Suche
Close this search box.

Rucksack nähen für eine Heldin in Strumpfhosen

Kindergartenrucksack Schnittmuster_Naehanleitung Schultertasche
Dir gefällt meine Idee? Teile sie gerne ♥

Juhuu, endlich ist er fertig! Einen eigenen Rucksack wollte ich schon seit Monaten nähen und einen eigenen Schnitt entwerfen…doch bis jetzt war immer etwas anderes wichtiger. Endlich kann ich Euch mein neues bestes Stück zeigen: einen Kindergartenrucksack für meine Heldin in Strumpfhose!!!

Er ist ganz anders geworden als ich dachte. Nicht so aufwendig, aber immerhin mit zwei Außentaschen. Da muss ja auch einiges hineinpassen, was täglich vom Kindergarten heimgeschleppt wird: bemalte Weinbergschneckenhäuser, Masken, Bilder, Basteleien und die täglich gesammelten Stöckchen und Steinchen. Die Steckschnallen an den Trägern habe ich getauscht. So ist es auch möglich die langen Trägerseiten zusammenzuschnallen und den Rucksack über die elterliche Schulter zu werfen. Ganz schick, und nicht so unproportioniert wie ein normaler Kindergarten Rucksack auf dem breiten Rücken.

Dann wollte ich noch unbedingt eine praktische Brustschnalle nähen. Mit den Kam Snaps von Snaply ging das auch ganz leicht. Auch die fröhlich bunten Steckschnallen sind von Snaply. Superschön!

Obwohl mir der Steckverschluss optisch sehr gut gefällt, wollte ich noch einen Rucksack mit Reißverschluss nähen. Reißverschlüsse sind doch sicherer, um Dinge beim Rausfallen zu verhindern. Nummer zwei ist, wie Ihr seht, gerade in Arbeit und fast fertig. Hier suche ich momentan noch Probenäherinnen, die den neuen Schnitt testen wollen.

Auf zum fröhlichen Wandern! Der nächste Sommer kommt bestimmt.

Zum Schnittmuster

Herzlichst, Anita

Kindergarten Rucksack, Kindergartentasche, Foldover Tasche Nähanleitung und Schnittmuster

Merken

Merken

Dir gefällt meine Idee? Teile sie gerne ♥

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

  • Kommentar von Pe-Twin-kel | 11.02.2015

    Hallo,
    Was für entzückende Rucksäcke, tolle Stoffe und super Idee mit der Trägerlösung. Top.
    Reihe mich auch ein fürs Probenähen.
    Liebe Grüße,
    Petra

  • Kommentar von frau nahtlust | 10.02.2015

    Sooo schön! Das ist ja eine Farbpracht und -wucht und sieht richtig vielseitig als Rucksack aus! Klasse! Fürs Probenähen haben sich ja schon einige gemeldet, wie ich sehe. Wenn du dennoch noch jemanden suchst: Ich arbeite mich gerne in einen neuen Schnitt ein – vielleicht sogar auch als Erwachsenenversion wie den Rudi, den ich heute auf meinem Blog zeige? Gib gerne Bescheid. LG. Susanne von http://www.nahtlust.de

  • Kommentar von G'macht in Oberbayern | 10.02.2015

    Was für ein wunderschöner Rucksack! Ich liebe die Farben und die Form – und ein passenderes Modell hättest du nirgends finden könnnen! :o)

    Habe mich eben in die lange Schlange der interessierten Probenäherinnen eingereiht und würde mich freuen, bald selbst su ein Prachtstück auf meinem Blog präsentieren zu dürfen….

    Liebe Grüße,
    Marlies

Weitere Beiträge

Hey, ich bin Anita!

Freudig und innere Ruhe ausstrahlend begleite ich Dich dabei kreative und achtsame Auszeiten in Deinen Alltag zu integrieren.

Deine Lettering Auszeit

Erlebe mit Achtsamkeit & Kreativität Wohlfühl-Momente im stressigen Alltag.
Verlasse das Hamsterrad durch Leichtigkeit & Selbstfürsorge

Handlettering Glückwunschkarte Du bist 1 Geschenk Blending

0€ Webinar

Gemeinsam entspannt kreativ

Blending? Aquarellieren? 2-farbig-schreiben?

Wie Du Dein Wissen über Brush Pens in nur 90 Minuten komplett erweiterst und eine wunderschöne Karte zeichnest ohne stundenlang Üben zu müssen.

Blog Kategorien