Suche
Close this search box.

Weihnachten Hand Lettering Inspiration – klassisch Rot- und Grüntöne

Handlettering Weihnachten We wish you a merry christmas Christbaum Aquarellhintergrund
Dir gefällt meine Idee? Teile sie gerne ♥

Heute möchte ich Dir ein paar Inspirationen zu Weihnachten Hand Lettering zeigen. Schließlich sind noch 24 Tage bis Weihnachten und damit ausreichend Zeit hübsche Karten zu gestalten.

Klassisch und schön – Weihnachten Hand Lettering

Die einfachste Möglichkeit schöne Letterings zu zeichnen ist, mit Grün- und Rottönen zu arbeiten. Beide Farben erinnern uns an die leuchtenden Farben in der Natur. Denn sie bringen Lebendigkeit zu uns. Deshalb kannst Du mit diesen Farben, gespickt mit etwas Gold oder silber, nichts falsch machen.

Weihnachten Handlettering Workshop Christmas Lettering

Das einfachste Design für eine selbstgestaltete Weihnachtskarte ist, einen Aquarellhintergrund zu erstellen. Auf diesen letterst Du Deinen Schriftzug und gute Wünsche. Natürlich kannst Du auch Namensschilder für die Geschenke gestalten. Falls Du nicht weißt, wie Du ganz einfach einen Aquarellhintergrund machst, habe ich ein kurzes und einfaches Video gedreht:

Schaue Dir mein Video „Easy Aquarell-Hintergrund“ an

Hier siehst Du eine Verpackungsbox von Buntbox, die ich ebenfalls mit einem Aquarellhintergrund aufgehübscht habe.

Tipp: Tatsächlich lässt sich ein Aquarellhintergrund sehr einfach beschriften. Verwende Gelstifte, schwarze Brush Pens oder Metallic Marker dafür.

personalisiertes Lettering Geschenkverpackung Weihnachten Handlettering Christmas Lettering

Aquarellieren mit Brush Pens

Ich liebe es Brush Pens mit ihrer unglaublichen Vielfalt zu verwenden. Hast Du schon mal ausprobiert Brush Pens mit einem Pinsel zu vermalen? Mit dieser Technik kannst Du ganz einfach Hintergründe malen. Dadurch erhält Dein Lettering einen malerischen Charakter und wirkt noch ein bisschen kostbarer.

Besonders hübsch ist die Kombination mit einem goldenen Gel Stift. Denn der Gel Stift hat eine kleine Spitze. Mit ihm kannst Du feine Details ergänzen. So entsteht zwischen dem weichen wässrigen Hintergrund und den glitzernden Details ein Strukturen Kontrast. Dieser Kontrast erzeugt in Deinem Lettering Spannung!

Auf der Suche nach einer Schritt-für-Schritt Anleitung, Letterings gekonnt zu zeichnen, empfehle ich Dir meinen

Gute Laune Weihnachtskarten Lettering Online Kurs

WEihnachtsfreude Initalien Aquarell Gold Weihnachtskarte Lettering Licht und Liebe Brush Pen Aquarell Weihnachtskarte Lettering

Farbiges Papier verwenden

Wenn Du mal wenig Zeit hast, kannst Du einfach auf farbiges Papier zurückgreifen. Damit wirkt der Hintergrund gefüllt. Schließlich ergänzt zu noch die Schrift und ein paar hübsche Schmuckelemente. Fertig ist Dein Weihnachten Hand Lettering Karte!

Weihnachten Handlettering Workshop Christmas Lettering

Welche Techniken wendest Du gerne bei Deinen Letterings an?

Schreib mir gerne in die Kommentare.

Herzliche Grüße und eine kreative Vorweihnachtszeit wünscht Dir,

Anita

 

Dir gefällt meine Idee? Teile sie gerne ♥

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Weitere Beiträge

Hey, ich bin Anita!

Freudig und innere Ruhe ausstrahlend begleite ich Dich dabei kreative und achtsame Auszeiten in Deinen Alltag zu integrieren.

Deine Lettering Auszeit

Erlebe mit Achtsamkeit & Kreativität Wohlfühl-Momente im stressigen Alltag.
Verlasse das Hamsterrad durch Leichtigkeit & Selbstfürsorge

Handlettering Glückwunschkarte Du bist 1 Geschenk Blending

0€ Webinar

Gemeinsam entspannt kreativ

Blending? Aquarellieren? 2-farbig-schreiben?

Wie Du Dein Wissen über Brush Pens in nur 90 Minuten komplett erweiterst und eine wunderschöne Karte zeichnest ohne stundenlang Üben zu müssen.

Blog Kategorien