Die schnelle Reißverschluss-Tasche für Anfänger von brennnesselein

| 17.07.2016

Reißverschluss Tasche aus-SnapPap free Schnittmuster
Dir gefällt meine Idee? Teile sie gerne ♥

Ebook Patin – Be inspired by „Brennnesselein“

Heute begrüße ich die Ebook-Patin Franzisca, die mit ihrem Blog Brennnesselein noch ganz frisch in der Bloggerwelt ist. Sie plottet und näht sich die Welt, wie sie ihr gefällt und dabei ist sie auf das kostenlose Schnittmuster zu meiner Kosmetiktasche aus SnapPap gestoßen. Seitdem hat sie verschiedene Versionen aus SnapPap und Kunstleder genäht. In ihrem Blogbeitrag „frau scheiner’s Kosmetiktasche“ beschreibt sie ihre Nähkniffe. Lest unbedingt mal rein.

Das Schnittmuster und alle weiteren Infos und Nähbeispiele zur Tasche findet ihr hier:

Kosmetiktasche aus SnapPap

Was soll ich bloss daraus machen..?

Reißverschluss Tasche aus-SnapPap free Schnittmuster

Etwas ratlos stand ich vor einiger Zeit mit meinem ersten Bogen SnapPap in der Hand da. Kurzum ins Netz gehuscht, nach Inspirationen gesucht und hier bei Frau Scheiner fündig geworden! Ein Kosmetiktäschchen das nur mit 6 Nähten auskommt? Die Anleitung hat mich sofort angesprochen und ich legte los. Es blieb nicht nur bei dem Einen.. Ich verliebte mich in diese Täschchen und habe sie in der Zwischenzeit nun schon öfters genäht.

Reißverschluss Tasche aus-SnapPap free Schnittmuster
Warum ich das Täschchen-Freebok so super finde? Ich weiss, das könnte jetzt unter grosser Werbung laufen, aber ehrlich gesagt egal – Das Schnittmuster hat’s einfach verdient! 😉

Aaaaalso:
Erstens, Täschchen kann Frau immer brauchen, oder? Kosmetika, Schmuck, Stifte, Nähzubehör, Stifte, Erste Hilfe-Set, Pflegeprodukte für sich oder Kinder und und und…
Zweitens, dieses Täschchen wird aus Materialien genäht die nicht versäubert werden müssen (SnapPap, Kunstleder, Wachstuch usw.) und das spart einiges an Arbeitszeit ein.
Drittens, braucht ihr weder eine High-End-weissichwiesuperteure-Nähmaschine noch grosse Näherfahrung dafür, einzig ein normaler Geradstich solltet ihr und eure Maschine können.
Und viertens, das Täschchen kommt wie gesagt mit insgesamt nur 6 Nähten aus, das bedeutet, ihr könnt es auch gut noch vor einer Spontaneinladung als praktisches Mitbringsel nähen! So nach dem zweiten Täschchen hat man es nämlich in ungefähr höchstens 10-15 Minuten fertig.

Reißverschluss Tasche aus-SnapPap free Schnittmuster

Reißverschluss Tasche aus-SnapPap free Schnittmuster

Noch ein Tipp: wie ihr seht sind die Taschen beplottet noch schöner!

Liebe Grüße, Franzisca

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Dir gefällt meine Idee? Teile sie gerne ♥

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.