Suche
Close this search box.

Das 1. SnapPap Nähset: lustige Tier-Brustbeutel für Kinder

SnapPap Brustbeutel Naehset-fuer-Kinder diy selbermachen
Dir gefällt meine Idee? Teile sie gerne ♥

Ihr Lieben,

ich bin ja so aufgeregt. Ja, so richtig. In einer Woche ist es endlich so weit. Mein erster Designauftrag geht an den Start. Unglaublich, oder? Als ich Anfang des Jahres eine Anfrage von Snaply erhielt, ob ich mit (meinem Lieblingsmaterial) SnapPap ein Bastelset designen möchte, konnte ich mein Glück kaum fassen. Ein Bastelset, das es online und in Geschäften zu kaufen geben sollte, verrückt. Meine Freude über die Anfrage war riesig und natürlich sagte ich zu.

SnapPap Nähset

Die Idee war, ein Bastelset für Kinder zu entwerfen, für das keine Nähmaschine gebraucht wird. Nach einigen Vorschlägen kam von Snaply die Idee des Brustbeutels. Zugegeben anfangs war ich skeptisch. Brustbeutel? Das waren doch diese uncoolen Geldbeutelverschnitte, die ich als Kind auf Schulfahrten mitnehmen MUSSTE, anstatt eines normalen Portemonnaies. Ha, damals gab es aber noch kein SnapPap. Denn als ich meine Gedanken kreisen ließ, wie sich ein stylischer Brustbeutel für Kinder umsetzen ließe, fielen mir die einzigartigen Eigenschaften von SnapPap ein:

  • es kann in jede erdenkliche Form zugeschnitten werden
  • es lässt sich einfach bemalen
  • es muss nicht versäubert werden

Insbesondere der erste Gedanke, dass es in jede Form gestanzt werden kann, versetzte mich in Euphorie. Einen langweiligen rechteckigen Brustbeutel konnte ich gedanklich verwerfen. Stattdessen begann ich mir Tiermotive auszudenken und zu skizzieren.

Zusammen mit dem Snaply-Team entschieden wir uns für die 3 Tiermotive Fuchs, Eule und Frosch. Das schöne ist, dass die Vorlagen auch anders bemalt werden können: aus einem Fuchs wird eine Katze, aus einer Eule ein Spatz und aus einem Frosch ein Tiger. Der Fantasie sind kaum Grenzen gesetzt.

Im Nähset enthalten sind:

  • 6 Stanzteile aus SnapPap (weiß): Eule, Fuchs und Frosch, je 2 x pro Motiv
  • 3 x 4 m Stickgarn (orange, grün und braun)
  •  3 Kunststoff-Sticknadlen 4,8 cm
  •  6 x Kordel 75 cm (beige)
  •  Booklet mit Schritt-für-Schritt Anleitung

In der Anleitung werden verschiedene Stickstiche vorgestellt, die je nach Näherfahrung oder was zum gestalteten Brustbeutel passt, verwendet werden können. Die SnapPap lässt sich wunderbar mit Farben, die jeder zu Hause hat, bemalen: Filzstifte, Buntstifte, Acrylfarben oder Stoffmalfarben. Wenn die Stoffmalfarben fixiert werden, kann der Brustbeutel sogar gewaschen werden.

Bemalt mit Filzstiften

Bemalt mit Stoffmalfarben

Bemalt mit Buntstiften

Nähen für Kinder

Meine Tochter konnte das Erscheinen des Nähsets nicht abwarten und hat schon ihren Fuchs-Brustbeutel genäht. Sie nähte erst die zwei Teile zusammen. Ich war selber überrascht wie geschickt sie mit ihren fast fünf Jahren die Nadeln schwingt. Durch die vorgestanzten Löcher geht das auch ziemlich leicht.

Danach malte sie den Fuchs mit Filz- und Buntstiften an. Auf der braunen SnapPap sind die Buntstifte besser zu sehen. Ihr Fuchs sollte Wackelaugen bekommen. Ich hoffe, dass sie eine Weile halten werden. Ich finde er ist sehr süß geworden und war auch relativ schnell fertig. Meinetwegen hätte sie ruhig noch daran arbeiten können 😉

Wenn die Sets nächste Woche erscheinen, werden wir sicherlich nochmal einen Nähnachmittag einlegen. Oder vielleicht an ihrem Geburtstag? Mal sehen.

Ich bin ganz begeistert von den Sets, und nicht nur weil ich sie gestaltet habe, sondern weil sie ideal für Kindernachmittage sind. Ein einfaches wirkungsvolles DIY, das sich mit Filzstifen, Buntstifen und Farben bemalen lässt.

Im Snaply Shop sind sie ab sofort erhältlich!

Ich bin so gespannt was ihr davon halten werdet. Würdet Ihr sie mit Euren Kindern basteln?

Herzliche Grüße,

AnitaMerken

Merken

Dir gefällt meine Idee? Teile sie gerne ♥

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

  • Kommentar von Anita | 23.05.2016

    Hallo Sarah,

    wunderbar, genau heute sind sie endlich bei Snaply (klick) erhältlich. Ich wünsche Euch viel Freude damit!

    Ganz liebe Grüße,

    Anita

  • Kommentar von Sarah | 23.05.2016

    Wann kann man denn das Nähset bestellen. Hätte es gerne zum nächsten Kindergeburtstag.
    LG

Weitere Beiträge

Hey, ich bin Anita!

Freudig und innere Ruhe ausstrahlend begleite ich Dich dabei kreative und achtsame Auszeiten in Deinen Alltag zu integrieren.

Deine Lettering Auszeit

Erlebe mit Achtsamkeit & Kreativität Wohlfühl-Momente im stressigen Alltag.
Verlasse das Hamsterrad durch Leichtigkeit & Selbstfürsorge

Handlettering Glückwunschkarte Du bist 1 Geschenk Blending

0€ Webinar

Gemeinsam entspannt kreativ

Blending? Aquarellieren? 2-farbig-schreiben?

Wie Du Dein Wissen über Brush Pens in nur 90 Minuten komplett erweiterst und eine wunderschöne Karte zeichnest ohne stundenlang Üben zu müssen.

Blog Kategorien