Kissen mit Reißverschluss nähen leicht gemacht

, | 29.01.2015

Kissenhülle nähen mit Reißverschluss gratis Schnittmuster freebie
Dir gefällt meine Idee? Teile sie gerne ♥

So dies ist noch eine Review zu meiner Bloggeburtstagswoche. Allen, die schon auf neue Ideen gespannt sind, kann ich sagen, dass es auch die letzte sein wird.

Rückenkissen oder „dicke Dinger“

Kissen mit Reißverschluss nähen gratis Schnittmuster

Kissen sind herrliche und angenehme Wohngenossen. Wir können uns, je nach Tagesverfassung, an sie ranschmeißen, sie knuddeln, drücken, hauen, uns anlehnen, sie streicheln, hinein weinen und beißen, lachend uns daran festhalten und überhaupt, halten sie so einiges aus (was uns mit anderen vielleicht die Beziehung kosten würde).

Mit dem Schnittmuster wollte ich besonders robuste Kuschel-Bomben nähen, weswegen sie auch extra dick geworden sind. Je nach Füllung können sie bis zu 10 cm FETT werden. YEP!

Zum kostenlosen Schnittmuster

Der Reißverschluss

Kissen mit Reißverschluss nähen gratis Schnittmuster

Der Reißverschluss auf der Rückseite ist halb verdeckt und lässt sich super-einfach einsetzen und nähen. Also für alle Reißverschluss-Phobiker überhaupt kein Problem…wenn ihr meiner Erklärung folgt.

Aber bitte besonders weich

Kissen mit Reißverschluss nähen gratis Schnittmuster

ES STIMMT! Ich kann nur sagen: ES STIMMT. Kullalo wirbt für ihre samtweichen Plüschimporte aus Big America damit, dass sie aus einer besonderen Microfaser hergestellt sind, Spielzeug tauglich, also geprüft, und sich kuschel-extra-weich anfühlen. Ich hatte während dem Kissen nähen zufällig andere „normale“ Plüschstoffe bei der Hand, und war total überrascht wie „rau“ sich die anderen im Vergleich anfühlten. Unglaublich! Vielen Dank Heidi und Manuel, dass ich Eure wunderschönen Stoffe testen durfte und sie jetzt mein Sofa zieren.

Das bestickte Kissen ist übrigens mit dem genialen Schnittmuster von Aprilkind entstanden und die Stickerei freestyle nach einer Fotovorlage.

Plotterdatei Schmetterling

Kissen mit Reißverschluss nähen gratis Schnittmuster

Auf das gelbe Kissen habe ich einen der 4 Schmetterling-Designs geplottet. Sehr cool, oder? Die Datei ist kostenlos und hier zu finden.

Also los geht’s mit dem Gruppen-Kissen-kuscheln!

Love it, Anita

Linkparty: Rums

Merken

Dir gefällt meine Idee? Teile sie gerne ♥

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

  • Kommentar von Svanna | 29.01.2015

    Wirklich toll. Sie sehen so weich aus, dass ich gar nicht mehr daraus aufstehen wollen würde.

    LG Sandra