Suche
Close this search box.

Tag 24 – ziel=z³ – Christmas story just pink mit freebie

Blogger-Adventskalender_Ziel-gleich-z-hoch-drei
Dir gefällt meine Idee? Teile sie gerne ♥

Blogger Adventskalender

Das Jahr geht zu Ende, die Nacht senkt sich über uns. Vereinzelt gehen schon die Lichter an und durch die Fenster scheinen die hübsch geschmückten Christbäume, um die frohe Botschaft zu feiern. Der Adventskalender war für mich, neben vielen anderen Ereignissen, ein ganz besonderer Moment! Ich kann mich nur wiederholen und möchte immer wieder den kreativen Bloggerinnen und spendablen Sponsoren für diese Riesengaudi danken. Auch Euch, liebe Leser, danke ich!

Ich freue mich jetzt schon mit Euch die kommenden Überraschungen, fröhlichen Momenten und ereignisreichen Tagen in 2016 zu erleben!

Die liebe Zizy von Ziel = z³ hat uns im wahrsten Sinne des Wortes einen krönenden Abschluss bereitet und setzt damit dem Blogger Adventskalender ein illustres (oder illustriertes) Krönchen auf! Danke liebe Zizy, dass Du Deine Kunst und Deine Zizynauten mit uns teilst und ein freebie erstellt hast!

Damit ihr all die wunderbaren Ideen nicht bis zum nächsten Jahr vergesst, habe ich noch kurzfristig eine Pinnwand damit erstellt. So könnt Ihr Euch alle auf einen Schlag merken 😉

Und nun folgt dem hellen Stern!

Christmas story just pink

Zizynauten heilige drei Könige

Anita hat mich eingeladen den Adventskalender auf ihrem Blog Frau Scheiner quasi, zu krönen ;P.

Den Heiligen Abend habe ich mir selber aussuchen dürfen. Eine passende Füllung als Finale zu finden, war gar nicht so einfach. Nach langem Grübeln und Verwerfen, habe ich zwei Anläufe gebraucht, um mich thematisch fest zu legen. Mein Anspruch an mich ist immer drei Messlatten zu hoch. Neu soll es sein, besonders kreativ und perfekt umgesetzt. Das war mein selbstgestecktes Ziel. Bäää! So ist es natürlich echt schwer, fertig zu werden. Die Zeit drängte und das Bedürfnis 3 Tage vor Heiligabend mich mal voll und ganz auf die Familie zu konzentrieren war groß. Nun ist es soweit.

Frieden auf Erden und den Menschen ein Wohlgefallen!

Was passiert eigentlich wirklich am heiligen Abend?

Ich muss zugeben es hat mir viel Spass gemacht, für euch einen Ausschnitt der Weihnachtgeschichte neu zu schreiben. Mein Kopfkino ist da mal wieder die volle Comedy Show. Die Ironie aller thematischen Schieflagen bestimmen mein Schaffen und dennoch scheinen meine Bilder ohne Story, „just pink“….

Apropos pink, das verschleierte Zizynaut im rosa Jumpsuit ist optisch ja mein totaler Favorit. Es bedient so alle Klischees ad absurdum.

Zizynauten heilige drei Könige

Die heiligen Zizynauten

Es waren einmal drei heilige Zizynauten aus den vereinigten bayrischen Asservatenkammern. Es trug sich zu in einer brutalen Zeit der Verfolgung, Abschiebung und des Terrors. Die Menschen auf Erden konnten nicht mehr erkennen, wer Freund, wer Feind ist. Angst machte sich breit und wurde zu Hass und Zerstörung. Die drei Zizynauten hörten von einem selbsterkorenen König. Der Kräuterkönig in Gloryland. Er stehe für ein Leben in Glück und Frieden. Lasst euch führen vom Stern neben dem Mond hieß es. Die Zizynauten machten sich auf den Weg. 24 Tage liefen sie durch Unruhen, Ungeduld und Unrat. Es war eine sehr einsame Gegend. Keine Menschenseele in der Nähe.

Ein heller Schein über einer gläsernen Hütte stand am Ziel ihrer Reise. Dort residierte er, der Kräuterkönig. Die Zizynauten ließen sich, erschöpft und glücklich ob der Ankunft, nieder. Sie wurden herzlichst begrüßt und rauchten gemeinsam einen Friedensjoint zur Klärung des Blickes und Erhellung einer wunderbaren Zukunft. Für wahr! Zu sehen gab es Wirtschaftswachstum an Zaubergrasplantagen. Die Menschen lagen sich lächelnd in den Armen. Die Gewehre wurden rosa bemalt und in Rundungen gebogen zu Highspeed Murmelbahnen. Die Grenzen wurden niedergerissen und jeder lernte die neue Weltsprache „Emojianisch“. Wichtigster Ausdruck dieser Sprache ist das Smile! Jeder war nun für jeden verantwortlich und Alle, ja wirklich Alle hatten einen warmen, hellen und trockenen Platz, reichlich zu Essen und zu trinken und jede Menge Spass, Liebe und Frieden…und wenn sie nicht gestorben sind dann feiern sie noch heute.

20*C+M+B+16

Zizynauten heilige drei Könige

Zizynauten heilige drei Könige

Zizynauten heilige drei Könige

Zizynauten heilige drei Könige

Ich hoffe, auch euer Kopfkino war erheiternd.

Für den Empfang der heiligen drei Könige habe ich euch ein paar Nutz- und Deko-Inspirationen mit den heiligen drei Zizynauten gewerkelt.

• Neujahrs Grußkarten

• Mobile

• Poster

Für das Friedensbuch habe ich die Mixed Media Technik angewandt.

Ich habe hierfür ein A5 Schulheft, Dymo Präger, Acrylfarbe, Peace-Schablone, Washi-Tape und die A3 Original Posterdatei auf einen A4 Papier ausgedruckt verwendet. Die Wäscheklammern sind auch mit Washi-Tape beklebt.

Alle Bildvorlagen könnt ihr bis zum 6. Januar 2016, ausschliesslich für den unkommerziellen Gebrauch, hier Downloaden.

Zizynauten heilige drei Könige

Zizynauten heilige drei Könige

Zizynauten heilige drei Könige

Zizynauten heilige drei Könige

Zizynauten heilige drei Könige

Zizynauten heilige drei Könige

Zizynauten heilige drei Könige

Zizynauten heilige drei Könige

Zizynauten heilige drei Könige

Ich wünsche euch allen ein fröhliches und friedliches Weihnachtsfest.

Eure zizy

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Dir gefällt meine Idee? Teile sie gerne ♥

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Weitere Beiträge

Hey, ich bin Anita!

Freudig und innere Ruhe ausstrahlend begleite ich Dich dabei kreative und achtsame Auszeiten in Deinen Alltag zu integrieren.

Deine Lettering Auszeit

Erlebe mit Achtsamkeit & Kreativität Wohlfühl-Momente im stressigen Alltag.
Verlasse das Hamsterrad durch Leichtigkeit & Selbstfürsorge

Handlettering Glückwunschkarte Du bist 1 Geschenk Blending

0€ Webinar

Gemeinsam entspannt kreativ

Blending? Aquarellieren? 2-farbig-schreiben?

Wie Du Dein Wissen über Brush Pens in nur 90 Minuten komplett erweiterst und eine wunderschöne Karte zeichnest ohne stundenlang Üben zu müssen.

Blog Kategorien