Tag 21 – kugelig – easy peasy Weihnachtskrippe aus Filz

, | 21.12.2015

Blogger-Adventskalender_21_kugelig
Dir gefällt meine Idee? Teile sie gerne ♥

Blogger Adventskalender

Die liebe Melanie von kugelig hat uns heute eine kleines feines diy mitgebracht, das sich noch schnell als Christbaumschmuck basteln lässt, ein willkommener Lückenfüller, um etwas mit den kleinen ungeduldigen Mäusen machen zu können oder auch ein wunderbarer weihnachtlicher Resteverwerter.

Melanies Blog ist eine wahre DIY-Fundgrube! Ob Nähen, Basteln, Plotten oder Häkeln, Melanie probiert vieles aus und setzt ihre eigenen Ideen um. Einen Besuch ist ihr Blog auf jeden Fall wert!

Vorhang auf für die 5-Minuten-Krippe:

Maria, Josef und das Jesuskind aus Filz

Weihnachtskrippe aus Filz

Ich freue mich sehr mit meiner Anleitung für eine Weihnachtskrippe aus Filz bei Frau Scheiners Adventskalender dabei zu sein.

Schritt für Schritt zur eigenen Weihnachtskrippe:

1. Vorlage ausdrucken

Wenn vorhanden auf festem Papier, dann lassen sich die Schnittteile leichter auf Filz übertragen.

2. Schnittteile auf Filz übertragen und ausschneiden: den Stern zweimal, alle anderen Teile einmal. Augen mit einer Lochzange ausschneiden.

3. Alle Filzteile Schicht für Schicht aufeinander kleben. Die beiden Sterne aufeinander kleben. Alternativ können die Schichten auch miteinander vernäht werden.

4. Mit Nadel und Faden die Figuren und den Stern verbinden und eine Schlaufe zum Aufhängen anbringen.

Weihnachtskrippe aus Filz

Die Einzelteile des Schnittmusters sind beschriftet. Alle Teile einmal ausschneiden, den Stern zweimal.

Weihnachtskrippe aus Filz

Die Weihnachtskrippe schmückt den Christbaum, kann aber auch weihnachtliche Fensterdekoration sein oder als Geschenkanhänger eingesetzt werden.

Weihnachtskrippe aus Filz

Werkzeug:

Schere, Klebestift, Lochzange und Nadel und Faden.

Material:

Filz in verschiedenen Farben

Weihnachtskrippe aus Filz

Die Vorlagen für einen Hirten mit zwei Schafen und die heiligen drei Könige sind bereits in Arbeit. Du willst keine Anleitung von mir verpassen? Folge mir auf facebook.de/DIYkugelig oder bloglovin.com/blogs/kugelig.

Weihnachtskrippe aus Filz

… und der Weihnachtskaktus blüht bereits wunderschön!

Viel Freude beim Entdecken der weiteren DIY Projekten auf Frau Scheiners Adventskalender und eine schöne Adventszeit

wünscht Euch Melanie

Merken

Merken

Merken

Merken

Dir gefällt meine Idee? Teile sie gerne ♥

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

  • Kommentar von Maarika | 21.12.2015

    Eine tolle Idee – gefällt mir sehr und wird unbedingt nachgemacht – aber erst im nächsten JAhr 😉
    Lg Maarika