Praktikant/in gesucht

| 18.08.2016

Praktikantin gesucht
Dir gefällt meine Idee? Teile sie gerne ♥

Ihr Lieben,

heute wende ich mich insbesondere an Euch, die aus dem Rhein-Main Gebiet kommen, also Darmstadt, Dieburg, Frankfurt, Aschaffenburg und Offenbach.

Mein Arbeitsalltag ist so vielfältig und voller spannender Themen, die ich gerne weitergeben möchte. Wie sieht der Alltag einer Kreativautorin aus? Welche Aufgaben und Ziele müssen gemacht und erreicht werden? Wie werden Nähanleitungen und Schnittmuster gestaltet und geschrieben? Wie ist das Leben als Selbstständige? Wie entsteht ein Buch? Neben der kreativen Arbeit gibt es auch viel administrative Aufgaben und Datenpflege zu erledigen.

Ich suche:

Eine/n Praktikant/in aus dem Bereich Mediengestaltung/ Kunst/ Design/ Architektur. Die Bereiche Printmedien und Online Marketing sind Hauptthema im Praktikum und gerne mit einem Hang zum Selbermachen (das ist aber kein Muss).
– Adobe Indesign und Illustrator Kenntnisse (oder ein großes Interesse daran)
– ab sofort für 2-3 Monate (Bezahlung nach Absprache)
– ca. 30 Stunden pro Woche
– Interesse am Selbermachen, nähen und basteln (kein Muss)
– Formulieren von Texten

Ich biete:

– Einblicke in das Arbeitsleben einer Selbstständigen in der Kreativbranche
– kreative Prozesse begleiten und gestalten
– Expertenwissen: Social Media, kreativer Workflow
– Wie wird eine Kreativ-Anleitung erstellt (Idee bis zum fertigen Ebook)
– Gestaltung und Design mit Indesign und Illustrator
– Online Business

Qualifikation

– Adobe Indesign und Illustrator (auch Anfänger)
– Freude am Texte schreiben

Vielleicht kennt ihr ja einen Studienanfänger, oder jemanden, der ein Praxissemester machen möchte?!

Bitte schickt die Bewerbung an info@frauscheiner.de.

Ich freue mich sehr darauf!

Liebe Grüße,

Anita

Dir gefällt meine Idee? Teile sie gerne ♥

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

  • Kommentar von Anita | 19.08.2016

    Hallo Sabrina,
    vielen Dank! Ja, ich biete eine Vergütung an.
    Liebe Grüße, Anita

  • Kommentar von Sabrina Görlach | 19.08.2016

    Ich frage mal bei meinen Bekannten rum ob da einer möchte. Das Angebot klingt ja doch recht interessant. st es ein unentgeltliches Praktikum oder kann man mit einer Vergütung rechnen?