Online Kurse für Handlettering, Makramee, Freundschafts-Armbänder knüpfen

, | 28.03.2020

Online kurse
Dir gefällt meine Idee? Teile sie gerne ♥

Und plötzlich ist alles anders…Für mich ist in den letzten Tagen meine Welt zusammengebrochen. Seit 1,5 Jahren arbeite ich Tag und Nacht daran, das Erlebnis-Atelier aufzubauen und einen Ort der Begegnung zu schaffen. Für mich und andere war das Erlebnis-Atelier eine Möglichkeit den Lebensunterhalt verdienen zu können. Von einem auf den anderen Tag ist dieser Traum und auch meine Einnahmen weggebrochen. Tatsächlich ist für mich der ideelle Verlust sehr viel schwerer zu ertragen als der Finanzielle.

Ich habe das Gefühl, dass diese Veränderungen langwieriger und vielleicht langfristiger sein werden. Deshalb beschäftige ich mich seit Tagen damit, wie ich manche Kurse und Workshops online anbieten kann: Welche Themen dafür Sinn machen, welche Themen Du von Zuhause aus gut bearbeiten kannst und welche vielleicht eher schwierig dafür sein werden.

Mit der Online Plattform Zoom können Webinare stattfinden, die einen Austausch zwischen Kursleiter und Kursteilnehmer ermöglichen. Finden online Seminare damit statt, kann ich Dir über die Schulter schauen und Tipps geben. Du kannst mich sehen, Infosheets lesen und meinen Anleitungen folgen. Ein direkter Austausch ist möglich.

Heute habe ich folgende Online Kurse konzipiert

Makramee Ostereier, Freundschafts-Armbänder knüpfen, Handlettering Basic und Oster-Letterings. Ich kann mir auch gut z.B. Plotterworkshop vorstellen.

Die nötige technische Grundausstattung ist mit unseren Smartphones vorhanden. Genaugenommen brauchst Du dafür:
• einen Bildschirm, Internetanschluss und Lautsprecher/Kopfhörer
• um interaktiv zu sein, also zu sprechen, brauchst Du noch ein Mikrofon
• In Laptop, Handy oder Tablet sind alle Funktionen integriert

Erster Online Kurs: check!

Meinen ersten Online Kurs habe ich diese Woche mit meiner Häkelgruppe gehabt. Der Austausch war gut und ich konnte die Mädchen genau anleiten. Dank der Kamera und Sprechmöglichkeit stellten sie mir Fragen, auf die ich genau eingehen konnte. Ich war positiv überrascht wie konzentriert wir alle waren und wie gut der Austausch klappte. Das gab mir Mut, um jetzt noch weitere Online Workshops zu starten.

Wie siehst Du das? Bist Du an einem Live Online Kurs interessiert? Ich kann Dich zielgenau unterstützen und alle Fragen in Echt-Zeit beantworten. Ich freue mich auf Dein Feedback.

Bis bald und herzliche Grüße,
Anita

Dir gefällt meine Idee? Teile sie gerne ♥

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.