Suche
Close this search box.

DIY süßes Osterkörbchen in 10 Minuten basteln

DIY Osterkorb basteln
Dir gefällt meine Idee? Teile sie gerne ♥

Last Minute Osterkörbchen!

Es gibt sie ja immer die Last-Minute Bastler, Einkäufer und Geschenkesucher. Gehörst Du auch dazu?

Für alle, die auf die Schnelle noch ein hübsches Körbchen suchen und basteln möchten, habe ich mein Lieblingsbastelei in einer kostenlosen Anleitung zusammengefasst.

Du wirst wiklich schnell sein und das Tolle daran ist, dass Du sogar Dein Lieblingsstöffchen dafür verwenden kannst.

Vielleicht bist Du noch auf der Suche nach einer weiteren Osterdeko Bastelei, schau Dir mal die kostenlose Anleitung für Osterdeko und Eierbecher aus Bügelperlen an.

Recycling und Reste verwerten

Die Osterkörbchen bestehen aus Tonpapier, das mit Stoff bezogen ist. So erhält der Korb eine ganz persönliche und individuelle Note.

Kein Korb gleicht dem anderen. Hast Du es besonders eilig, kannst Du die Körbchen auch nur mit schönem Tonpapier basteln. Aus buntem etwas stärkerem Papier entstehen lustige Kombinationen. Probiert’s mal aus! Hier habe ich Seiten aus dem wunderschönen Flow-Magazin verwendet.

Kein Nähen, kein Tackern

Denn es darf auch einfach leicht sein. Mit einfachen Mitteln wie Schere und Kleber sind die Körbchen super einfach zu basteln.

Das lustigste beim Basteln ist der Name der Klemmen, die das Körbchen zusammenhalten: Musterbeutelklammern, hä? Ich glaube, den Namen hat noch niemand benutzt, außer, beim Einkaufen der Musterbeutelklammern. Das sind diese kleinen Knöpfchen mit zwei länglichen Stücken. Sie sehen aus wie Flügel.

Die Anleitung

In der Anleitung erkläre ich Dir Schritt für Schritt wie Du das Osterkörbchen bastelst. Dank der Bastelvorlage kannst Du aus einem Din A4 großen Blat ein Körbchen basteln. Natürlich passen leckere Schokoeier, Hasen und selbstgefärbte Eier hinein.

Zur kostenlosen Anleitung

Ich wünsche Dir viel Freude beim Basteln und Dir einen großzügigen Osterhasen!
Frohe und schöne Ostern ♥
Herzlichst, Anita

Merken

Merken

Merken

Dir gefällt meine Idee? Teile sie gerne ♥

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

  • Kommentar von marie | 28.02.2014

    cc
    cool hab ich fast alles gemacht aber die anleitungen waren ein bisschen unlogisch

  • Kommentar von Anita | 12.01.2014

    Hallo Irina,

    vielen Dank für den Hinweis. Der Link funktioniert jetzt wieder: https://www.frauscheiner.de/naehanleitungen-13/diy-osterkorb-in-10-minuten.html

    Liebe Grüße und gutes Gelingen,

    Anita

  • Kommentar von Irini | 12.01.2014

    Hallo Anita, ich würde so gerne deine Osterkörbchen basteln. Ich finde sie total schön. Leider kann ich die Anleitung nicht mehr öffnen. Würdest Du mir diese vielleicht per Email schicken? Liebe Grüße Irini

Weitere Beiträge

Hey, ich bin Anita!

Freudig und innere Ruhe ausstrahlend begleite ich Dich dabei kreative und achtsame Auszeiten in Deinen Alltag zu integrieren.

Deine Lettering Auszeit

Erlebe mit Achtsamkeit & Kreativität Wohlfühl-Momente im stressigen Alltag.
Verlasse das Hamsterrad durch Leichtigkeit & Selbstfürsorge

Handlettering Glückwunschkarte Du bist 1 Geschenk Blending

0€ Webinar

Gemeinsam entspannt kreativ

Blending? Aquarellieren? 2-farbig-schreiben?

Wie Du Dein Wissen über Brush Pens in nur 90 Minuten komplett erweiterst und eine wunderschöne Karte zeichnest ohne stundenlang Üben zu müssen.

Blog Kategorien