Der Block – Dein Design – Dein Style

, | 09.12.2014

diy Recycling Papier Notizblock in 10 Minuten basteln
Dir gefällt meine Idee? Teile sie gerne ♥

DIY Recycling mit Papier und Küchengummi

Manchmal sind es die einfachen Ideen, die so überzeugend sind. Ich möchte Euch heute meinen 10 Minuten Block vorstellen. Er ist ideal zum Recyceln von alten Papierresten und kann in jeder Lebenslage hilfreich sein: Einkaufsliste, Notizheft, Skizzenbuch, Kalender, Adressbuch, Kladde, Schreibheft oder oder. In den letzten Jahren sind so einige Exemplare entstanden.

Auch für den Umschlag können jegliche Materialien von Nutzen sein: Stoff, Papiere, Fotografien, alte Zeichnungen.

Stoffumschlag mit Steckschnalle

Im Carlitos Design ist mein aktueller Skizzenblock entstanden. Süß oder? Die Steckschnalle hält die Blätter fest!

Auf der Rückseite ist sie festgeklebt und die Scheckschnallen (von Snaply) habe ich mit der Hand angenäht.

Der Wochenplaner für 2015

Mein Herzstück ist ein Kalender-Block mit den bezaubernden und fröhlichen Joulijoux Stoffen.

Der Verschluss ist mit einem Knopf und weichem Leder genäht. Den Wochenkalender gibt es für Dich zum kostenlosen Download.

Zum kostenlosen Download

 

Das Adressbuch

Mein Adressbuch habe ich schon vor einpaar Jahren gebastelt. Für den Umschlag habe ich eine alte Zeichnung verwendet.

Das Buchstabenregister habe ich Stück für Stück ausgeschnitten und als kleinen Akzent einen Karton in rosa gewählt.

 

Wochenkalender 2014

Ja, diese orangene Kladde hat mich durch das gesamte Jahr 2014 begleitet. Unglaublich wieviele Gedanken, Pflichten und Ideen darin festgehalten sind.

Der schnelle Abreißzettel

Auch aus kleinen Papierresten lässt sich ein süßer Abreißblock erstellen. Für kurze Gedanken, liebe Worte und kleine Neckereien.

 

Der Notizblock 2013

Mit einer großen Fotografie habe ich diesen Block damals gestaltet. In echt sieht er total zerfleddert aus, doch auf dem Foto konnte ich ihn edel und elegant einfangen.

Das geniale an diesen Blöcken ist, dass sie so schnell und leicht zu basteln sind. Warum ich erst jetzt damit herausrücke…keine Ahnung, doch jeder sollte einen haben!

Unter „Der 10 Minuten Block“ habe ich eine kostenlose Anleitung verfasst, wie Du Deinen Block ganz einfach basteln kannst.

Zur kostenlosen Anleitung

Herzliche Grüße, Anita

Linkparty: Creadienstag, Meertje

Merken

Dir gefällt meine Idee? Teile sie gerne ♥

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

  • Kommentar von Frau H. | 9.12.2014

    Allesamt ein Traum!
    LG
    Frau H.

  • Kommentar von Franzi | 9.12.2014

    Jeder auf seine Art wirklich einzigartig und toll anzusehen! Da bekomme ich Lust, mir auch endlich einen Kalender zuzulegen.

    Liebe Grüße,
    Franzi

  • Kommentar von FrauAlberta | 9.12.2014

    Oh, wie cool. Danke für die tolle Inspiration und Anleitung und die superschönen Beispiele.
    Liebe Grüße
    Frau Alberta