Suche
Close this search box.

Probenäher gesucht: Schultertasche Juna

Umhängetasche Schnittmuster Schultertasche Juna Ebook
Dir gefällt meine Idee? Teile sie gerne ♥

Ich habe mir eine neue frühlingshafte Schultertasche genäht. Sie sollte in lieblichen Rosatönen sein, und doch, wie ich es gerne mag, Materialkontraste und ein/zwei Farbkontraste haben. Ausgangsmaterial war der Baumwollstoff mit dem grafischen Muster und das rosa Kunstleder. Seit langem liebäugelte ich mit den kupfernen Ringen und Reißverschlüssen von Snaply, also wurden die auch genommen. Schließlich konnte ich mich nicht zwischen einem harten Kontrast für die Träger in schwarz oder der sanften hellbraunen Variante entscheiden. Letztlich nahm ich das gefälligere hellbraune SnapPap Plus und voila, das ist sie geworden.

Zum Schnittmuster

Henkel und Schultergurt aus SnapPap Plus Schultertasche Juna naehen

Mir gefällt sie sehr gut, doch wie das meistens bei einem Prototyp ist, haben sich ein paar Fehler eingeschlichen. Gut so, dann weiß ich wie ich die zweit besser machen kann.

Zum Beispiel habe ich die Träger aus SnapPap zu eng abgesteppt. Das Material ist perforiert und tatsächlich abgerissen. Das ist mir noch nie passiert, doch dass zu enge Nähte ein Problem werden können, wusste ich. Lösung: an der Stelle nicht absteppen, oder nur mit einer sehr breiten Stichbreite.

Webware, Kunstleder, SnapPap Plus Schultertasche Juna naehen

Meine neue Schultertasche Juna hat viele Extrataschen: außen eine mit Reißverschluss und innen zwei Steckfächer, die beliebig erweiterbar sind. Die Tasche selber wird mit dem Reißverschluss verschlossen und kann entweder mit dem Schultergurt getragen werden oder an den Henkeln.

Besonders reizvoll finde ich die Materialkontraste. Statt der Buchschrauben hätte ich auch Nieten verwenden können.

Mittlerweile ist das Schnittmuster erschienen. Alle weiteren Infos zum Kauf findest Du hier:

Zum Schnittmuster

Webware, Kunstleder, SnapPap Plus Schultertasche Juna naehen

Innenfach mit Reißverschluss verschließbar Schultertasche Juna

Die Probenäherinnen sind:

Puh, ich hätte wirklich nicht gedacht, dass sich soviele für die Tasche bewerben. Natürlich freue ich mich sehr über Euer positives Feedback und gleichzeitig wurde die Wahl bei jedem neuen Kommentar schwerer. Viele von Euch haben so schön geschrieben, warum sie dabei sein möchten. Deshalb habe ich jetzt schon mehr gewählt als ich eigentlich wollte. Es gab 5 Zufallsziehungen und die anderen Damen habe ich selbst gewählt. Besonders hat mich gefreut viele mir unbekannte Näherinnen zu lesen. Ganz lieben Dank nochmal für Eure Bewerbungen!

Anna (ars-fecit),  Sandra, Susanne (nahtlust), naehmannsland, Jule (selfmadebella), Areta (bagstories), Andrea (baanila), Elke (lillelie), Jo (stadtkind-stadtlandherz), Katja (herzensblut), Ronja (just-sewn), Esther (EstherundderMorgenstern), Susanne (Sus.ArT.ig), Verena (landfisch), Julia (Juchei), Manuela (MimiButterflyDesign), Nadine (meinedeine), Michaela (mitherzundnadelmichaelaskoko), Annelie (herz-lieb.de), Kathrin (handmade-kt), Ulrike (mopardie), Laura (madebylaurablog), Monja (LuMoCa), Zentim, Sandra, Ute, Sabine, Sandra (koenigotto), Maria (Maryelliecki), Katja (piefkeundjoere)

Ich habe Euch eben eine Mail mit allen Infos gesendet. Freue mich auf das Probenähen!

Das Probenähen

Ich freue mich sehr, wenn Du Zeit hast, mich mit der Schultertasche Juna zu unterstützen und Dir eine schicke Tasche nähst. Als Probenäherin brauchst Du

  • Freude am Nähen, Du kannst auch gerne eine Nähanfängerin sein
  • Freude am Fotografieren
  • Zeit vom 28. April bis 10. Mai

Bitte kommentiert hier, wenn Ihr dabei sein wollt. Ich gebe Euch dann ab dem 26. April bescheid.

Zur Tasche

Die Größe ist 34 x 40 x 12 cm (Breite x Höhe x Tiefe).

Materialliste:

100 x 55 cm Außenstoff

30 x 150 cm SnapPap

50 x 75 cm Futterstoff

70 x 30 cm Kunstleder

26 cm Reißverschluss Außenfach

43 cm Reißverschluss Tasche

10 Buchschrauben oder Nieten, Höhe 5 mm

2 x D-Ring, 25 mm

2 x Ring Schnappverschluss, 25 mm oder 2 Taschenkarabiner

1 x Schieber, 25 mm

 

Henkel und Schultergurt aus SnapPap Plus Schultertasche Juna naehen

Kuper Reißverschluss Schultertasche Juna naehen

Ich bin mit meiner Schultertasche Juna schon in Köln auf der h+h gewesen und erfreue mich jeden Tag an Ihr.

Herzliche Grüße,

Anita

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Dir gefällt meine Idee? Teile sie gerne ♥

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

  • Kommentar von Christine | 25.04.2017

    Deine Tasche gefällt mir sehr gut. Ich bin seit kurzem mit dem Taschennähfieber infiziert und eine Besserung ist bisher nicht in Sicht… Es würde mich also sehr freuen, wenn ich für dich Probe nähen könnte.
    Liebe Grüße
    Christine

  • Kommentar von Melly | 25.04.2017

    Eine wirklich wunderschöne Tasche. Gerne würde ich dafür Probenähen. Ich nähe seit 2 Jahren. Ich besitze eine Näh- und Stickmaschine sowie eine Overlock.
    Ich würde mich sehr freuen wenn es klappt, denn Taschen kann man nie genug haben.

    Liebe Grüße

    Melly

  • Kommentar von decofine | 25.04.2017

    Hallo Anita,

    Das ist ja wirklich eine schöne Tasche geworden, ganz nach meinem Geschmack.

    Ich würde Dich gern einmal wieder bei einem Probenähen unterstützen. Bei der Faltentasche hat das ja damals wunderbar geklappt. Materialien sind in Hülle und Fülle vorhanden.

    LG
    Sandra

Weitere Beiträge

Hey, ich bin Anita!

Freudig und innere Ruhe ausstrahlend begleite ich Dich dabei kreative und achtsame Auszeiten in Deinen Alltag zu integrieren.

Deine Lettering Auszeit

Erlebe mit Achtsamkeit & Kreativität Wohlfühl-Momente im stressigen Alltag.
Verlasse das Hamsterrad durch Leichtigkeit & Selbstfürsorge

Handlettering Glückwunschkarte Du bist 1 Geschenk Blending

0€ Webinar

Gemeinsam entspannt kreativ

Blending? Aquarellieren? 2-farbig-schreiben?

Wie Du Dein Wissen über Brush Pens in nur 90 Minuten komplett erweiterst und eine wunderschöne Karte zeichnest ohne stundenlang Üben zu müssen.

Blog Kategorien