Veritas – Geschenkidee und #zweitausendachtsam

, , | 14.12.2017

Flaschen-tasche Weinflaschenhülle und Verpackung gratis Schnittmuster
Dir gefällt meine Idee? Teile sie gerne ♥

Ihr Lieben,

ich bin seit ein paar Tagen mit meinen Gedanken am Abschließen des Jahres. Während ich mich eigentlich dem Geschenke kaufen, Weihnachtsklimbim und dem Tosen der Vorweihnachtszeit hingeben könnte, ziehe ich mich von eben diesem zurück, halte inne und Rückschau – und Vorausschau ins kommende Jahr #zweitausendachtsam. Ich weiß nicht genau, wie ich es geschafft habe mich von dem allgemeinen Hetzen und Durchdrehen davon zu stehlen. Und manchmal fühle ich mich auch ein bisschen schuldig, und denke, naja eigentlich sollte ich doch mit meinen Gedanken beim Geschenkewühlen, Kopfzermatern und der Menüplanung sein. Und gleichzeitig bin ich froh, dass ich es nicht bin.

Nichts desto trotz freue ich mich, Euch heute noch eine kleine feine Geschenkidee vorschlagen zu können, um ein klassisches Ausweich-Geschenk etwas wertiger zu präsentieren. Einen edlen Tropfen in eine selbstgenähte Hülle zu verpacken und damit ein Lächeln auf das Gesicht des Beschenkten zu zaubern: Die Flaschentasche Veritas.

Zur kostenlosen Anleitung

Flaschen-tasche Weinflaschenhülle und Verpackung gratis Schnittmuster

#zweitausendachtsam

Ich freue mich sehr auf mein Jahr Zweitausendachtsam. Schon allein die Jahreszahl, äh, der Jahresname ist doch prädestiniert dafür, dass es ein gutes, spannendes und ein Jahr voller Veränderungen sein wird. Zweitausendachtsam. Achtsamkeit, achtsames Wahrnehmen der eigenen Bedürfnisse, des eigenen Körpers und der achtsame Umgang mit den eigenen Energien und Grenzen sind alles Verhaltensweisen, die wir so nicht lernen. Die in unserer Gesellschaft keine Rolle spielen. Die allerdings so wichtig. Das ist mir in den letzten Wochen und Monaten klargeworden. So klar und eindringlich, dass ich neben der eigenen Auseinandersetzung damit beschlossen habe, dass ich der Achtsamkeit mehr Raum in meinem Alltag einräumen möchte. Ja, dass ich ihr einen festen Platz gebe, damit ich mich immer wieder daran erinnere, wenn ich abdrifte und sie mir im Alltag mal abhandenkommen wird. Deshalb werde ich Anfang des Jahres mit einer Yogalehrerinnen Ausbildung beginnen. Und die Freude darüber ist RIESIG. Das ist ein großer Schritt für mich, eine große Entscheidung, deren Klarheit mich selber überrascht hat. Mein Herz ist weit und offen und ich kann es kaum abwarten, bis sie beginnt. Bis ich erfahre, dass es jetzt soweit ist. Dass ich mir jetzt einen tiefsitzenden Wunsch erfülle, von dem ich lange Zeit nicht wusste, dass es ihn gibt. Dass ich ein Stückchen mehr bei mir ankommen werde.

Flaschen-tasche Weinflaschenhülle und Verpackung gratis Schnittmuster

Flaschen-tasche Weinflaschenhülle und Verpackung gratis Schnittmuster

Also wer weiß, vielleicht werdet Ihr hier im Blog bald öfter über Themen wie Achtsamkeit, Körperwarnehmung, Spannung und Entspannung lesen. Mal sehen. Ich bin jedenfalls sehr dankbar meine Freude mich Euch teilen zu können!

Welches waren Eure größten Wünsche, die Ihr Euch selber erfüllt habt oder gerne erfüllen wollt?

Ich wünsche Euch noch wunderbare Tage und Zeit für Euch,

Anita

Flaschen-tasche Weinflaschenhülle und Verpackung gratis Schnittmuster

Dir gefällt meine Idee? Teile sie gerne ♥

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.