DIY Geburtstagsdeko zum Selbermachen mit Seidenpapier-PomPoms

, | 03.06.2014

diy basteln Pompom SEidenpapier Wabenbälle und Pompom
Dir gefällt meine Idee? Teile sie gerne ♥

DIY Geburtstagsdeko

Heute starte ich eine Serie aus DIY-Geburtstagsdekorationen, die mit ganz einfachen Mitteln hergestellt sind. Hauptmaterial ist Seidenpapier. Na, seid Ihr neugierig?

Ein kurzer Überblick über die unterschiedlichen Deko-Ideen zeigt Euch, was Euch in den nächsten Tagen erwarten wird!

Einladungskarten

Die Einladungskarten sind aus einem alten Kinderbuch entstanden. Die einzelnen Seiten habe ich mit Tafelklebefolie beklebt und danach ausgeschnitten. Dekoriert ist die Tafel mit einem gefalteten Seidenpompon und einem angebunden Stück Kreide.

Pompons geklebt

Wer kennt sie nicht, die bezaubernden Wabenbälle oder Honey Combs, die scheinbar durch die Zimmer schweben. Eine DIY- Anleitung wird Euch zeigen, wie auch Ihr sie basteln könnt.

Pompons gefaltet

Wem die obere Pompom-Variante zu aufwendig ist, kann in ziemliche kurzer Zeit ein paar diese Pompom-Puscheln zaubern.

Girlanden

Die Seidenpapier Girlanden habe ich aus den Resten ausgeschnitten und zusammengeklebt.

Krone

Jedes Geburtstagskind brauch eine Krone. Die Idee war die Farben des Seidenpapiers zu übernehmen.

Muffindeko

Auch die Muffins werden mit Seidenpapier verziert und geschmückt.

 

Fächer, Kugeln und Geschenkpapier

Aus Seidenpapier lässt sich allerhand basteln. Selbst die abgeschnittenen Reste lassen sich bis auf’s letzte recyceln.

Party-Time in unserem Heim!

Seid dabei, ich freu mich auf Euch.

Herzlichst,

Anita

Link-Party: Creadienstag, meertje

Merken

Dir gefällt meine Idee? Teile sie gerne ♥

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

  • Kommentar von Kia Miai | 30.01.2015

    Die Muffindeko gefällt mir am besten. Warum wohl =) hehe. Aber auch die „Blumen“ aus Seidenpapier sehen sehr hübsch aus. Das muss ich mir merken. Ich kenne Seidenpapier nur aus der Logistik. Die Krone aus Karton sieht sehr gut aus! Ich habe meinem Kind und Freunden schon mal aus Kartonschachteln Helme gebastelt. Das sah auch toll aus.