Ich bin Rudolph*ine

, , , | 23.11.2017

Geweih nähen Rentier Weihnachten Kostüm
Dir gefällt meine Idee? Teile sie gerne ♥

Hinfallen, aufstehen, Krone richten – weitergehen? Nicht bei mir. An manchen Tagen setze ich gleich nach dem Aufstehen mein Geweih auf. Leichtfüßig und erhobenen Hauptes steure ich damit durch den Tag, mit geschwollener Brust und einem sanften Lächeln auf den Lippen nehme ich jede Herausforderung an und kommt mir wer schräg, beeindrucke ich ihn mit meinem Geweih.

Das stimmt so zwar nicht ganz, hört sich aber gut an, oder? Ach, manchmal wünsche ich mir so einen Schutz, eine Krone, ein Symbol für Stärke, Eleganz und Ausdruckskraft bei mir zu haben. Es flüstert mir zu: „Du machst das gut. Deine Intuition leitet Dich und vertraue auf Dich.“ Und jetzt endlich habe ich es: Mein Geweih. An Weihnachten werde ich mich nicht in Abendgarderobe werfen, sondern mit Rentiergeweih und -Outfit „Oh Tannenbaum“ singen. Mein neues Faschingskostüm für die nächsten Jahrzehnte steht und wenn Mäuschen das peinlich findet, darf sie das gerne.

Geweih nähen Rentier Weihnachten Kostüm

Ok. Spaß bei Seite, ich hör ja schon auf. Ach so, nein, her damit!

Ich will Rentier Rudolph*ine sein

Geweih nähen Rentier Weihnachten Kostüm

Tatsächlich hatten wir eine Menge Spaß beim Fotoshooting. Ich war schon bei der Vorbereitung megaaufgeregt, denn ich wollte das erste Mal falsche Wimpern tragen. Schminktipps für ein Rentier habe ich mir auf Pinterest gesucht (gerade will ich den Blogartikel von „thebeautifulcircus“ verlinken, und merke, dass er offline ist. Schade!) Hier der verlinkte Pin: „Darling Deer MakeUP“. Claudia hat sich kurzentschlossen dann auch bereit erklärt mitzumachen. Sie hat die Schmink-light-Natur-Version, die 5 Minuten Zeit in Anspruch genommen hat. Unser Abschminktipp: Babyöl benutzen, damit geht auch der schwarze Kajal von der Nase ab ;).

Geweih nähen Rentier Weihnachten Kostüm

Geweih nähen Rentier Weihnachten Kostüm

Ich kann Euch nur empfehlen, aus den unzählig (langweiligen) Weihnachtsfeiern eine Rentierparty zu machen. Das Geweih von meinem kostenlosen Schnittmuster lässt sich gut (und schnell) aus Karton ausschneiden und schmücken. Es ist aber auch schnell genäht.

 

Mach mit!

Geweih nähen Rentier Weihnachten Kostüm

Die Aktion #SeiRudifürBernina ist ein Teil der #101RudiNähchallenge. Zusammen mit Bernina laden wir alle Näherinnen ein, mal Rudi zu sein. Sich zart wie ein Kitz zu fühlen, stark wie ein Rentier-Hirsch oder bezaubernd wie eine Rentier-Kuh. Wir wollen Dich fantasievoll geschminkt, im Schlafanzug vor dem Zubettgehen, am Adventssonntag mit der ganzen Familie in Rentiertracht sehen. Witzig soll die Aktion sein und Spaß machen. Aus Spaß an der Freude mitmachen. Den allzu ernsten Weihnachtsstress mal loszulassen, etwas zu nähen, was vielleicht mal in die Kostümkiste wandert. Unter allen Teilnehmerinnen wird eine unglaublich wertige Nähmaschine verlost: Bernina 580.

Alle weiteren Infos zur Aktion #SeiRudifürBernina findest Du im Bernina Blog oder unter #101RudiNähchallenge.

Geweih nähen Rentier Weihnachten Kostüm

Ich gehe jetzt weiter träumen und verschwinde in die Weiten der verschneiten weißen Wälder…

Herzlichst, Anita

Linkparty: rums

Dir gefällt meine Idee? Teile sie gerne ♥

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.