Suche
Close this search box.

Reisetasche nähen für die Reise des Lebens

Reisetasche naehen Schnittmuster weekender Nähanleitung jeans Regenbogen Urlaub, Geometrische Stoffe, Yogatasche, Outdoorstoff Isah, Kupfer
Dir gefällt meine Idee? Teile sie gerne ♥

Der Countdown läuft bei uns. Heute ist in Hessen schon der letzte Schultag. Wieder gibt es einige Abschiede zu feiern: die bestandene erste Klasse, ein Jahr Praktikum mit meiner Praktikantin, Aufbruch in neue berufliche Gefilde. Als kleines großes Geschenk wollte ich meiner Praktikantin eine Reisetasche nähen. Eine Tasche, die sie begleiten wird, so wie sie mich ein ganzes Schuljahr lang begleitet hat. An dem Schnittmuster der Yogini, dem Nähen, den Fotos, den zahlreichen Blogartikeln und dem Probenähen haben wir gemeinsam gearbeitet. Und so ist die Reisetasche nicht nur ein praktisches Geschenk, sondern auch eine Erinnerung an diese Zeit.

Reisetasche naehen Schnittmuster weekender Nähanleitung jeans Regenbogen Urlaub, Geometrische Stoffe, Yogatasche, Outdoorstoff Isah, Kupfer

Mittlerweile weiß ich, dass ich mit der Stoffwahl ihren Geschmack getroffen habe. Obwohl die Tasche nicht schwarz ist. Und das freut mich natürlich doppelt so sehr. Ich habe noch einige kreative Goodies hinein getan. Sie können Inspiration und Zeitvertreib für die Ferien sein.

Die Extensions für extra viel Gepäck

Reisetasche naehen Schnittmuster weekender Nähanleitung jeans Regenbogen Urlaub, Geometrische Stoffe, Yogatasche, Outdoorstoff Isah, Kupfer

Extensions, Erweiterung für mehr Platz in der Reisetasche naehen Schnittmuster weekender Nähanleitung jeans Regenbogen Urlaub, Geometrische Stoffe, Yogatasche, Outdoorstoff Isah, Kupfer

Die Serie der kleinen (Kinder) Reisetasche, mittlere Yogini Yogatasche und der großen Yoda Reisetasche ist wirklich ganz besonders. Und hebt sich durch zwei Besonderheiten von den üblichen Reisetaschen ab. Alle drei Größen haben an den Kopfseiten sogenannte Extensions. Wenn der Reisverschluss geöffnet wird, verdoppelt sich das Volumen der Reisetasche fast. So kannst Du sie für wenig Gepäck benutzen, oder, wenn Du mal auf der Rückreise mehr dabei haben solltest, passt das auch noch rein. Oben auf der Tasche kannst Du mit der seitlich angebrachten Halterung Jacken, Matten usw. befestigen. Natürlich kannst Du die Tasche auch ohne die Extras nähen.

Reisetasche naehen Schnittmuster weekender Nähanleitung jeans Regenbogen Urlaub, Geometrische Stoffe, Yogatasche, Outdoorstoff Isah, Kupfer

Regenbogen Patch

Regenbogen, Rainbow, Handstickerei, embroidery, Patch, Patchwork

Der Regenbogen-Patch ist von uns beiden Handgestickt nach einer Vorlage aus der aktuellen Mollie Makes.

Große Öffnung für bequemes Wühlen

Reisetasche naehen Schnittmuster weekender Nähanleitung jeans Regenbogen Urlaub, Geometrische Stoffe, Yogatasche, Outdoorstoff Isah, Kupfer

Besonders praktisch ist auch der doppelte Reißverschluss. Öffnest Du ihn erhältst Du eine besonders große Öffnung, um in der Tasche zu Wühlen oder zum Ein- und Auspacken.

Zum Schnittmuster

Der verwendete Outdoorstoff Isah ist übrigens von Snaply, sowie auch der Dreiecksstoff, die Reißverschlüsse und das Taschenzubehör.

Ich bin wirklich glücklich, dass meine Jahrespraktikantin sich so über die Tasche gefreut hat. Es war eine wertvolle und bereichernde Zeit und Begegnung!

Jetzt freue ich mich auf die nächsten drei Wochen Ferienzeit und wünsche Euch allen einen guten Sommer!

Herzliche Grüße,

Anita

 

Reisetasche naehen Schnittmuster weekender Nähanleitung jeans Regenbogen Urlaub, Geometrische Stoffe, Yogatasche, Outdoorstoff Isah, Kupfer

 

 

Dir gefällt meine Idee? Teile sie gerne ♥

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Weitere Beiträge

Hey, ich bin Anita!

Freudig und innere Ruhe ausstrahlend begleite ich Dich dabei kreative und achtsame Auszeiten in Deinen Alltag zu integrieren.

Deine Lettering Auszeit

Erlebe mit Achtsamkeit & Kreativität Wohlfühl-Momente im stressigen Alltag.
Verlasse das Hamsterrad durch Leichtigkeit & Selbstfürsorge

Handlettering Glückwunschkarte Du bist 1 Geschenk Blending

0€ Webinar

Gemeinsam entspannt kreativ

Blending? Aquarellieren? 2-farbig-schreiben?

Wie Du Dein Wissen über Brush Pens in nur 90 Minuten komplett erweiterst und eine wunderschöne Karte zeichnest ohne stundenlang Üben zu müssen.

Blog Kategorien