Ick freu mir so – ein schicker Orden für Mutti!
Nähen, DIY: Jahreszeiten & Feste | 02.05.2014

Manchmal wird man von einer DIY-Idee gefunden…ob man will oder nicht…ob man sowieso schon viel zu viel Arbeit auf dem Tisch hat oder nicht…ob Termine anstehen, das Kind brüllt, das Essen überkocht und das Telefon bis zum Abwinken klingelt…manchmal klopft sie an die innere Kopf-Tür, erst vorsichtig, man tut so, als würde man sie nicht hören, denn es gibt ja wahrlich schon genug zu tun, dann etwas stärker, lauter, wehementer…hört man dann noch immer weg, bricht sie, die Idee, über Dich hinein wie ein Feuer, und Du kannst nichts, aber auch wirklich nichts anderes mehr machen, als diese eine Idee, egal ob gut oder schlecht, lustig oder traurig, frech oder ernst, umzusetzen…ODER? So erging es mir mit dem Muttertagsorden.
So erging es mir gestern, also ich dieses Stück Stoff mit dem Bügelbild vor mir liegen sah, und es eigentlich loswerden wollte, denn was konnte ich daraus schon Du it jurselfen?!
Doch dann, kam er, der Blitz, das Grollen, das Krachen und der Lärm und hob mich in einen Zustand der Euphorie und der Liebe…eine Vignette, ein Orden, ein Abzeichen muss her! Für Muttern! SOFORT! Meine Mama würde sich riesich über einen Muttertagsorden freuen, dachte ich.
Und so verbrachte ich mehrere Stunden damit, die richtigen Stoffe auszuwählen (ja sowas kann dauern) und Perle für Perle aufzufädeln. Ich liebe das Ergebnis und freue mich ein Loch in den Bauch darüber!
Doch schaut selbst:
Schickes Rüschenband als Umrandung!
Die Vignette ist zufällig im Rahmen meines Muttertags-Sew Alongs entstanden, und ist eine schöne Ergänzung dafür.
Wie Du das Herz mit Bügelfolie auf die Vignette bügelst erkläre ich mit einer Schritt-für-Schritt Nähanleitung hier:
DIY Anleitung Herz auf Bügelfolie drucken
Dort findest Du auch eine kostenlose Druckvorlag.
Also, bei soviel Freude ab damit zum Freutag! Ich wünsche Euch ein erfreuliches Wochenende!
Herzlichst, Anita
Schreibe einen Kommentar
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.