Handlettering Workshops im Erlebnis-Atelier

, | 13.02.2019

handlettering Workshop Darmstadt Dieburg Aschaffenburg GrossUmstadt Babenhausen Miltenberg Hoechst Erlebnis-Atelier frauscheiner
Dir gefällt meine Idee? Teile sie gerne ♥

Ihr Lieben, ich bin überglücklich. Denn mit den Handlettering Workshops entfache ich meine schlummernde Leidenschaft und Expertise für Zeichnen, Malen und Schriften wieder. Dem Nähen zu Liebe habe ich diese künstlerischen Ausdrucksmittel vernachlässigt, doch das ändert sich jetzt. Ich lade Euch von Herzen ein im Erlebnis-Atelier zu lettern, layouten, aquarellieren, gestalten, zeichnen und experimentieren. Das Handlettering ist die Kunst schöne Buchstaben zu erschaffen. Es teilt sich in viele spannende Bereiche auf, die ich für Euch in verschiedenen Workshops anbiete.

Watercolor lettering Aquarell handlettering Workshop Darmstadt Dieburg Aschaffenburg GrossUmstadt Babenhausen Miltenberg Hoechst Erlebnis-Atelier frauscheiner

Neue Termine

3. April, 19-21 Uhr Handlettering Ostern

23. – 25. April 2019 von 9 – 12 Uhr Handlettering Ferienwoche für Jugendliche ab 12 Jahre

7. Mai 19-21.30 Uhr Handlettering Basics • ABC für Einsteiger

17. Mai 18.30-21.30 Handlettering Fortgeschrittene • Layout, 3D und verschiedene Schriftarten

31. Mai 18.30-21.30 Uhr Watercolor Lettering • Aquarellmaltechniken

10. Juni 14-17 Uhr Kids Lettering ab 10 Jahren • Anfängerkurss

14. Juni 19-21.30 Uhr Handlettering Basics • ABC für Einsteiger

25. Juni 18.30-21.30 Uhr Handlettering Fortgeschrittene • Schnörkel, Schatten und Highlights

Weitere Infos, Preise und Anmeldung zu den Workshops findest Du unter Malkurse.

Faux Kalligraphie Brushlettering handlettering Workshop Darmstadt Dieburg Aschaffenburg GrossUmstadt Babenhausen Miltenberg Hoechst Erlebnis-Atelier frauscheiner

Kindergeburtstag und Workshop

Gerade erst durfte ich bei einem Kindergeburtstag 9 Mädchen im Alter von 10-12 Jahre das Handlettering zeigen. Ich war fasziniert, dass alle Mädchen 2 stundenlang die Stifte nicht aus der Hand legten.

Und auch der erste Handlettering Workshop hier im Erlebnis-Atelier war ein voller Erfolg. Eigentlich war er für Anfänger gedacht, doch an dem Abend saßen 7 Nicht-Anfängerinnen vor mir, die ihre Handlettering-Künste verfeinern und weiter ausbilden wollten. Nach der Vorstellungsrunde, in der alle ihre Erwartungen an den Abend erzählten, war klar, dass ich mein Konzept ändern würde.  Ich passte den Ablauf, die Techniken und Beispiele den Wünschen an und konnte so jeder Teilnehmerin gerecht werden. Trotz der vielen Vorkenntnisse erreichte mich nachträglich entzückendes Feedback.

Feedback der TeilnehmerInnen

„Vielen lieben dank nochmal – der Workshop war echt mega!!!“, Anne (Archtitektin)

„Vielen Dank für einen tollen Abend! Es war wirklich sehr inspirierend! Hab dann noch zu Hause sofort mit dem tollen Stift geübt.“, Germain

handlettering Workshop Layout 3d Schatten Darmstadt Dieburg Aschaffenburg GrossUmstadt Babenhausen Miltenberg Hoechst Erlebnis-Atelier frauscheiner

Ich bin dankbar für den fröhlich-entspannten Einstieg und freue mich auf viele weitere Handlettering Workshops.

Dir gefällt meine Idee? Teile sie gerne ♥

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.