Suche
Close this search box.

Letterings für Fasching, Karneval oder Fastnacht – die 5. Jahreszeit ist bunt

Fasching Handlettering Karneval Lettering Fastnacht Helau
Dir gefällt meine Idee? Teile sie gerne ♥

Manche lieben sie, manche leben mit ihr: die 5. Jahreszeit oder wie sie hier in Hessen heißt: Fasching. Eine Teilnehmerin des Handlettering Intensiv Kurses hat sich Letterings für Fasching gewünscht. Und hier sind sie fröhlich, laut, knallig und viebrierend!

Fasching Handlettering Karneval Lettering Fastnacht Helau

Als Kind war ich ganz begeistert von Fasching. In unserem Ort gab es einen Faschings-Umzug. Die Vorfreude war jedes Mal groß. Denn einmal im Jahr konnte ich mich auf Unmengen an Süßigkeiten freuen. Außerdem liebte ich, wie die meisten Kinder, das Verkleiden und mich in andere Charaktere träumen. Außerdem feierten meine Eltern einmal im Jahr eine Faschingsparty, und das war DAS Event des Jahres. Das Haus war voll mit Erwachsenen, Kindern, lauter Musik, guter Laune und fröhlichen Späßen.

Fasching Handlettering Karneval Lettering Fastnacht Keep Party

Irgendwann verlor ich den Spaß und die Leichtigkeit, mit der ich das Fasching feiern verbinde. Doch laute, intensive Farben mochte ich nach wie vor. Deshalb hat mir das Zeichnen dieser Letterings besonders viel Freude bereitet. Durch den poppigen Hintergrund und die Bewegungslinien beginnen die Buchstaben zu tanzen. Sie feiern ihre eigenen kleine Party und springen fast schon von der Karte runter.

Dieses Letterings für Fasching Motiv entspricht eher meiner aktuellen Beziehung zu Fastnacht. Ein bisschen Freude darf sein, doch bitte nicht zuviel.

Fasching Handlettering Karneval Lettering Fastnacht Keep Calm and throw Konfetti

Ich finde dieses Motiv mit den Konfettis im Hintergrund funktioniert auch richtig gut als Einladungskarte. Vielleicht machst Du es Dir einfach und kopierst sie statt immer wieder neu zu malen.

Fasching Handlettering Karneval Lettering Fastnacht Keep Party

Hier siehst Du meinen ersten Entwurf zu Keep Calm and throw Konfetti. Ich hatte die Worte anders angeordnet, doch das Layout gefiel mir nicht. Also habe ich sie ausgeschnitten und in einer neuen Kombination zusammen geklebt. Eine einfache Art ein schlechtes Layout zu erneuern.

Fasching Handlettering Karneval Lettering Fastnacht Keep Calm and throw Konfetti

Vielleicht bist Du nun auch inspiriert und legst gleich mit dem Lettering los. Da wünsche ich Dir gutes Gelingen!

Oder nutze die Video Aufzeichnung im Mitgliederbereich des Lettering Intensiv Kurses:

Handlettering Intensiv Kurses

Helau und eine schöne Zeit!

Anita

Dir gefällt meine Idee? Teile sie gerne ♥

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Weitere Beiträge

Hey, ich bin Anita!

Freudig und innere Ruhe ausstrahlend begleite ich Dich dabei kreative und achtsame Auszeiten in Deinen Alltag zu integrieren.

Deine Lettering Auszeit

Erlebe mit Achtsamkeit & Kreativität Wohlfühl-Momente im stressigen Alltag.
Verlasse das Hamsterrad durch Leichtigkeit & Selbstfürsorge

Handlettering Glückwunschkarte Du bist 1 Geschenk Blending

0€ Webinar

Gemeinsam entspannt kreativ

Blending? Aquarellieren? 2-farbig-schreiben?

Wie Du Dein Wissen über Brush Pens in nur 90 Minuten komplett erweiterst und eine wunderschöne Karte zeichnest ohne stundenlang Üben zu müssen.

Blog Kategorien