Suche
Close this search box.

Blog Spezial: SnapPap – Materialkunde, nähen, basteln, sticken

SnapPap Materialkunde
Dir gefällt meine Idee? Teile sie gerne ♥

SnapPap-Fieber – Werbung – weil’s so ein geniales Material ist

Edit: mittlerweile sind zwei Jahre vergangen, seitdem ich das erste Mal das SnapPap in den Händen hielt. Ich habe dieses einzigartige Material in vielen Näh- und Kreativ-Ideen verarbeitet. Unten findest du eine Übersicht über alle meine Projekte. Viel Freude beim Nachmachen und Ausprobieren!

Vor zwei Wochen brachte mir der Postbote ein Überraschungspaket. Oh, ein Paket? Von wem denn? Von Snaply! Meine Freude war groß und ich platzte schier vor Neugierde was sich darin versteckte. Beim Auspacken ahnte ich schon, dass ich ein Material mit Suchtfaktor in der Hand hielt und in der Tat, seitdem bin ich im SnapPap-Fieber.

Über 25 DIY- und Näh-Ideen

SnapPap mit der Big Shot prägen.

Deshalb werde ich Euch in den nächsten Tagen einfache, schöne, raffinierte und sehenswerte DIY- und Nähideen mit der SnapPap vorstellen. Mit einer Anleitung und einem kostenlosen Schnittmuster kannst Du sie leicht nachbasteln.

Als ich der lieben Daniela von Snaply von meiner Idee für die „SnapPap-Woche“ erzählte, war sie so begeistert, dass sie spontan ein Materialpaket für meine Blogleser sponserte. Ja, danke! Am Sonntag erfahrt Ihr mehr über das Materialpaket und wie Ihr es gewinnen könnt.

SnapPap? Was ist das?

Mit der Nähmaschine Nähmalen oder per Hand besticken.

Die SnapPap ist das neuste Produkt von Snaply, das ab dem 7. Juli, also morgen, im Verkauf sein wird. Sie besteht aus mit Kunststoff versetztem Papier und ist für mich ein Bindeglied zwischen Basteln und Nähen.

Du kannst sie schneiden, waschen, bügeln, besticken, bemalen, bedrucken, vernähen, kleben, rollen, knautschen, prägen und vieles mehr. Sie ist reißfest und auch ein bisschen wasserdicht, zumindest mehr als normaler Stoff. Sie ist biegsam und fest und etwa 1 mm dick. Und sie ist SEHR leicht. Die Ränder können nicht ausfransen und sie muss nicht versäubert werden.

Alles geniale Eigenschaften, die sie zu einem spannenden Material mit vielfältigen Einsatzmöglichkeiten macht!

Die SnapPap hat zwei Seiten. Die Eine ist fein und glatt, ähnlich einer Papieroberfläche. Die Andere ist rauer und erinnert an Karton.

Wenn Du sie knautscht und drückst, erhält sie einen spannenden „Used Look“.

Testen

Ich hatte also die Ehre die SnapPap im Vorhinein zu testen. Im März hatte ich schon mit Tyvek® experimentiert. Tyvek® ist ein aus Kunststoff hergestellter Vliesstoff, der spannende Eigenschaften und eine Papieroptik hat. Bewusst habe ich ihn auf der Ambiente beim Label Paprcuts wahrgenommen, die daraus geniale Taschen und Portemonnaies fertigen. Meine Neugierde war damals schon geweckt, so dass ich mir online 2 m bestellte und damit nähte und bastelte.

Ich habe daraus Visitenkartenetuis genäht und meinen Geldbeutel mit Plissee gefaltet (Foto oben). Tolle Ergebnisse!

Ich bin schon sehr auf Deine Ideen gespannt!

Herzliche Grüße, Anita

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Dir gefällt meine Idee? Teile sie gerne ♥

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

  • Kommentar von Hanna F. | 6.07.2015

    Das klingt interessant, hab ich noch nicht gesehen…ich bleib dran!!
    Liebe Grüße
    Hanna

  • Kommentar von Anita | 6.07.2015

    Liebes Fräulein Mai,

    ich bin ganz gespannt, wie Deine Meinung am Ende der Woche sein wird. Oft ist das Begreifen von Materialien der größte Suchtfaktor, hihi.

    Liebsten Gruß, Anita

  • Kommentar von Fräulein Mai | 6.07.2015

    Ich bin schon ganz gespannt auf das Material und deine Tests. Sobald ich weiß ob das was für mich ist, wird bestellt.
    Also werde ich gebannt jeden Post von dir verfolgen.

    Liebste Grüße
    Fräulein Mai

Weitere Beiträge

Hey, ich bin Anita!

Freudig und innere Ruhe ausstrahlend begleite ich Dich dabei kreative und achtsame Auszeiten in Deinen Alltag zu integrieren.

Deine Lettering Auszeit

Erlebe mit Achtsamkeit & Kreativität Wohlfühl-Momente im stressigen Alltag.
Verlasse das Hamsterrad durch Leichtigkeit & Selbstfürsorge

Handlettering Glückwunschkarte Du bist 1 Geschenk Blending

0€ Webinar

Gemeinsam entspannt kreativ

Blending? Aquarellieren? 2-farbig-schreiben?

Wie Du Dein Wissen über Brush Pens in nur 90 Minuten komplett erweiterst und eine wunderschöne Karte zeichnest ohne stundenlang Üben zu müssen.

Blog Kategorien