Probenähen: Spieluhr und Puppenbaby von Revoluzzza

, | 14.05.2014

Revoluzzza Spieluhr nähen
Dir gefällt meine Idee? Teile sie gerne ♥

Ein zuckersüßes Püppi Vaggvisa mit Musik unterm Herzen

Mittwochs mag ich Euch von meinem großen Glück erzählen: Noch einmal durfte ich in diesen Tagen Probenähen.

Ein lang gehegter Wunsch ging in Erfüllung: Suse vom Label Revoluzzza hatte mich ausgewählt Ihr neues Ebook zu testen. Mit Herz und Seele war ich dabei und freute mich riesig über diese Ehre.

Als ich mit meinen Nähanleitungen vor zwei Jahren begann, war Revoluzzza für mich ein großes Vorbild. Die bezaubernden Wesen, die Suse entwirft und näht, hatte ich damals schon in mein Herz geschlossen.

Die Spieluhr

Perfekt, dachte ich, als ich sah, dass ich mein Spieluhrenwerk endlich verwenden konnte. Es lag schon seid Monaten (oder Jahren) in einer Schublade herum – und dort wird es auch weiterhin liegen bleiben. Denn, nachdem ich es aufgezogen hatte, merkte ich, dass mir die erklingende Musik so gar nicht gefallen wollte.

Das Design

Die Anleitung steckt voller Ideen und Varianten. Haare, Kragen und das gestickte Gesicht kann vielfältig gestaltet werden.

Für den Hals gefiel mir der Blätter-Kragen besonders gut. Doch nachdem ich alles zugeschnitten hatte, hätten die Blätter alle Blümchen überdeckt und so entschied ich mich, die Blätter auf den Rücken zu nähen und auf die Vorderseite einen kleinen feinen Bübchenkragen.

Es gibt vier Frisuren-Vorschläge. Ich habe die Zöpfchen gewählt und passende Mini-Schleifen dafür genäht. Übrigens sind die aus einem Reststück Schrägband entstanden.

Feine Details, wie die Spiralnaht bei den Wangen, zeigen Suses liebe zum Detail. Sie erklärt sehr genau anhand der Fotos und des Textes die einzelnen Nähschritte. Allerliebst sind auch ihre Illustrationen, die der Anleitung noch einen ganz persönlichen Charme einhauchen.

Unsere Maja, das ist die Rotkäppchen-Nähanleitung von Revoluzzza, hat nun eine kleine Schwester bekommen.

Sind sie nicht ein tolles Paar?

Das Ebook

Die wunderbare Nähanleitung mit Schnittmuster, die Puppe kann übrigens in zwei Größen genäht werden, könnt Ihr auf Etsy kaufen. Ich kann sie Euch nur wärmstens weiter empfehlen, insbesondere auch für Nähanfänger!

Spieluhr nähen Matroschka Puppe Schnittmuster und Nähanleitung

Vielen Dank für das Probenähen! Unsere Vaggvisa wird einen besonderen Platz bei uns haben!

Herzlichst, Anita

Verlinkt bei:

Meertje

Mittwochs mag ich 

Merken

Merken

Dir gefällt meine Idee? Teile sie gerne ♥

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

  • Kommentar von maarikami | 15.05.2014

    Eine wundervolle Version der Vaggvisa und superschön in Szene gesetzt!
    Liebe Grüße,
    Maarika

  • Kommentar von modage | 14.05.2014

    Oh mein Gott, ist die zauberhaft! ♥ Ich bin verliebt!

  • Kommentar von Suse RevoluzZza | 14.05.2014

    Wunderwunderschön ist das Püppchen geworden – ganz speziell und toll. Du hast wirklich einen wunderbaren Stil!