Suche
Close this search box.

Banner zeichnen – Letterings erfolgreich layouten

Banner zeichnen Muffin Stecker Cake Topper Ostern
Dir gefällt meine Idee? Teile sie gerne ♥

Heute möchte ich Dir zeigen, wie einfach Du ein Banner zeichnen kannst. Mithilfe eines Banners gestaltest Du ein hübsches Lettering Layout. Dafür brauchst Du kein großes Vorwissen oder musst lange üben. Denn dank meiner Vorlage und dem Video kannst Du ganz leicht auch ein Banner für ein Lettering erstellen.

Wofür ist ein Banner hilfreich?

Tatsächlich ist es wichtig bei Deinem Lettering eine Blickführung zu arrangieren. Das wird Layout genannt. Mit einem Layout zeigst Du dem Betrachter, welches Wort in Deinem Lettering das wichtigste ist. Du betonst es, indem Du es größer schreibst, eine andere Schriftart verwendest, es verzierst oder durch ein Banner hervorhebst.

Banner sind also eine einfache Lösung, um eine Hierarchie in dem Lettering zu erzeugen. Hier zeige ich Dir ein paar Beispiele für einfache Banner Ideen.

Banner zeichnen Handlettering Geburtstagskarten Glückwunsch

Banner Designs: Geradlinig oder oppulent?

Vielleicht ist Dir schon aufgefallen, dass Du Banner ganz unterschiedlich darstellen kannst.

  • Geradlinige Banner wirken streng und klar.
  • Kurvige Banner wirken locker und fließend.
  • Geschnörkelte Banner wirken oppulent und reich.
  • Zweiteilige Banner wirken massiv und präsent.

Suche den Banner passend zu dem Lettering Spruch aus. So unterstreichst Du den Inhalt der Worte mit der Darstellung der Dekoelemente.

Handlettering Tag der offenen Tür

Doch wie kannst Du ein Banner zeichnen? Ich habe eine Vorlage erstellt, die Dir hilft Deine ersten Banner zu kreieren. Zusätzlich schaust Du mir im Video über die Schulter, wie ich die Banner aufbaue und skizziere. Also sichere Dir jetzt die einfachste Technik, um ein Banner zu zeichnen.

Hole Dir mein Video „Easy Aquarell Hintergund mit Banner Vorlage“

Ganz viel Freude beim Banner zeichnen ♥

Herzlichst, Anita

P.s. Schau Dir die weiteren Beispiele an und probiere sie zu zeichnen.

Dir gefällt meine Idee? Teile sie gerne ♥

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

  • Kommentar von Inge | 17.11.2022

    Ich wollte mich schon lange mal mit Lettern beschäftigen. Es ist toll zu sehen, dass das so gut klappen kann. Ich würde es gerne für ein Banner zum Geburtstag meines Sohnes verwenden.

  • Kommentar von Daniel | 23.08.2022

    Vielen Dank Anita für deine Vorlage für die Gestaltung von individuellen Bannern. Ich möchte versuchen, ein Werbebanner für mein kleines Unternehmen zu skizzieren. Mit der Skizze möchte ich mich dann an eine Firma für Drück und Grafik wenden, die es anpassen und drucken soll.

Weitere Beiträge

Hey, ich bin Anita!

Freudig und innere Ruhe ausstrahlend begleite ich Dich dabei kreative und achtsame Auszeiten in Deinen Alltag zu integrieren.

Deine Lettering Auszeit

Erlebe mit Achtsamkeit & Kreativität Wohlfühl-Momente im stressigen Alltag.
Verlasse das Hamsterrad durch Leichtigkeit & Selbstfürsorge

Handlettering Glückwunschkarte Du bist 1 Geschenk Blending

0€ Webinar

Gemeinsam entspannt kreativ

Blending? Aquarellieren? 2-farbig-schreiben?

Wie Du Dein Wissen über Brush Pens in nur 90 Minuten komplett erweiterst und eine wunderschöne Karte zeichnest ohne stundenlang Üben zu müssen.

Blog Kategorien