Suche
Close this search box.

Willkommen im Erlebnis-Atelier

Logo Erlebnis Atelier 800 frau scheiner
Dir gefällt meine Idee? Teile sie gerne ♥

Und dann ging alles ganz schnell. In 8 Tagen eröffnet mein Erlebnis-Atelier die Türen. Hurra! Dort biete ich für Dich spannende Näh-, Bastel- und Diy-Kurse an. Ich bin so aufgeregt und ich habe noch so viel zu tun bis dahin, doch eins steht schon fest: die Kurse!

Kreativ Kurse im Erlebnis-Atelier

In der zweiten Herbstferienwoche starte ich mit einem 3 tägigen Kindernähkurs und Eltern-Kind-Nähkurs. Der Kindernähkurs hat sich tatsächlich innerhalb weniger Tage gefüllt, nur 1 Platz ist noch frei, doch beim Eltern-Kind-Kurs sind noch 4 Plätze frei.

Ich habe mir viele Gedanken über die Kursinhalte gemacht und überlegt, welche kreativen Themen für Dich ansprechend sein könnten. Dabei wollte ich unbedingt das bestehende Angebot anderer Anbieter (z.B. der Förderverein der Schule, VHS etc.) ergänzen, um einen regionalen Mehrwert zu schaffen. Ich hoffe, dass ich Dich mit meinen Kursthemen begeistern kann und lade Dich herzlich ins Erlebnis-Atelier ein.

Nach den Herbstferien starten die regelmäßig stattfindenden Kurse: der Mama und Schwangeren Nähkurs, Crazy Patchwork Nähkurs, ein Kinderbastelkurs und ein Diy-Kurs mit dem Trendmaterialien Beton und Knetbeton.

Spieluhr Kuschelpuppe Revoluzzza ProbenähenDer Mama Nähkurs – neuem Leben schönes Schenken

Besonders am Herzen liegt mir der Mama Nähkurs für werdende und gewordene Mütter. Gerade in dieser sensiblen Zeit ist der Austausch mit anderen einerseits, die viele freie Zeit zu füllen andererseits, ein schönes Erlebnis etwas zu erschaffen und sich auf den neuen Lebensabschnitt zu freuen oder einzurichten. Selbstgenähtes steht da ganz hoch im Kurs!

 

Recycling Kinder Bastelbuch Schnipp schnapp wir bastelnKinderbasteln

Im Kinderbastelkurs wird zu folgenden Themen gebastelt und experimentiert: Basteln mit Naturmaterialien, Zubereiten in der Küche, Recycling – basteln mit Karton, Neue und klassische Bastelmaterialien. Dabei ist mir wichtig, mit den Kindern eine Sensibilität für die Materialien zu entwickeln, zu forschen und auszuprobieren. Auch wenn in jedem Kurs ein mögliches Ziel angeboten wird, steht der Prozess und das freie Arbeiten der Kinder im Vordergrund.

 

Ananas Nadelkissen gratis SchnittmusterCrazy Patchwork

Der Patchwork-Nähkurs ist sowohl für Nähanfänger geeignet wie auch für Fortgeschrittene. Anhand von der Patchwork-Nähtechnik kannst Du Deine Nähkenntnisse erweitern und vertiefen. Das schöne am gemeinsamen Nähen ist in die Kreativität der Gruppe einzutauchen und sich davon inspirieren zu lassen.

 

 

Kreativ Beton und Knetbeton

Im Kurs Moderne Diy Ideen arbeitest Du mit Materialien, die in der Diy-Szene gerade total angesagt sind. An vier Abenden entstehen kleinere und größere Schmuckstücke mit Kreativ-Beton und Knetbeton. Ein Dauerbrenner in der Szene. Dein Vorteil ist, dass Du bevor Du zu Hause damit loslegst, Dich hier erstmal ausprobieren kannst. Außerdem fällt für Dich das lästige Aufräumen und Putzen weg.

Zu allen Kursen habe ich mir viele Gedanken gemacht und hoffe, dass sie Dich ansprechen. Falls ein Kursthema fehlt, das Dich brennend interessiert, schreibe mir gerne Deine Wünsche per Mail. Denn ich möchte Dich, meine Kunden, gerne kennenlernen und mein Kursangebot für Dich passend machen.

Newsletter Update

Ach ja, dank meiner tollen Admins gibt es jetzt für Dich die Möglichkeit, Dich speziell nur für die Kurse beim Newsletter anzumelden. Falls Du meinen Newsletter schon erhältst, kannst Du ganz einfach Dein Profil erweitern, indem Du das Auswahlkästchen „bei neuen Kurs Angeboten“ anklickst.

Also, herzlich Willkommen im Erlebnis-Atelier ♥

Allerliebste Grüße, Anita

Dir gefällt meine Idee? Teile sie gerne ♥

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

  • Kommentar von Katja | 30.09.2018

    Wie spannend und aufregend zugleich! Ich wünsch Dir einen ganz wundervollen Start mit Deinem jetzt nicht mehr nur virtuellen Atelier, sondern mit einem so richtig zum Werkeln und Mitmachen!

    Liebe Grüße,
    Katja

    • Kommentar von Anita | 5.10.2018

      Hallo liebe Katja,
      ja es ist soo aufregend. Denn auch wenn ich viel planen kann, bleibt doch vieles überraschend und muss erlebt werden. Puh! Doch das ist ja auch das schönes daran. Ich halte Euch hier auf dem Laufenden und hoffe auf viele begeisterte Teilnehmer.
      Liebe Grüße, Anita

Weitere Beiträge

Hey, ich bin Anita!

Freudig und innere Ruhe ausstrahlend begleite ich Dich dabei kreative und achtsame Auszeiten in Deinen Alltag zu integrieren.

Deine Lettering Auszeit

Erlebe mit Achtsamkeit & Kreativität Wohlfühl-Momente im stressigen Alltag.
Verlasse das Hamsterrad durch Leichtigkeit & Selbstfürsorge

Handlettering Glückwunschkarte Du bist 1 Geschenk Blending

0€ Webinar

Gemeinsam entspannt kreativ

Blending? Aquarellieren? 2-farbig-schreiben?

Wie Du Dein Wissen über Brush Pens in nur 90 Minuten komplett erweiterst und eine wunderschöne Karte zeichnest ohne stundenlang Üben zu müssen.

Blog Kategorien