Adventskalender nähen: Kellerfaltenbeutel, Engelsflügel und Schneemann

| 21.09.2014

Adventskalender Säckchen mit Kellerfalten Adventskalendersäckchen nähen für Weihnachten Schnittmuster und Nähanleitung Advent Kellerfalte Schnittmuster und Nähanleitung Schneemann Adventskalender
Dir gefällt meine Idee? Teile sie gerne ♥

Ja ich weiß. Keiner will darüber sprechen, und trotzdem werden wir unaufhaltsam daran erinnert: in knapp 3 Monaten ist Weihnachten! Ich möchte Euch meine Adventskalender-Nähanleitungen vorstellen.

Die Stoffbeutel mit Flügel

Ich liebe diese kleinen süßen Beutel! Mit den Flügeln an der Seite oder auf dem „Rücken“ sind sie kleine Glückbringer, die Kostbarkeiten in sich tragen.

Zum Schnittmuster

Adventskalender Stoffbeutel-naehen Schnittmuster Anleitung Adventskalender Stoffbeutel-naehen Schnittmuster Anleitung Adventskalender Stoffbeutel-naehen Schnittmuster Anleitung Adventskalender Stoffbeutel-naehen Schnittmuster Anleitung

Kellerfalten im Beutel

Mit den Kellerfaltenbeutel kannst Du spielerisch Deine Lieblingsstoffe oder Stoffreste verwenden. Der Stoff, den Du als Innenfutter verwendest, kann auch für die Falten verwendet werden. So scheint es, als ob das Futter rausspringt.

Zum Schnittmuster

Nähanleitung Kellerfalten Adventskalendersäckchen

Der Schneemann

Besonders viel Charme hat der Schneemann! Auf den ersten Blick sieht er gar nicht wie ein Adventskalender aus. Doch aufgepasst, in seinem Körper sind 24 Täschchen angenäht. Kannst Du sie alle entdecken?

Zum Schnittmuster

Schneemann Adventskalender Schnittmuster Schneemann Adventskalender Schnittmuster

Dein Nähstück nach meiner Anleitung

Vielleicht hast Du schon einen Adventskalender nach meinem Schnittmuster genäht? Dann würde ich mich riesig über ein Foto davon freuen! Oder wenn Du einen Blogartikel darüber geschrieben hast, kannst Du in gerne in den entsprechenden Linksammlungen verlinken.

Herzlichst, Anita

Linkparty: the purple frog

Merken

Dir gefällt meine Idee? Teile sie gerne ♥

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

  • Kommentar von Anita | 21.09.2014

    Liebe Renate,

    herzlichen Dank für Deine guten Worte! Ja ich freue mich sehr, Nane in der Nähe zu wissen. So ein fröhlicher Austausch über das Nähen, den (Neben)Beruf und das Leben ist ganz wunderbar!

    Liebste Grüße,

    Anita

  • Kommentar von Renate Kerber | 21.09.2014

    Hallo liebe Anita,
    heute möchte ich dich endlich auch mal besuchen.
    Auf deinen Blog komme ich durch den Post von der lieben Nane und euren Treffen. Ich finde auf den Bildern sieht man eure Freude und Spaß den ihr hattet und ich dachte, schau mal vorbei und muss sagen, es gefällt mir sehr gut was ich sehe *gg*
    Deine Adventskalender sind wunderschön. Mein Favorit wäre der Schneemann.
    Ich wünsche dir einen voll besetzten Kurs und liebe Teilnehmer UND VIEL SPAß
    gaaaanz <3liche Grüße, Renate

  • Kommentar von Blümchen | 21.09.2014

    Hallo,
    lauter schöne Ideen, da würde ich gern mitnähen, wenn ich nicht soooo weit weg wäre. Mir gefallen Engelchen und die Säckchen mit den Kellerfalten – da kann es schön bunt werden oder auch schlicht, je nach Geschmack.
    Liebe Grüße
    Ingrid