Supercraft – Das Buch mit 52 kreativen Projekten

, | 18.08.2015

Supercraft das Buch 52 kreative Projekte
Dir gefällt meine Idee? Teile sie gerne ♥

Werbung – Buch Preview

Als ich den Aufruf von Supercraft las, dass sie auf der Suche nach Bloggern sind, die ihr neues Buch vorstellen und rezensieren, war ich gleich hellauf begeistert. Ein Buch von den genialen Supercraft-Frauen!

Spätestens seit ihrem Interview auf meinem Blog war ich fasziniert von der Schaffenskraft und dem Ideenreichtum der zwei. Doch auch schon vorher verfolgte ich die „Hello Handmade“ Märkte und Supercraft Aktivitäten. Mein ganzer Neid galt jenen, die die Möglichkeit hatten, an einem Supercraft Lab teilzunehmen.

Logisch also, dass ich das Buch früher oder später unbedingt haben wollte…früher natürlich lieber. Also bewarb ich mich bei dem Aufruf. Und Glück, oh Glück, wurde mir dieses Paket zugeschickt: das Buch und einpaar liebevoll verpackte Materialien. Dankeschön ♥

Hier kaufen (Partnerlink)

Meine Kreativ Projekte aus dem Buch

Zwei Projekte wollte ich dann auch gleich umsetzen. Wie ihr an den rosa Klebezetteln seht, haben es mir spontan gleich mehrere Ideen angetan. Die Schlüsselanhänger, für die ein Teil der Materialien im Paket beilag, kann ich gut als Gastgeschenke auf meiner Reise verwenden. Ich habe mich dann gleich von der Supercraft-Idee inspirieren lassen und meine eigene Version kreiert. Frei nach dem Motto „Interpretationen von coolen Ideen potenzieren deren Qualität!“

Das dunkelgrüne Band ist mit Gummis umwickelt, statt, wie vorgeschlagen, mit Anchor Kordel.

Die hübschen Hefte von lemon books (übrigens auch ein Unternehmen von Cathi und Sophia), aber natürlich auch andere, wie ihr auf dem Foto sehen könnt, lassen sich wunderbar mit einem gestickten Buchstaben personalisieren und aufwerten. Ein Vorlagebogen am Ende des Buches erleichtert das Sticken sehr.

Das Buch gefällt mir richtig gut! Warum?

+ Die Ideen machen Lust auf das Ausprobieren und Umsetzen. Es sind meistens einfache und effektvoll diy-Projekte, die sich leicht basteln lassen. Sowohl diy-Verrückte als auch Wochenendbastler finden einen leichten Zugang zur Umsetzung.

+ Die stilvollen Fotos erzeugen in mir die Lust die Projekte nachzumachen. Obwohl ich mich gut in diesem Bereich auskenne, schaffen Sophie und Catharina mein Interesse und Vorfreude zu wecken.

+ Zu manchen Bastelideen können die passenden Materialien im Supercraft Shop gekauft werden.

+ Jede Anleitung hat 2-12 Anleitungsfotos, die gerade für Hobby Bastler hilfreich sind.

+ Ergänzt werden die eindrucksvollen Fotos mit herzerwärmenden Zitaten.

„Schön ist eigentlich alles, was man mit Liebe betrachtet. Je mehr jemand die Welt liebt, desto schöner wird er sie finden.“ Christian Morgenstern

+ Uuuund die Ideen sind nach Jahreszeiten unterteilt, genau wie die Supercraft Kits.

Geschenk Ideen

Was mir besonders gut gefällt, ist, dass ich das Gefühl habe, wenn ich mal auf die schnelle ein Geschenk brauchen sollte, werde ich hier fündig und kann in ein zwei Stunden ein hübsches praktisches Unikat verwirklichen. Passende Ideen für Männer, Frauen und, ach ne, tut mir leid, kaum für Kinder. Doch das ist eigentlich auch schön. Ein Bastelbuch für Erwachsene.

Die witzigen Tatoos, die Ihr immer wieder auf den Fotos seht, lagen im Päckchen mit drin und schienen nur darauf gewartet zu haben, von mir als Fotodeko verwendet zu werden.

Hier kaufen (Partnerlink)

Fazit

♥ Ein Rund um gelungenes Buch, das ich von Herzen weiter empfehlen kann!

Herzliche Grüße,

Anita

Merken

Merken

Dir gefällt meine Idee? Teile sie gerne ♥

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.