Den Sommer einfangen: eine Canvas Tasche nähen

, , | 01.09.2016

Canvastasche gratis Schnittmuster
Dir gefällt meine Idee? Teile sie gerne ♥

Waren die letzten Tag nicht herrlich? Bevor ich viel zu schnell vergesse, wie schön der Sommer war, habe ich mir eine Tasche genäht, um den Sommer nochmal so richtig einzufangen.

Für dich habe ich es digitalisiert und eine kostenlose Schritt-für-Schritt Anleitung dazu geschrieben, die du ganz einfach Nachnähen kannst.

Canvastasche gratis Schnittmuster

Schöner Stoff

Anleitung Stofftasche gratis Schnittmuster

Noch schöner wird die Tasche mit dem perfekten Stoff: die Sonnenstrahlen sind im Kokka Stoff* von Alles für Selbermacher eingefangen und leuchten um die Wette.

Coole Jeansnieten

Canvastasche gratis Schnittmuster

Der Clou sind die Jeans-Nieten. Cool, oder? Auf einer Seite habe ich nur zwei der markanten Nieten* angebracht und unten eine Niete ohne Musterung verwendet.

Griffe? Aus Korkstoff

Korkstoff Henkel Canvastasche gratis Schnittmuster

Die Taschengriffe habe ich aus Korkstoffresten genäht und sie sind sehr stabil. Das hat mich doch auch überrascht, wieviel Kork tatsächlich aushält. Natürlich kannst du sie auch aus Kunstleder, Leder oder SnapPap nähen.

Innentasche

Innentasche Canvastasche gratis Schnittmuster

Der Beutel hat auch eine Innentasche für den ganzen Kleinkram. Ich habe vielleicht 30 Minuten gebraucht, um sie zu nähen. Sie ist wirklich sehr schnell und einfach zu nähen.

Das Schnittmuster findest du bei meinen Anleitungen:

Zum kostenlosen Download

Canvastasche gratis Schnittmuster

Also, schnappt euch die schönsten Stoffe und fangt den Sommer nochmal ein!

Herzlichst, Anita

Linkparty: Rums, Taschen und Täschen

*=Partnerlinks

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Dir gefällt meine Idee? Teile sie gerne ♥

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

  • Kommentar von EIN DEKOHERZAL IN DEN BERGEN | 1.09.2016

    fesch schaut de aus

    hob no an feinen TOG
    bis bald de BIRGIT