Suche
Close this search box.

Halloweenmaske

Gratis Bastel- und Plottervorlage für Dich!

diy Totenkopf Maske Plotterfreebie
diy Fledermaus Maske Plotterfreebie
diy Fledermaus Maske Plotterfreebie
diy Anleitung Fledermaus Maske Plotterfreebie
diy Anleitung Totenkopf Maske Plotterfreebie

Fledermaus und Totenkopf Halloweenmaske

Suchst Du eine schnelle und einfache „Verkleidung“ für Halloween? Möchtest Du Deine Kinder beim Laufen begleiten, hast jedoch keine große Lust Dich groß zu verkleiden?

Dann sind diese zwei Halloweenmasken perfekt für Dich geeignet. Ich konnte mich nicht entscheiden und habe zwei Halloweenmasken Designs gezeichnet:

  • eine edle Fledermaus
  • ein gruseliger Totenkopf

Beide Masken sind super einfach zum Nachbasteln.

Tipp: Verwende sie an Fasching.

Basteln easy peasy auch mit Kindern

Dank der Vorlage schneidest Du die Masken mit der Hand oder dem Plotter aus. Das dekorieren macht am meisten Spaß! Lass Deiner Fantasie freien Lauf: bemalen, bekleben, mit Glitzer oder Wackelaugen? Eigentlich perfekt um alte Bastelmaterialien neu erstrahlen zu lassen. Noch mehr Freude bereitet das Basteln in der Gruppe: Kindergeburtstag, JGA oder mit der Schulklasse.

Halloween ja oder nein?

In den letzten zwei Jahre bin ich mit der Kleinen nicht drumherum gekommen. Zugegeben, wegen mir müssen wir kein Halloween zelebrieren. Doch die Freude und der Spass die Kinder zu beobachten ist einfach zu schön. Ohne Verkleidung mit zu laufen ist schräg und mit Verkleidung…auch! Also löste ich das Verkleidungsthema, indem ich mich für eine diskrete selbstgemachte Gesichtsmaske aus SnapPap entschied.

Warum SnapPap?

Das Snappap habe ich gewählt, weil es flexibler und geschmeidiger ist als Papier. Dadurch passt es sich der Gesichtsform besser an. Es reißt nicht so schnell und lässt sich außerdem leicht und langlebig gestalten. Natürlich kannst Du die Masken auch aus Tonpapier basteln und verzieren. Bei meiner SnapPap Materialkunde findest Du viele weitere Gestaltungsideen mit diesem tollen Material.

 

Nun wünsche ich Dir viel Spass beim Plotten oder Ausschneiden. Insbesondere Deine Kinder haben sicherlich auch viel Freude am Gestalten. Happy Halloween!

Dir gefällt meine Idee? Teile sie gerne ♥

Schwierigkeitsgrad

kostenlos

Gratis Download Bastelvorlage Gratis Download Plottervorlage

  • SnapPap
  • Pailletten
  • Nagellackreste
  • Wackelaugen
  • Glitzer/ Glitter
  • Glitzerkleber
  • Stoffmalfarbe und Tortenspitzenpapier

Merken

Merken

Merken

Fledermaus mit tausend Augen

Maske mit Wackelaugen bekleben.

Spitzen-Skull

Gothic-Chic mit Pailletten

Doodlekopf

Glitzer-Spinnennetz

Auch alte Nagellackbestände können super verwendet werden. Doch Achtung es richt extrem.

Herzlichst, Anita

Linkparty:Rums, Schocktober

Merken

Merken

Merken

Dann kam die Zeit vor #snaplybackstage. Rund 50 Bloggerinnen waren für ein Wochenende nach Snaply-Town eingeladen. In der Facebookgruppe begannen die Gespräche über einen Goodietisch von uns Bloggerinnen. Spontan schnitt ich fast 40 Masken aus – mit der Hand – und bemalte sie teilweise wie ihr sehen könnt.

Während ich vor mich hinschnippelte traf ich eine Entscheidung. Tadaaa – ich applaudiere mir gerade selber, denn Entscheidungen sind nicht meine besten Freunde. Ich beschloss mir – endlich – einen Plotter zuzulegen. Ja richtig, ich habe noch keinen. Und gestern habe ich ihn mir endlich bestellt: einen Silhouette Cameo 3. Wie sollte es anders sein, momentan ist die neueste Version vergriffen. Naja…wenn ich solange mit meiner Entscheidung gebraucht habe, kommt es auf die zwei Wochen auch nicht mehr an, oder?

Bei Snaply war es übrigens unglaublich. Ganz viele liebe Bloggerinnen haben schon ausführlich darüber berichtet zum Beispiel liivi und liivi, Katerpaule oder Diy Eule.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

  • Kommentar von Luci | 20.10.2016

    Wow, vielen Dank, liebe Anita! Das passt wie die Faust aufs Auge, heute erst hat meine Kleine gemeint: „Mama, du musst jetzt so langsam mal mein Fledermauskostüm für Halloween nähen. Und ich brauch dann auch unbedingt noch eine Fledermausmaske.“ Echt jetzt! Danke, dass du mir da aus der Klemme hilfst 😉

    GLG, Luci

  • Kommentar von Anita | 20.10.2016

    Toll, ich freu mich!

  • Kommentar von Naehbegeisterte | 20.10.2016

    Vielen lieben Dank für die tollen Masken! Jetzt weiß ich auch was bei der nächsten Fragen „Mama wir möchten etwas basteln.“ meine Antwort ist.

    Liebe Grüße die Nähbegeisterte 🙂