine Ergebnisse. Aus der fliegenden Heidi könnte ich sogar schwach werden und etwas für mich nähen…oder vielleicht doch lieber für’s Töchterchen 🙂 Meine Erfahrungen darüber Jersey mit der Nähmaschine zu nähen, habe ich hier für Dich zusammengefasst.

Das Longsleeve

Stoff und Liebe Heid und der kleine Maulwurf Herbstoutfit nähen

Den Schnitt habe ich aus dem wirklich tollen Das Mami Nähbuch (Partnerlink) vom Dorling Kindserling Verlag, in dem ich schon seit über zwei Jahren immer wieder gerne schmökere. Alle Jersey-Nähte habe ich mit meiner normalen Nähmaschine genäht und es ging wirklich einfach.

Die Pumphose

Stoff und Liebe Heid und der kleine Maulwurf Herbstoutfit nähen

Auch dem Hosen Schnitt von Laveya Schnitte (Partnerlink) bin ich schon seit einiger Zeit treu, weil er mir sooo gut gefällt. Mittlerweile ist es schon die dritte Größe, in der ich eine Hose nähe. Ich liebe ja Cord und jetzt konnte ich endlich den superweichen Breitcord verwenden.

Die Jacke

Stoff und Liebe Heid und der kleine Maulwurf Herbstoutfit nähen

Ich konnte mich einfach nicht für einen Schnitt entscheiden und habe den einfachsten Weg gewählt. Der Schnitt ist von Schnabelina die „Jawepu“. Neben dem Maulwurf Stoff habe ich ein doppelseitiges Vlies verwendet. Das hält doppelt warm und ist innen weiß.

Jetzt ist meine Kleene gut ausgestattet für die kühleren Monate!

Herzlichst, Anita

Stoff und Liebe Heid und der kleine Maulwurf Herbstoutfit nähen

Linkparty: Creadienstag, Kiddikram, Meertje, Stoff [&] Liebe Blog

Merken

Merken

Dir gefällt meine Idee? Teile sie gerne ♥

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

  • Kommentar von Sabine / Insel der Stille | 21.10.2014

    Super niedlich – die Schnitte sind einfach zauberhaft!
    LG
    Sabine

  • Kommentar von Mirja | 21.10.2014

    Die Sachen sind ja echt schön geworden, besonders die Jacke gefällt mir super!!! Sehr schöne Farben.
    Liebe Grüße, Mirja

  • Kommentar von Susanne | 21.10.2014

    Wow ganz tolle Sachen hast du da gezaubert.

    LG Susanne