Bezaubernde Giraffe Gisela für das Kinderzimmer nähen – Probenähergebnisse und Weihnachtsgeschenk-Tipp

, | 05.12.2018

Kuscheltier Giraffe Reittier nähen Schnittmuster und Nähanleitung für das Kinderzimmer, nähen für Kinder, DIY
Dir gefällt meine Idee? Teile sie gerne ♥

Endlich darf ich Euch mein neues Schnittmuster Giraffe Gisela vorstellen! Sie ist heute dem Sewunity Adventskalender entsprungen. Ich freue mich riesig ein weiteres Reittier zum Leben erweckt zu haben. Ja, Du hast richtig gelesen. Neben dem Reittier Pferd und dem Pfau gibt kannst Du jetzt auch die bezaubernde Giraffe Gisela für das Kinderzimmer nähen. Sie ist nicht nur besonders hübsch und grazil mit ihrem langen Hals, sondern auch ein guter Kuschelfreund. Auf ihr kann Dein Kind über die Steppen des Wohnzimmerteppichs reiten. Besonders erwähnenswert ist, dass die holden Reiter auch beim größten Chaos im Kinderzimmer auf Giselas Rücken den Überblick behalten.

Schnittmuster bei Makerist kaufen (Partnerlink)

Schnittmuster bei Etsy kaufen (Partnerlink)

Kuscheltier Giraffe Reittier nähen Schnittmuster und Nähanleitung für das Kinderzimmer, nähen für Kinder, DIY

Putziges Weihnachtsgeschenk

Obwohl Gisela recht groß ist, dauert das Nähen nicht lange. Denn der Schnitt teilt sich in einfache Teile auf. Am längsten dauert das Applizieren der Flecken. Doch diese kannst Du selber entscheiden wie viele Du aufnähen willst. Dein Kind wird Gisela lieben. Und wenn Du den Namen nicht magst, nenne sie gerne um ;).

Kuscheltier Giraffe Reittier nähen Schnittmuster und Nähanleitung für das Kinderzimmer, nähen für Kinder, DIY

Das Probenähen

Über viele Monate hinweg mussten die Probenäherinnen das große Geheimnis um Gisela wahren. Sie durften ihre wunderschönen genähten Giraffen nicht zeigen. Umso mehr freue ich mich jetzt endlich den Vorhang öffnen zu dürfen. Abgesehen davon, dass alle Giraffen ganz bezaubernd geworden sind, erfreue ich mich sehr an den vielfältigen Designs. Du wirst staunen!

Folgendes haben die Probenäherinnen ausprobiert und für gut befunden:

  • die Giraffe komplett aus Leder nähen
  • die Giraffe aus bedrucktem Plüsch mit Giraffenmuster nähen
  • in dunkelblau mit weißen Flecken
  • mit bezaubernden langen Wimpern

Tausend Dank an die tollen Probenäherinnen:

Jessica (Wibbelchen), Elke (Bastelschalk), Petra (Schwabus), Jacquelin, Chutima, Claudia und Corinna.

 

Dir gefällt meine Idee? Teile sie gerne ♥

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

  • Kommentar von Marijke | 7.12.2018

    Liebe Anita!
    Ach ist das eine süße Idee! Nach den zwei heiß geliebten Reitpferden meiner zwei Großen muss ich unbedingt für die Kleinste die zuckersüße Giraffe nähen! Die Kleene liebt es nämlich auf den Pferden durch das Haus zu düsen 😂!
    Wirklich toll!
    Herzlichst
    Marijke

    • Kommentar von Anita | 10.12.2018

      Liebe Marijke,
      vielen Dank für Deine lieben Worte. Ich freue mich sehr, dass Dir die Giraffe gefällt. Ich bin gespannt, ob die Pferde und die Giraffe gute Freunde werden. Herzliche Grüße, Anita