Inneneinteilung für Taschen nähen

| 10.05.2016

filumas Gastblogger Taschen
Dir gefällt meine Idee? Teile sie gerne ♥

Heute ist es so weit:

hiermit präsentiert Euch Christina vom Blog filumas feierlich ihr kleines, kostenloses DIY – quasi ein Add-On – für die Laptoptasche/Notebooktasche von mir.

Cover Inneneinteilung

Ich für meinen Teil, ich liiieeebe meine Laptoptasche!

Aber schnell hat sich gezeigt, hat man keinen Laptop drin, sondern seinen normalen Krempel, herrscht in diesem Raumwunder von Tasche schnell ein heilloses Durcheinander!

Inneneinteilung für Taschen

Cover Inneneinteilung

Die rettende Idee:

eine Inneneinteilung für meine Tasche, die ich einfach bei Bedarf in die Tasche stecken kann!

Damit hat der kleine Krempel seine Ordnung und die tolle Tasche wird alltagstauglich! Und brauche ich dann doch mal etwas mehr Raum, nehme ich das Ding einfach wieder raus.

Cover Inneneinteilung

Um nicht nur den Einsatzhorizont meiner eigenen Tasche zu erweitern, habe ich mit Genehmigung und Unterstüzung von Anita und den lieben Mädels aus dem Probenähteam für die Notebooktasche, ein kleines, kostenloses DIY für alle daraus gemacht!

Cover Inneneinteilung

Damit gibt es keine Ausreden mehr: „ich brauche keine Laptoptasche, den Laptop nehme ich eh nie irgendwo hin mit“ – nix da! Auch Frühstück und Wasserflasche und alles andere lässt sich mit dieser Tasche ganz wunderbar transportieren und nichts fällt um!

Und das haben die anderen daraus gemacht:

Nya von Nya’s Ecke

Nya von Nya's Ecke Nya von Nya's Ecke

genäht aus schwarzem SnapPap.

und Maika von maikaefer

Maika von maikaefer Maika von maikaefer

genäht aus Kunstleder und braunem SnapPap.

Danke für eure Mithilfe!

Zum kostenlosen Schnittmuster

Liebe Grüße

ChristinaMerken

Merken

Dir gefällt meine Idee? Teile sie gerne ♥

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

  • Kommentar von T | 30.07.2021

    Hallo Anita,
    die Laptoptasche an sich klingt ja schon spannend. Leider kann ich mir das Innenleben trotzdem noch nicht so richtig vorstellen. Besteht die Möglichkeit, auf der Seite, wo das Schnittmuster zum Verkauf präsentiert wird, noch ein Foto zu zeigen, wo man die Tasche von innen sieht?
    Liebe Grüße
    T