Buchrezension „Kreative Weihnachten“ von Supercraft und eine easypeasy Raumdeko

, | 03.11.2016

DIY Supercraft Weihnachtsbuch Hortensien Wohnraum Dekoration
Dir gefällt meine Idee? Teile sie gerne ♥

Werbung

Kennt Ihr schon das neue Buch von Supercraft „Kreative Weihnachten – basteln -schenken – dekorieren“? Ich freue mich sehr es heute in meinem Blog zu präsentieren. Die vier Themen Dekorieren, Schenken, Verpacken und Last-Minute-Ideen decken die Vorweihnachtszeit mit hübschen vielfältigen und einfachen Ideen ab. Besonders fällt auf, dass viele Projekte Blumendekorationen und Häkelprojekte sind. Ich bin ganz begeistert von der Ideenvielfalt und den unterschiedlichen Kreativ-Techniken darin.

Über die zwei beeindruckenden Frauen Sophie und Catharina berichte ich nicht zum ersten Mal hier im Blog. Vor fast einem Jahr habe ich das erste Buch „Kreative Projekte für 52 Wochenenden“ vorgestellt und denke immer wieder gerne an das spannende Interview mit Ihnen zurück.

Besonders gut hat mir der blumige Adventskranz gefallen, der mit Hortensien gesteckt wird. Aus Ermangelung an den richtigen Materialien habe ich mir eine Interpretation dazu ausgedacht: Ein Hortensien-Ball. Lies nach, wie auch Du ihn mit ganz einfachen Mitteln basteln kannst

Hortensien Ball stecken

Material

  • ca. 15 Hortensienblüten
  • ein 6er Eierkarton
  • Satinband
  • Schere und Skalpell

Anleitung

Befestige als erstes das Satinband zur Aufhängung. Schneide in den Deckel und in den Boden jeweils ein Kreuz mit dem Skalpell ein. Stecke das Satinband hindurch und verknote es mit einem Stück Stengel an der Unterseite. So rutscht das Band nicht durch.

Schneide rundherum Kreuze in den Eierkarton und stecke die Blüten ringsherum hinein. Kürze die Stiele gegebenenfalls und achte beim Einstecken darauf, dass alle Blüten gleichweit herausreichen. Dadurch entsteht eine schöne gleichmäßige Kugelform.

Blick ins Buch und Fakten

DIY Supercraft Weihnachtsbuch Hortensien Wohnraum Dekoration

Die kreativen Projekte sind vielfältig. Einfache und leicht nachzuarbeitende Ideen aus den Bereichen Häkeln, Backen, Dekorieren und Basteln. Ich würde sagen ein weiteres Must-have Buch der zwei kreativen Köpfe.

Kreative Weihnachten – basteln -schenken – dekorieren*

Gebundene Ausgabe: 144 Seiten
Verlag: Dorling Kindersley
ISBN-13: 978-3831031122

Karamelherzen, knsupriges KaffeegebäckKerzenflaschen, Rudi-Rentier-Verpackung und vieles mehr.

Herzliche Grüße, Anita

Linkparty: Rums

*= Partnerlink

Merken

Dir gefällt meine Idee? Teile sie gerne ♥

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.