Kostümidee für Fasching

, , | 30.01.2018

Hasen Kostuem naehen Anleitung Karneval Fasching
Dir gefällt meine Idee? Teile sie gerne ♥

Huhu Ihr Lieben,

ich sitze hier und möchte einen fröhlichen inspirierenden Artikel schreiben. Passend zu dem süßen Hasenkostüm, dass ich für meine Tochter genäht habe. Doch so recht will es mir nicht gelingen. Gedanken jagen durch meinen Kopf und doch merke ich, dass ich einfach müde bin. Die letzten Wochen waren mittelmäßig anstrengend und ich frage mich, woher diese Müdigkeit kommt. Vom gestrigen Tag auf der Creativeworld Messe in Frankfurt? Von den nicht vorhandenen aber nötigen 8 Stunden Schlaf pro Nacht? Oder von einem wiederkehrenden Eisenmangel. Es ist müßig darüber nachzudenken und doch unausweichlich. Denn ich möchte mit Elan und Freude den Tag begehen.

Bisher habe ich solche Gedanken nicht im Blog niedergeschrieben und veröffentlicht. Das hatte viele Gründe und auch jetzt weiß ich nicht, ob ich eine neue inhaltliche Richtung im Blog einschlagen werde. Gleichzeitig ist mein Leben, wie jedes, voller Veränderungen und eigentlich möchte ich das auch im Blog spürbar machen. Doch wie? Indem ich mehr über persönliche Gedanken, Befindlichkeiten und Ereignisse schreibe? Oder indem ich meine Ausbildung zur Yogalehrerin (YAY!), die diese Woche beginnt, mit einbinde?

Hasen Kostuem naehen Anleitung Karneval Fasching

Ich war immer sehr vorsichtig mit dem, was ich hier und in den Social Media Kanälen von mir und meiner Familie zeige. Zu Recht. Und ich weiß auch, dass ich mich auch nicht getraut habe, mich so nonchalant, also ohne zu zögern, öffentlich zu Zeigen. Da gehört ja auch eine riesige Portion Mut dazu, eigene Gedanken und Fotos von sich zu zeigen. Und neben dem Mut auch Klarheit für Grenzen. Bisher mir das unangenehm, weshalb im Blog kaum Fotos von mir sind und ich so selten Stories mit mir mache. Das kennt Ihr sicherlich auch, oder? Bist Du mutig und zeigst viel von Dir, oder eher zurückhaltend?

Hasen Kostuem naehen Anleitung Karneval Fasching

Wie es mit meinen Artikeln weitergehen wird, weiß ich nicht. Ich taste wohl langsam um mich und probiere aus. Dies scheint ein kleiner Test zu sein, doch für mich ist es schon ein riesiger Schritt.

Die Kostümidee

Hasen Kostuem naehen Anleitung Karneval Fasching

Jetzt zeige ich Dir, wie einfach ein Hasenkostüm zu nähen ist. Mit einem gratis Schnittmuster habe ich alle wichtigen Accessoires für Dich festgehalten und auch, was Du sonst noch an Kleidungsstücken dafür brauchst. Den kuscheligen Zottelplüsch habe ich von Kullaloo.

Zum Hasenkostüm

Dies ist schon eine Nähidee für die kommende #Stoffliebelinkparty: Plüsch, die am 1. Februar, also kommenden Donnerstag, beginnt. Außerdem verlinke ich die Kostümidee bei Katis Karneval Sew along, Handmade on tuesday und Dienstagdinge.

Ich wünsche Dir eine schöne Woche!

Anita

Hasen Kostuem naehen Anleitung Karneval Fasching

Dir gefällt meine Idee? Teile sie gerne ♥

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

  • Kommentar von Marijke | 1.02.2018

    Liebe Anita,
    Ich verstehe dich sehr gut! Ich bin oft erstaunt darüber, wie freizügig viele BloggerInnen über sich selbst und vor allem ihre Familie erzählen. Ich wäre da auch viel viel vorsichtiger. Aber ich denke, wie bei allem im Leben gibt es auch hier das gesunde Mittelmaß. Solange du dich selbst mit dem, was du über dich preisgibst wohlfühlst ist ja alles in Ordnung. Und von meiner Leserseite aus, muss ich ja auch sagen, dass es schon irgendwie schön ist, wenn der Blog hier und da ETWAS persönlicher wird. Man fühlt halt fast eine gewisse Vertrautheit…
    Übrigens wünsche ich viel Erfolg & vor allem Spaß bei der Ausbildung! Wie toll ist das denn! Ich muss mir unbedingt irgendwann auch mal die Zeit für mich nehmen lernen, um endlich mit Yoga anzufangen…
    Viele liebe Grüße
    Marijke