Suche
Close this search box.

Neue Interview-Serie „DIY – Start Up“ und Erfahrungsberichte zum Thema Existenzgründung

Dir gefällt meine Idee? Teile sie gerne ♥

Herzlich willkommen zu meiner neuen Blogartikel-Serie!

Bei einer Umfrage habt Ihr gezeigt, wie brennend Euch das Thema „Existenzgründung“ und „Start Up“ interessiert. Deshalb habe ich mir ein Artikel-Reihe ausgedacht, die sich von unterschiedlichen Seiten dem Thema annähert.

Erfahrungsberichte

1. Werde ich von mir und meinem Weg in die Selbstständigkeit erzählen. Ich befinde mich mitten im Prozess, der vor zwei Jahren als Nebentätigkeit begann und Anfang August zum Hauptberuf wird. Auf meinem Weg habe ich viele Erfahrungen gesammelt, die ich gerne an Euch weitergeben möchte. Natürlich sind das subjektive „Geschichten“ und keine Rechtsberatung.

Interviews

2. Startet nächste Woche die Interview-Reihe „DIY Start Up – von der Idee zum Erfolg – etablierte Labels erzählen“. Es gibt viele Wege und Möglichkeiten eine selbstständige Tätigkeit zu beginnen und erfolgreich darin zu sein. Mit den Interviews möchte ich den Blick auf die Vielfalt der Existenzgründungen lenken.

Erfolg ist immer in Abhängigkeit zur Gesamtsituation zu betrachten. Ich meine hier damit, dass (Einzel)Unternehmen von der Selbstständigkeit leben können. Ich kann Euch jetzt schon verraten, dass einpaar ganz spannende Labels mit dabei sind!

Heute geht’s los…

…mit meinem ersten Bericht „Aller Anfang ist laaangsam“. Wie war das noch ganz am Anfang? Wieso habe ich überhaupt begonnen Selbstgemachtes verkaufen zu wollen? Was war mein erster Verkaufsartikel?

Ich freue mich, dass Ihr dabei seid und hoffe Euer Intersse mit dieser Artikel-Reihe zu gewinnen!

Herzlichst, Anita

Dir gefällt meine Idee? Teile sie gerne ♥

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

  • Kommentar von Anita | 25.07.2014

    Hallo liebe Claudia,

    toll! Ich hatte noch nie eine Schwester! Wird wohl langsam mal Zeit 🙂 Freut mich sehr zu hören, dass die Serie Deinen Geschmack trifft und natüüürlich auch, wenn Du sie weiterverfolgen wirst.

    Dein Blog ist toll, und was wahrscheinlich das Beste am Bloggen bzw. dem Internet ist, ist, dass erstmal alle gleich sind und das Alter, die Aussehen etc. einfach keine Rolle spielt. Somit Hut ab, dass Du so einen tollen Blog betreibst!!!

    Sei herlich gegrüßt,

    Anita

  • Kommentar von claudia von margaretes handmade box | 25.07.2014

    Hallo meine Liebe,
    Ich finde das ist eine ganz tolle Idee und ich werde dich auf jeden Fall verfolgen ((-/
    Ich bin ja unter den diy Bloggern eher schon die Oma, was aber auch. Vorteile hat. Ich war mein Leben lang selbständig und durfte über für Jahre richtig viele Erfahrungen sammeln.
    Jetzt bin ich so was wir ein Privatier, “ lach“ und baue nebenbei an meinem blog und meinem shop.
    Manchmal ist es schön ganz schön zäh, aber wenn man von Herzen kreativ ist und man sich auf das konzentriert was Spaß macht ist es Super toll und ich freue mich immer selber so wenn mir was neues gelungen ist .
    Ich wünsche für hier ganz viel Erfolg und wie gesagt: Big sister is watching you ((-:
    Liebe Grüße
    Claudia

  • Kommentar von Heike | 25.07.2014

    Klingt interessant. Ich Hang mich mal dran.

Weitere Beiträge

Hey, ich bin Anita!

Freudig und innere Ruhe ausstrahlend begleite ich Dich dabei kreative und achtsame Auszeiten in Deinen Alltag zu integrieren.

Deine Lettering Auszeit

Erlebe mit Achtsamkeit & Kreativität Wohlfühl-Momente im stressigen Alltag.
Verlasse das Hamsterrad durch Leichtigkeit & Selbstfürsorge

Handlettering Glückwunschkarte Du bist 1 Geschenk Blending

0€ Webinar

Gemeinsam entspannt kreativ

Blending? Aquarellieren? 2-farbig-schreiben?

Wie Du Dein Wissen über Brush Pens in nur 90 Minuten komplett erweiterst und eine wunderschöne Karte zeichnest ohne stundenlang Üben zu müssen.

Blog Kategorien