Neue Nikolaus Säckchen und ein Nähkurs

, , | 30.10.2018

Nikolaus Säckchen Nähkurs Nikolaus Beutel Nikolausstiefel Saeckchen schnittmuster Naehanleitung
Dir gefällt meine Idee? Teile sie gerne ♥

Heute zeige ich Euch, wie vielfältig Ihr mein Schnittmuster Nikolaus Säckchen nähen könnt. Schon beim Entwerfen eines Schnittes, muss ich mich oft sehr zurück halten, nicht zu viele Varianten zu nähen. Doch genau dass ist es, was ich am Nähen so liebe. Das Schnittmuster ist die Grundlage, mit der unzählige Varianten möglich werden. Also haben meine ehemalige Praktikantin Sophia und ich schon vor ein paar Monaten diese zuckersüßen Varianten für Nikolaus genäht.

Der Nikolaus Säckchen Nähkurs im Erlebnis-Atelier

Am 16. November biete ich einen Nähkurs an. Du nähst Dein eigenes Nikolaus Säckchen in Deinem Design. Sei Dir Gewiss, ob am Nikolausabend oder als Geschenkebeutel an Heiligabend werden die Beschenkten große Augen machen. Denn dies Säckchen ist einzigartig! Alle Infos zum Nähkurs findest Du hier:

Nikolaus Säckchen Nähkurs

Der Schneemann

Schneemann Saeckchen schnittmuster Naehanleitung Schneemann Saeckchen schnittmuster Naehanleitung

Der Schneemann sieht ganz bezaubernd aus mit seinen rosa Bäckchen, der langen orangenen Nase und den kantig zugeschnittenen Augen. Seine Mütze zieren 3 schwarze selbstgemachte Bommeln anstelle von Steinen. Mit der witzigen Bommelborte findet sie einen hübschen Abschluss. Besonders gut gefallen mir die Glöckchen am Kordelzug, die das Gesamtbild abrunden.

Der Gnom

Gnom Zapfen Saeckchen schnittmuster Naehanleitung Gnom Zapfen Saeckchen schnittmuster Naehanleitung

Weniger ist manchmal mehr. Insbesondere bei so einem hübschen Gesellen. Beim Gnom ist einfach der Gesichtsausschnitt nicht ausgeschnitten. Die Mützenkrempe verstärkt den Eindruck, als ob die Augen eigentlich da sind, nur nicht sichtbar. Eine dicke knuffelige Bommel als Nase und zwei Kiefernzapfen an der Mütze runden den süßen Gnom ab.

Der Nussknacker

Nussknacker Beutel Nikolausstiefel Saeckchen schnittmuster Naehanleitung Nussknacker Beutel Nikolausstiefel Saeckchen schnittmuster Naehanleitung

Auch ein Nussknacker Säckchen für Weihnachten oder Nikolaus zu nähen liegt wohl sehr nahe. Auch bei diesem ernsten Nussknacker sind die meisten Details schon so im Schnittmuster angelegt. Der Schnurrbart und die zarten Bäckchen zum Beispiel. Die Mütze ist mit vier goldenen Glöckchen verziert. Statt einer breiten Krempe hat sie ein schmales Samtband, dass mit einem Herzchen-Zierstich geschmückt ist. Nur die Augen und die Nase sind neu gestaltet und in eigenem Design.

Der Nikolaus

Nikolaus Beutel Nikolausstiefel Saeckchen schnittmuster Naehanleitung

Nikolaus Beutel Nikolausstiefel Saeckchen schnittmuster Naehanleitung

Auch der klassisch genähte Nikolaus Beutel ist Zucker und bezaubernd, oder?

Wie gefallen Dir die drei Varianten des Nikolaus Säckchens? Welcher gefällt Dir am Besten? Welchen möchtest Du nähen? Ich freue mich über neue vielfältig gestaltete Säckchen in dieser Advents- und Weihnachtszeit!

Schnittmuster jetzt kaufen (Partnerlink)

Herzlichst, Anita

Dir gefällt meine Idee? Teile sie gerne ♥

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

  • Kommentar von Silvie | 4.11.2018

    Wunderbar! 🙂