Den Sommer einfangen: eine Canvas Tasche nähen
Nähen, Schnitte und Ideen | 01.09.2016

Waren die letzten Tag nicht herrlich? Bevor ich viel zu schnell vergesse, wie schön der Sommer war, habe ich mir eine Tasche genäht, um den Sommer nochmal so richtig einzufangen.
Für dich habe ich es digitalisiert und eine kostenlose Schritt-für-Schritt Anleitung dazu geschrieben, die du ganz einfach Nachnähen kannst.
Schöner Stoff
Noch schöner wird die Tasche mit dem perfekten Stoff: die Sonnenstrahlen sind im Kokka Stoff* von Alles für Selbermacher eingefangen und leuchten um die Wette.
Coole Jeansnieten
Der Clou sind die Jeans-Nieten. Cool, oder? Auf einer Seite habe ich nur zwei der markanten Nieten* angebracht und unten eine Niete ohne Musterung verwendet.
Griffe? Aus Korkstoff
Die Taschengriffe habe ich aus Korkstoffresten genäht und sie sind sehr stabil. Das hat mich doch auch überrascht, wieviel Kork tatsächlich aushält. Natürlich kannst du sie auch aus Kunstleder, Leder oder SnapPap nähen.
Innentasche
Der Beutel hat auch eine Innentasche für den ganzen Kleinkram. Ich habe vielleicht 30 Minuten gebraucht, um sie zu nähen. Sie ist wirklich sehr schnell und einfach zu nähen.
Das Schnittmuster findest du bei meinen Anleitungen:
Also, schnappt euch die schönsten Stoffe und fangt den Sommer nochmal ein!
Herzlichst, Anita
Merken
Schreibe einen Kommentar
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.
fesch schaut de aus
hob no an feinen TOG
bis bald de BIRGIT