Tag 1 – Shesmile – Nikolaus-Säckchen gratis Ebook

, | 01.12.2015

Blogger-Adventskalender_1_Shesmile
Dir gefällt meine Idee? Teile sie gerne ♥

Blogger Adventskalender

Hui bin ich aufgeregt – heute öffnet sich doch tatsächlich das erste Türchen von meinem allerersten Blogger Adventskalender!

Wie schon am Sonntag beim großen Gewinnspiel angekündigt, werden uns 24 absolut kreative Blogger mit ihren wundervollen Ideen die Adventszeit versüßen. Klar, wir Großen wollen doch auch gerne einen Kalender haben, und jeden Tag eine kleine oder große Überraschung erleben! Aus allen Berreichen des Selbermachens werden wir mit schönen DIY verwöhnt: nähen, häkeln, stricken, plotten, basteln und backen. Seid gespannt!

Die Eröffnung des Kalenders übergebe ich an Lisse vom Label Shesmile. Wir alle kennen ihre bezaubernden Nähanleitungen und Schnittmuster (und wenn nicht, dann wird es allerhöchste Zeit). In meinem Interview erzählt sie viel über ihren Werdegang in die Selbstständigkeit. Sie hat einen ganz eigenen Stil, mit dem sie uns auch heute verwöhnen wird ♥

Bühne frei:

Nikolaus-Säckchen – nur heute – gratis Ebook

Wie schnell die Zeit vergeht. Und schon ist wieder Dezember. Schon geht es los mit dem Tollsten was die Adventszeit zu bieten hat: Ein Adventskalender!

Ich selbst habe als Kind bis zu meiner Konfirmation jedes Jahr einen Adventskalender bekommen. Meist von meiner Patin selbst gebastelt. Und immer mit viel Liebe befüllt. Diese Zeit werde ich nie vergessen. Anita hat sich für dieses Jahr etwas ganz Tolles ausgedacht. Einen Blogger-Adventskalender. Und ich hab mich riesig gefreut, als sie mich gefragt hat, ob ich dabei sein möchte. Hallo? Natürlich!

Jetzt bin ich also das 1. Türchen und hab euch etwas ganz wunderbares dahinter versteckt. Eine Schritt-für-Schritt Nähanleitung samt Schnittmuster, Plotterdatei und Applikationsvorlage für süße Nikolaussäckchen. Das Ganze ist wie gewohnt als praktisches PDF-E-Book gestaltet. Herunterladen könnt ihr die Datei bei Makerist oder in meinem shesmile Webshop.

Los gehts! Bis Sonntag habt ihr noch Näh-Zeit. Das Gratis-Angebot gilt jedoch nur heute!

Die schnell und einfach genähten Säckchen könnt ihr nach Belieben füllen. Im 11 x 38 cm großen Stauraum finden große Schoko-Nikoläuse, Plätzchen-Tüten, Stifte, Strumpfhosen, kleine Kuscheltiere, Pixibücher oder Gutscheine ihren Platz.

Ich hab mir gleich 2 davon genäht. Denn ab März sind wir zu viert. Und meine beiden Mädels dürfen nun jedes Jahr zu Nikolaus ihr Säckchen vor die Tür oder in ihre Gummistiefel hängen und gespannt warten was der Nikolaus am Abend wohl reinsteckt 😉

Eine witzige Idee für Groß und Klein. Und einen Spitznamen hat das Säckchen bei uns auch schon bekommen – „Nikolaus im Schlafanzug“.

ES BLEIBT SPANNEND!

Lass dich inspirieren:
Hier gehts zur „Nikolaus-Säckchen“ Projektseite: Nikolaus-Säckchen (Nähanleitung [&] Schnittmuster) Mit allen Infos zum E-Book und den wunderschönen Ergebnissen aus dem Probenähen.

Eine wunderschöne Adventszeit wünsche ich euch!
Viel Zeit für eure Lieben … und zum Nähen!
Weniger Stress, mehr Nächstenliebe und Gesundheit!

Lisse

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Dir gefällt meine Idee? Teile sie gerne ♥

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

  • Kommentar von Käthe | 9.12.2015

    Oh was ist das für eine süße Idee !
    Das werde ich nähen für`s nächste Jahr. Danke für die zauberhafte Anleitung.
    LG
    Käthe

  • Kommentar von FrauDu | 2.12.2015

    Wie süß ist der denn? Vielen Dank für diese tolle Inspiration, bis Sonntag müsste der ja noch zu schaffen sein 🙂
    Liebe Grüße
    Caroline