Suche
Close this search box.

März: Zarter Seifenblasen Hintergrund mit Brush Pens – Hand Lettering Challenge 2023

Seifenblasen Hintergrund Luftballonschrift-mit-Brush-Pens-Lettering-Maerz-Handlettering-Challenge
Wie Du ein misslungenes Lettering rettest ohne es wegzuschmeißen.
Dir gefällt meine Idee? Teile sie gerne ♥

Seifenblasen Hintergrund mit Brush Pens

Mal ehrlich, der Hintergrund von einem Lettering wird völlig unterschätzt. Wenn der Hintergrund geschmackvoll und schön ist, dann ist es gar nicht so wichtig, wie sehr Deine Schreibkünste schon fortgeschritten sind. Im Gegenteil. Mit einem tollen Hintergrund sieht jedes Lettering einfach gut aus. Das habe ich schon mit den faszinierenden Aquarellhintergründen (klick) erkannt.

Vielleicht hast Du es schon selbst gespürt, wenn Du einen kreativen Hintergrund gestaltest, schaltest Du ab. Du beginnst ohne Druck ganz spielerisch mit den Farben zu experimentieren. Lass Dich darauf ein und versuche ganz neugierig und wertfrei die zarten Seifenblasen zu malen.

 

Heute zeige ich Dir, wie Du bezaubernd leichte Seifenblasen für Dein nächstes Karten-Motiv malst.

Ich liebe die Leichtigkeit mit der sie über das Papier zu schweben scheinen ♥

Welches Material brauchst Du?

  • Aquarellpapier
  • Brush Pens/ Aquarellfarbe
  • Folie
  • Wasser
  • Pinsel
  • 1-3 verschieden große Gläser

Zarter Seifenblasen Hintergrund zum Ausprobieren und Entspannen

Seifenblasen-mit-Brush-Pens-Lettering Anleitung

  1. Male mit den Brush Pens auf die Folie. Mische die Farbe – das Pigment – mit etwas Wasser. Tauche den Glasrand in die Farbe. Oder
  2. bestreiche den Glasrand mit dem Pinsel oder direkt mit dem Brush Pen.
  3. Drücke den Glasrand auf dem Aquarellpapier auf. Wenn Du es abhebst, bleibt ein Farbrand sichtbar.
  4. Mit dem feuchten Pinsel löst Du das Pigment weiter an. Vermale es innerhalb des Kreises. Lasse eine gebogene Linie frei. Sie wirkt wie eine Reflexion und Spiegelung.Seifenblasen-mit-Brush-Pens-Lettering Anleitung
  5. Zeichne mit den Pastelltönen Gelb, Rosa und Hellgrün gerundete kurze Linien auf zwei sich gegenüber liegende Seiten auf. Schließlich kannst Du sie auch ganz zart mit dem Pinsel vermalen.
  6. Besonders witzig ist, wenn Du zusätzlich, wie hier, eine Luftballon Schrift verwendest.

Fertig ist Dein bezaubernder Seifenblasen Hintergrund für Dein nächstes Karten Motiv!

Das kompletter Karten Motiv „Alles beginnt mit einem Traum“ findest Du als Video im Mitgliederbereich von

Deiner Lettering Auszeit

Alles-beginnt-mit-einem-Traum-Lettering-Maerz-Handlettering-Challenge

Und jetzt Du!

Probiere die Technik einfach mal aus. Ich bin total gespannt, wie Deine Seifenblasen aussehen. Ohne Druck oder Stress probiere aus und lasse entstehen ♥

Teile Deine Ideen unter #DeineLetteringAuszeit und markiere mich gerne auf Instagram @frauscheiner!

 

Lettering Challenge 2023

Meine Mission ist, Dir zu zeigen, wie einfach Dein Weg sein kann Hand Lettering zu lernen. Denn, Du brauchst kein großes und teures Material: weder zum Starten, noch, um herausragende Letterings zu zeichnen.

Deshalb stelle ich Dir 1x im Monat eine neue Technik hier im Blog vor. Mit ihr zeichnest Du mit Leichtigkeit und Freude Hintergründe, Buchstaben und Wörter. Genieße die kreative Zeit und gönne Dir eine Auszeit vom Alltag.

Herzliche Grüße,

Anita

 

Ps. Du willst regelmäßig einzigartige exklusive Letterings lettern. Dann gönne Dir das Abo von Deiner Lettering Auszeit

Hand Lettering Challenge 2023 frauscheiner

Ideen-Galerie

Dir gefällt meine Idee? Teile sie gerne ♥

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Weitere Beiträge

Hey, ich bin Anita!

Freudig und innere Ruhe ausstrahlend begleite ich Dich dabei kreative und achtsame Auszeiten in Deinen Alltag zu integrieren.

Deine Lettering Auszeit

Erlebe mit Achtsamkeit & Kreativität Wohlfühl-Momente im stressigen Alltag.
Verlasse das Hamsterrad durch Leichtigkeit & Selbstfürsorge

Handlettering Glückwunschkarte Du bist 1 Geschenk Blending

0€ Webinar

Gemeinsam entspannt kreativ

Blending? Aquarellieren? 2-farbig-schreiben?

Wie Du Dein Wissen über Brush Pens in nur 90 Minuten komplett erweiterst und eine wunderschöne Karte zeichnest ohne stundenlang Üben zu müssen.

Blog Kategorien