Einen Schneemann Adventskalender nähen

, | 16.10.2016

Adventskalender Schneemann Nähanleitung Schneemann Adventskalender Schnittmuster und Nähanleitung
Dir gefällt meine Idee? Teile sie gerne ♥

Ebook Patin – Be inspired by Corinne

Guten Morgen, bei uns scheint heute die Sonne. Herrlich! Doch in den letzten Tagen war es schon richtig kalt morgends. Beim Fahrradfahren hat es schon ziemlich gebizzelt. Ich hoffe, ja, dass wir im Winter Schnee haben werden. Dann kann ich den süßen Schneemann sowhol innen als auch außen bewundern. Heute zeigt euch Corinne ihren Schneemann! Das neue Schnittmuster ist auch plotterfähig, so spart ihr euch die Klebezeit.

Hallo, ich heiße Corinne, bin gerade 30 geworden und Mutti einer 2 jährigen Tochter.
Einen Blog habe ich leider noch nicht, da mir momentan die Zeit fehlt.
Am liebsten nähe ich Kleidungsstücke für meine Tochter. Hin und wieder nähe ich auch für mich oder meine Schwester. Am häufigsten vernähe ich Sommersweat.

Nähen gelernt habe ich schon als Kind, aber erst vor etwa 1,5 Jahren wieder angefangen. Meine Schwägerin hat mir das wichtigste nochmal gezeigt und den Rest eigne ich mir selber an…einfach probieren und mal ein Youtube Video schauen.

Der Schneemann lässt sich gut aus Stoffresten nähen (wenn man denn weiße hat; mit kleinen Kindern vernäht man eher selten weiß )

Ich habe für den Körper Fleece genommen. Da wirkt der Schneemann fülliger.Prinzipiell war das Nähen des Schneemanns problemlos. Das Gesicht ist ein bisschen kniffelig. Man muss aufpassen, dass man die Taschen nicht zu näht.[nbsp]

Ich habe die Taschen mit nummerierten Knöpfen versehen, da mein Kind ja sowieso irgendwann Zahlen lernen muss.

Mein perfekter Nähtag? Schwierig. Ich bekomme bald ein eigenes Nähzimmer, damit sollte alles perfekt werden 🙂

Liebe Grüße, Corinne

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Dir gefällt meine Idee? Teile sie gerne ♥

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.