Ein knuffiger Kuschelhase nach einem freebie von Revoluzzza

, | 01.07.2014

Hase gratis Schnittmuster
Dir gefällt meine Idee? Teile sie gerne ♥

Geburtstagsgeschenke und Geburtstagsdeko

Wiedereinmal konnte ich Kinderwünsche erfüllen. Was für eine riesige Freude! Insbesondere wenn sie so süß und schnuffig sind. Ein kuschelweiches Häschen war gewünscht. Nach kurzem Überlegen entschied ich mich, das tolle Freebie „Hase nähen“ von Suse alias Revoluzzza auszuprobieren.

So erwachte der Party-Hase „Fred“ zum Leben. Ein kuscheliges Fell aus Baumwollplüsch, eine schicke leicht verrutschte Fliege und, um die Seriosität zu unterstreichen, zwei Knöpfe!

Das Hase nähen geht leicht von der Hand. Kein Wunder, denn die Anleitung erklärt Schritt-für-Schritt jeden Step.

Am liebsten wandelt Fred durch die Wabenbälle und Pompom-Landschaft, die nach meiner kostenlosen DIY-Anleitung entstanden ist. Er freute sich über die hübsche Einladungskarte aus Tafelfolie, die die Gastgeberin extra für ihn gebastelt hatte!

Und als Hasenherr weiß Fred was sich gehört: bevor er zur Party geht, holt er auf dem Blumenfeld einpaar der wunderschönen Nagellack-Blüten für das Geburtstagskind.

Wie schön die Schnitte von Revoluzzza sind, merkte ich schon beim Probenähen der Vaggvisa Puppenspieluhr. In leicht heiterem Ton schreibt Suse die Nähanleitungen sehr verständlich. So kann jede eine hübsche Puppe, Hase oder Fuchs nähen. Gerade den Hasen nähen ist ein super Anfänger Projekt. Damit lässt sich auch der Stoffresteberg wunderbar abbauen.

Danke, liebe Suse, für das tolle kostenlose Hasen Schnittmuster!

Welchen Kuscheltier-Schnitt könnt Ihr empfehlen?

Herzlichst,

Anita

Hase nähen Freebie gratis Schnittmuster mit Nähanleitung, Plüsch, Kuscheltier Rabbit, Langohr, Kuschelhase, Bunny

Link-Party

Creadienstag

meertje

Merken

Merken

Dir gefällt meine Idee? Teile sie gerne ♥

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

  • Kommentar von Suse RevoluzZza | 2.07.2014

    Das ist aber mit Abstand das süßeste Häschen, das je nach meiner Anleitung entstand 🙂
    Dem hast Du so viele schöne Details verpasst – das ist ein echter Charakter-Kerl 🙂 Und einfach schön und kuschelig genäht, hach…

  • Kommentar von Anja | 2.07.2014

    Hallo,

    ein sehr zuvorkommender Hase, auch nett und immer zu Spässen aufgelegt ist Jack:
    http://themaryfrancesproject.blogspot.de/2011/10/jack-rabbit-softie-free-pattern.html
    der wurde von mir schon zweimal als Geburtsgeschenk genäht.

    LG Anja

  • Kommentar von Mara Zeitspieler | 1.07.2014

    Na, das ist aber ein kuscheliger kleiner Kerl geworden! Süß!
    Viele Grüße
    Mara Zeitspieler