New in town Schultertasche just for me

, | 26.02.2015

Schnittmuster Nähanleitung Umhängetasche
Dir gefällt meine Idee? Teile sie gerne ♥

Darf ich Euch meine neue Schultertasche vorstellen? Während die Probenäher hinter den Kulissen fleißig an meinem neuen Schnittmuster Rucksack für Kinder und Erwachsene probegenäht hatten, habe ich das Schnittmuster abgeändert und eine Schultertasche genäht. Müsste gehen, dachte ich. Und tatsächlich, statt zwei Schulterträger habe ich einfach einen Schulterträger angebracht.

Dies war auch das Probestück für eine (Frauen) Zwischengröße. Die Erwachsenenversion des Rucksacks fiel doch recht groß aus, soll ja auch so sein. Meine Probenäherinnen und ich waren der Meinung, dass eine Zwischengröße gut wäre. Sie hatten recht.

Die rechte Außentasche habe ich mit einem Reißverschluss von Snaply, der ewig in der Schublade lag und scheinbar nur auf diesen Moment wartete, geschlossen. Ihr seht zwei Schieber, weil ich die große Tasche mittig geteilt habe. So entstanden zwei voneinander unabhängige Vordertaschen.

Den genialen Stoff habe ich mal bei Nanes Stoffflohmarkt erstanden. Ein Traumstück! Bisher konnte ich ihn kaum verwenden, weil er so speziell ist. Doch zu dieser Frauentasche passt er perfekt. Diese Engelchen könnte ich knutschen…Den roten Breitcord (Partnerlink) habe ich von Stoffe.de. Er hat einen leichten Schimmer, der auf den Fotos nicht so rauskommt.

Als Verschluss habe ich einen Drehverschluss (Partnerlink) aus Metall in Bronzeoptik gewählt. Eine schöne alternative zu Steckschlössern, wie ich sie beim Kinderrucksack verwendet habe.

Der Henkel ist mit runden Metallringen mit der Tasche verbunden. Leider in Silberoptik. Bronze hätte perfekt zum Verschluss gepasst.

Kommenden Sonntag werde ich das Ebook für die zwei großen Größen veröffentlichen. Ich bin schon ganz gespannt, denn die Probenäherinnen haben wirklich ganze Arbeit geleistet. Und es wird noch eine kleine Überraschung für Euch geben.

Dann bis Sonntag!

Anita

Foldover Tasche Schultertasche Nähanleitung und Schnittmuster, Umhängetasche nähen

Linkparty: Rums

Merken

Merken

Dir gefällt meine Idee? Teile sie gerne ♥

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

  • Kommentar von Vera | 7.11.2016

    Hallo Anita,

    Vielleicht kennst mich noch….
    Wenn du magst kann ich gerne auch mal zum Probenähen zur Verfügung stehen.
    Melde dich einfach.

    Gruß
    Vera

  • Kommentar von Anita | 7.11.2015

    Liebe Vera,

    vielen Dank für Dein Angebot. Leider ist das Probenähen für die Tasche schon lange abgeschlossen. Doch ich werde auch in zukunft Probenäher suchen. Vielleicht ist auch für Dich ein spannendes Projekt dabei.

    Liebe Grüße, Anita

  • Kommentar von Mary | 28.02.2015

    Eine tolle Tasche! Deine Stoffkombi ist natürlich auch der Knaller! Der Schnitt ist super! Muss ich mir gleich mal merken! 🙂
    LG Mary