Blogtour Auslosung und ein Raketen-Hubschrauber basteln

, | 13.09.2016

Hubschrauber aus Klopapierrolle basteln Schnipp schnapp wir basteln Bastelbuch von frau scheiner
Dir gefällt meine Idee? Teile sie gerne ♥

Ihr Lieben,

ich komme aus meinen Begeisterungsstürmen gar nicht mehr raus. Dass habe ich euren wunderschönen Kommentaren und den grandiosen Bastelerlebnissen inspiriert durch mein Buch „Schnipp schnapp – Wir basteln!“ (Partnerlink) der Blogger zu verdanken. DANKE ♥

Ich glaube fast, dass ich die größte Gewinnerin dieser Tour bin, denn die einzigartigen Bastelergebnisse der Bloggerinnen haben mich wochenlang in Jauchzen und Entzücken versetzt. Das schönste für mich, als Kreativ-Autorin, ist wirklich, die eigenen Ideen umgesetzt zu sehen. Als Interpretation oder eins zu eins nachgebastelt.

Die Bloggerinnen und ihre Kinder haben fantastische Ergebnisse gebastelt! Seid ihr schon durch die Blogs gesurft? Noch nicht? Dann wünsche ich euch schöne Stunden, mit einem Eis am Stil in der Hand. Die Liste mit den Blogs findet ihr nochmal am Ende des Artikels.

Und auch wenn die Basteleien nur einen Bruchteil der gesamten Ideen aus dem Buch zeigen, geben sie einen tollen Einblick

Hubschrauber basteln – immer wieder gerne

Wie Ihr sehen könnt, haben auch meine Tochter und ich das Buch nochmal zur Hand genommen und daraus den Hubschrauber gebastelt. Nun ja, eine Interpretation von ihm. Denn wir hatten keine Baumwollkugeln mehr und ich hatte das Papier zu schmal abgeschnitten. Also haben wir kurz entschlossen aus dem Hubschrauber einen Raketen-Hubschrauber gebastelt, mit einer Spitze vorne und Düsenantrieb hinten.

Der vordere Hubschrauber ist sozusagen das Original aus dem Buch und die zwei anderen, die neuen in der Fliegertruppe.

Das mag ich so am Basteln und den einfachen Ideen aus dem Buch. Sie können leicht abgeändert werden. Je nachdem was ihr zu Hause an Materialien zur Verfügung habt, kann ergänzt oder ausgetauscht werden. Das haben auch die lieben Bloggerinnen der Tour immer wieder geschrieben.

Unten rechts seht ihr das Brautpaar aus dem Buch. Witzigerweise hatte eine Leserin der Tour genau das als Idee vorgeschlagen.

Auslosung

Ihr seid jetzt sicherlich schon gespannt, wer die zwei Bücher inklusive Materialpaket von folia gewonnen hat, oder? Ich bedanke mich für all die lieben Kommentare und ich bin überglücklich, dass euch das Buch ebenso gut gefällt wie mir. Danke!

Gewonnen haben Christine und Tine, herzlichen Glückwunsch!!!

Ich werde den zwei Gewinnern nachher eine Email schicken, in der ich darum bitte, mir die Adresse zukommen zu lassen. Für alle anderen tut es mir leid und ich empfehle euren Kindern das Buch für 9,99 € (Partnerlink) zu gönnen.

Die Blogger-Gang

Dabei sind frischgebackene Mamas (shesmile, Nähfrosch und Lunaju), eine Omi (Ziel=z³), zwei Bastel-Expertinnen (Johanna Rundel und Tollabea), Grafikerinnen (Misses Cherry und Happy Serendipity), wunderbare Näherinnen und Muttis (Äppelgrön, Schnabelina und Mutti so yeah).

Ein herzliches Dankschön nochmal an alle und vergesst nicht: fröhliches Basteln!

Anita

Ps. Habt ihr schon mein neues Kork-Näh-Buch (Partnerlink) entdeckt?

Linkparty:Handmade on Tuesday, Dienstagsdinge

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Dir gefällt meine Idee? Teile sie gerne ♥

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

  • Kommentar von Anita | 16.09.2016

    Liebe Tina,

    vielen Dank für die Schmunel Geschichte! Natürlich will ich unbedingt wissen, was sogar dein Mann nachbasteln möchte 😉 Toll, ich wusste gar nicht, dass es sogar ein Buch für die ganze Familie ist!

    Ganz viel Freude damit!

    Herzlichte Grüße, Anita

  • Kommentar von Tina | 16.09.2016

    Vielen vielen Dank für den Gewinn und die schnelle Zusendung! Wir haben uns riesig darüber gefreut und die Kinder haben sich das Buch augenblicklich unter den Nagel gerissen. Und jeder der drei wusste sofort, was er machen/haben will! Und – wer hätte das gedacht? – mein Mann abends auch!!!!! 🙂 Es ist ein ganz tolles Bastelbuch mit wunderschönen Ergebnissen – vielen Dank dafür. Liebe Grüße Tina

  • Kommentar von Christine | 13.09.2016

    Juhuuuuuu! Ich habe gewonnen, ich freue mich riesig!
    Vielen lieben Dank. Das werden schöne Bastelstunden mit meinen Mädels.
    Bin ganz gespannt auf Buch und Material. Danke, danke, danke! Christine