Banner zeichnen – Letterings erfolgreich layouten

, | 19.04.2022

Banner zeichnen Muffin Stecker Cake Topper Ostern
Dir gefällt meine Idee? Teile sie gerne ♥

Heute möchte ich Dir zeigen, wie einfach Du ein Banner zeichnen kannst. Mithilfe eines Banners gestaltest Du ein hübsches Lettering Layout. Dafür brauchst Du kein großes Vorwissen oder musst lange üben. Denn dank meiner Vorlage und dem Video kannst Du ganz leicht auch ein Banner für ein Lettering erstellen.

Tatsächlich ist es wichtig bei Deinem Lettering eine Blickführung zu arrangieren. Das wird Layout genannt. Mit einem Layout zeigst Du dem Betrachter, welches Wort in Deinem Lettering das wichtigste ist. Du betonst es, indem Du es größer schreibst, eine andere Schriftart verwendest, es verzierst oder durch ein Banner hervorhebst.

Banner sind also eine einfache Lösung, um eine Hierarchie in dem Lettering zu erzeugen. Hier zeige ich Dir ein paar Beispiele für einfache Banner Ideen.

Banner zeichnen Handlettering Geburtstagskarten Glückwunsch

Banner Designs: Geradlinig oder oppulent?

Vielleicht ist Dir schon aufgefallen, dass Du Banner ganz unterschiedlich darstellen kannst.

  • Geradlinige Banner wirken streng und klar.
  • Kurvige Banner wirken locker und fließend.
  • Geschnörkelte Banner wirken oppulent und reich.
  • Zweiteilige Banner wirken massiv und präsent.

Suche den Banner passend zu dem Lettering Spruch aus. So unterstreichst Du den Inhalt der Worte mit der Darstellung der Dekoelemente.

Handlettering Tag der offenen Tür

Doch wie kannst Du ein Banner zeichnen? Ich habe eine Vorlage erstellt, die Dir hilft Deine ersten Banner zu kreieren. Zusätzlich schaust Du mir im Video über die Schulter, wie ich die Banner aufbaue und skizziere. Also sichere Dir jetzt die einfachste Technik, um ein Banner zu zeichnen.

Hole Dir mein Video „Jede kann Lettern“

Ganz viel Freude beim Banner zeichnen ♥

Herzlichst, Anita

P.s. Schau Dir die weiteren Beispiele an und probiere sie zu zeichnen.

Dir gefällt meine Idee? Teile sie gerne ♥

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.